Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Türöffnung im Feuerwehrhaus

  1. #46
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich habe auch mal über eine elektrische Zugangsvorrichtung nachgedacht. Mich störte vor allem ein Punkt, da bin ich doch mal neugierig, wie ihr das gelöst habt...

    Da wir, wie sicher die meisten, eine Freiwillige Wehr sind, ist unsere Wache nicht ständig Besetzt. Für die Versicherung muß das Gebäude richtig verschloßen sein. Also nicht nur ins Schloß gefallen, sondern auch abgeschloßen.

    Mit dem Hintergrund interessiert mich einmal welchen Türöffner ihr benutzt. Keso Mozy Eco?

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  2. #47
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Funkwehrman
    Also, ich habe Mal nachgefragt, der Melder (wie auf Seite 1) beschrieben kann Alarmschleifen auswerten, das heißt, das Ding funktioniert wie ein Normaler FME, laut Aussage des Verkäufers

  3. #48
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Sers,

    na dann....

    Hast du gefragt ob er einen Alarmkontakt hat???

    MfG Daniel
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  4. #49
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    so ein ding hab ich auch hier rum stehen ....
    mit 5 drähten wird er codiert.
    einen potentialfreien kontakt hat das ding zwar standartmäßig nicht aber ist ohne probleme nachzurüsten....
    näheres hier:
    http://www.funkmelderservice.de/ms200.htm

  5. #50
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    @firebuster-t

    Wie ist der potenzialfreie Kontakt den beschalten???

    Ist er geschlossen so lange bis der FME quitiert wird oder ist er nur ein paar Sekunden geschlossen?=??

    Hier mal eine Beispiel:

    MfG
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Türöffner.jpg 
Hits:	107 
Größe:	20,4 KB 
ID:	4193  
    Geändert von Funkwehrmann (01.08.2006 um 19:16 Uhr)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  6. #51
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    nur für ein paar sekunden
    kannst ja einen treppenhauautomat dranhängen an dem du die zeit einstellen kannst

  7. #52
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    @ Firebuster-t

    nein, jetz hab ich grad den Plan hochgeladen :-)

    Zitat Zitat von Firebuster-t
    ....Treppenhausautomat...
    aber nur wenn der Alarmkontakt für 230V ausgelegt ist. Das glaub ich eigendlich nicht.

    MfG
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  8. #53
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Nein ich hab nicht gefragt, also könnte man mit diesem Gerät die Türöffnung steuern oder wie??

  9. #54
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Funkwehrmann
    @ Firebuster-t
    aber nur wenn der Alarmkontakt für 230V ausgelegt ist. Das glaub ich eigendlich nicht.
    es gibt auch treppenhausautomaten mit 12V ansteuerung

    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Nein ich hab nicht gefragt, also könnte man mit diesem Gerät die Türöffnung steuern oder wie??
    Ja wenn ihr nur mit einer schleife alarmiert werdet

  10. #55
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @firebuster-t
    ja wir sind eine kleine Ortsteilfeuerwehr, wir werden noch über eine Schleife bzw. Sirene alarmiert, doch da wir eben etliche Einsätze haben, wollen wir uns eine automatische Türöffnung bauen, es soll ja nur die Türe geöffnet werden und nicht das Tor, nochmal zur Verdeutlichung

  11. #56
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Sitzt euere Sirene auf dem Feuerwehrhaus? Wenn ja, dann könnte der Sirenesteuerempfänger die Türöffnung ja mit erledigen und ihr bräuchtet keinen neuen Empfänger.

    duese

  12. #57
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Nein die Sirene ist nicht aufm Feuerwehrhaus, das hab ich mir auch schon gedacht, aber das funktioniert nicht,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •