An die Rettungsdienstler unter euch.
Gibt es eine einfache(mehr oder weniger) Möglichkeit kleinere Verbrennungen 2. Grades ( ca. 2x2cm Fläche) zubehandeln ohne zum Arzt zugehen?!
Dennis
An die Rettungsdienstler unter euch.
Gibt es eine einfache(mehr oder weniger) Möglichkeit kleinere Verbrennungen 2. Grades ( ca. 2x2cm Fläche) zubehandeln ohne zum Arzt zugehen?!
Dennis
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Mein Dad meint, dass es im normalfall reicht, wenn man die passende Salbe draufschmiert. Die Frage ist allerdings:
Woher kommt die Verbrennung?
Ist die Wunde sauber?
Wo befindet sich die Wunde?
u.ä.
Da sollte man natürlich aufpassen!
Am besten ist und bleibt aber zum Arzt gehen ;)
MFG Flo
Naja 2 Grades auf die Größe geht ja noch ... würde nur 10-15 min kühlen mit lau warmen Wasser und dann beobachten.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ich habe letztens erfahren, dass aus medizinischer Sicht nur 5 Minuten Kühlung etwas bringen.Zitat von Alex22
Jemand von euch dazu was handfestes?
MFG Flo
Habe die Verbrennungen auf den Schultern jeweils rechts und links... Hab mir Dienstag im Freibad einen Sonnenbrand geholt und vorhin ist mir aufgefallen das sich blasen gebildet haben.
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
sehr empfehlenswert ist in dem Fall bepanthen salbe;
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
UND: zum Arzt gehen, Hautarzt am sinnvollsten.
Gerade bei Sonnenbrand bis 2. Grades kann die Schädigung des Unterhaut-Gewebes durch die UV-Strahlung so massiv sein, dass es sogar zu Krebsbildung kommen kann. Mein Arbeitskollege ist vor 2 Jahren knapp daran vorbei geschliddert.
MfG Fabsi
Zitat von Fabpicard
Da kann dir dein Hausarzt auch nicht mehr helfen.
Zum Arzt gehen, Verbrennungssalbe "Flammazine" verschreiben lassen - silberhaltig, desinfiziert, fördert die Heilung, 1A.
"Haut" herr Alex, mit T ;)Zitat von Alex22
Die kenne sich ja mit Sonnenbrand auf der Haut aus ;)
der Hausarzt würd mich höchsten krank schreiben wollen und dann zum HauT-Arzt schicken ;)
MfG Fabsi
Sorry verlesen.
Macht ja nüscht ;)
is doch noch besser ;-)Zitat von Fabpicard
water jel