Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wer weiss wie man digitale Melder programiert ?

  1. #1
    Rettungshelfer18 Gast

    Wer weiss wie man digitale Melder programiert ?

    Hallo ein Bekannter wollte sich ein Digitaler Melder Holen Pager J22 PLUS DME II - Digitaler Textmelder weis nur das die BF Kanal 25 hat für ihre Geräte was brauche ich alles noch um die nach richtig zu empfangen?
    Wehr kennt sich damit aus und kann mir sagen ob da so ist soll mich nur für ihn erkundigen der hat da von keine Ahnung und so.
    Also, nicht Falsch verstehen oder so Ok.
    Wenn mir jemand Helfen kann und mir sagen kann wie ich die Meldung darauf bekomme und sie werden ja von der BF gesteuert und zu dem Melder vom DRK und JUH geleite bei uns? und hmm ja wollte ich ja nur mal wissen wie so was geht ok Nahjahr freu mich auf Antworten Gruß Steffen

  2. #2
    Rettungshelfer18 Gast
    was den sag mir bitte nicht das du es nicht verstehen würdest?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also du willst einen J22 programmieren...
    Du weißt auch noch, dass die BF auch die Hiorgs alarmiert und zwar auf Kanal 25...

    ABER WAS WILLST DU WISSEN???

    und schreib bitte in deutschen Sätzen mit satzzeichen, dann versteht man auch was!!!
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Das sind genau die Art Beiträge, die ich schon mal angesprochen habe mit dem "sinkenden Niveau" hier im Forum.
    Meiner Meinung nach sollte man auf derartige Fragen überhaupt keine antwort geben.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    gruenerelch Gast
    Vielleicht sollte er sich Rettungshelfer8 nennen, von der Ausdrucksweise käme das hin.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von gruenerelch
    Vielleicht sollte er sich Rettungshelfer8 nennen, von der Ausdrucksweise käme das hin.
    LOL der war gut :-)

  7. #7
    Firefighter-Nrd Gast
    armes Deutschland. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Ich frage mich nur, welche Organisation solche Leute als "Rettungshelfer" einsetzt ???
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Jetzt macht ihn doch nicht fertig

    Ich glaube, er hats verstanden..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  10. #10
    Firefighter-Nrd Gast
    Okay Leute jetzt haben wir uns genug über den Kameraden hier im Forum aufgeregt. Wir kennen seine Probleme nicht und darum sollten wir wieder zum Thema zurückkommen.

    So wie ich das sehe will unser Freund hier die genauen Daten um die digitalen Alarmierungen der BF empfangen zu können.

    @Rettungshelfer18
    Erzähl uns doch erstmal von welcher BF du hier sprichst. Mal pauschal zu sagen die BF alarmiert auf Kanal 25 reicht uns an dieser Stelle nicht. Du benötigst ja auch die RIC's der entsprechenden Wehr. Aber wenn du uns sagst welche BF können wir dir ja eventuell weiterhelfen ungeachtet irgendwelcher Rechtschreibprobleme.

  11. #11
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    An alle Rechtschreibkritiker,

    kämpfe seit Jahren mit der Rechtschreibung und zwar Aussichtslos.
    Seit der neuen Rechtschreibreform schwenk ich sogar die weiße Fahne.
    Bitte bedenkt auch die ganzen öffentlichen Diskussionen über Einbürgerung ausländischer Mitbürger.
    Wir wollen uns verbessern. (Ich nicht mehr).

    Nur einen kleinen Tipp:
    Word (oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm) verwenden.
    Tippfehler werden hier schon größtenteils erkannt. (Rechtschreibprogramm)
    Jemanden durchlesen lassen der etwas Deutsch kann. (Eigene Rechtschreibfehler erkennt man halt net)
    Oder Übersetzungsprogramme verwenden. (Kommt zwar auch nur Müll heraus, aber man weiß wenigstens wo’s herkommt)
    Hier sind nun genügend Rechtschreibfehler vorhanden, aber wir sind ja hier auch in keinem Deutschkurs.
    Nur Mut, Versuchs noch mal. Wenn du nicht so gut deutsch kannst, sag es einfach (bzw. schreiben).

    Gruß
    cockpit

  12. #12
    Firefighter-Nrd Gast
    @Moderator
    Bitte Thema umbenennen in: "Belehrungen wie ich richtig deutsch Funkmeldesystem-Forum lerne?"

    @all
    So Herrschaften und jetzt sollte es genug sein.

  13. #13
    Christian Gast
    HINWEIS DER MODERATION:

    Zum Thema Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte alles gesagt sein. Sollte dazu noch ein Beitrag kommen werde ich den Thread closen.

    @Threadstarter

    Bitte versuche Dich künftig etwas klarer auszudrücken. Jedem der hier ordentlich eine Frage stellt wird auch gerne Auskunft gegeben.

    Zum Thema:

    Du oder Dein Kumpel hat ein J22 Pager. Diesen kann man von Hand programmieren, da hast Du recht.

    Wie das geht erfährst Du hier

    http://www.funkhandel.de/pdf/j22.zip

    Als Angaben brauchst Du die Frequenz bzw. den Kanal (25 OB = 172,640 MHz), die Baudrate (damit wird angeben wie schnell die Daten im Netz übertragen werden) das sist entweder 512 oder 1200 und die RIC Adressen mit den Unteradressen. Die RIC-Adressen ist eine 7-stellige Zahl die UNteradressen sind entweder Buchstaben ABCD oder 0123.

    Jedes Fahrzeug oder jede Wache hat einen eigenen RIC. Erst wenn alle drei Sachen richtig eingegeben sind funktioniert der Pager. Die RIC Adressen bekommst Du von der Leitstelle ebenso die Baudrate oder Du guckst hier mal im Forum -> Suchfunktion. Evtl. findest Du ja jemanden aus Deiner Nähe der Dir helfen kann.

    Sorry hatte bei der Frequenz nen Vertipper .... die Hitze !
    Geändert von Christian (25.07.2006 um 08:52 Uhr)

  14. #14
    Rettungshelfer18 Gast
    Zitat Zitat von Firefighter-Nrd
    Okay Leute jetzt haben wir uns genug über den Kameraden hier im Forum aufgeregt. Wir kennen seine Probleme nicht und darum sollten wir wieder zum Thema zurückkommen.

    So wie ich das sehe will unser Freund hier die genauen Daten um die digitalen Alarmierungen der BF empfangen zu können.

    @Rettungshelfer18
    Erzähl uns doch erstmal von welcher BF du hier sprichst. Mal pauschal zu sagen die BF alarmiert auf Kanal 25 reicht uns an dieser Stelle nicht. Du benötigst ja auch die RIC's der entsprechenden Wehr. Aber wenn du uns sagst welche BF können wir dir ja eventuell weiterhelfen ungeachtet irgendwelcher Rechtschreibprobleme.
    BF Mülheim an der Ruhr Danke das du mich in schutz nimms hab ne Lehse rechtschreib schweche ok

  15. #15
    Firefighter-Nrd Gast
    So also da haben wir doch Ergebnisse:

    Alarmiert wird bei der Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr auf Kanal 25 das hast du richtig festgestellt. Die Alarmierungsfrequenz wäre dementsprechend: 172,640 Mhz.

    Die Alarmierungsrics findest du hier: http://funkmeldesystem.de/download/m...loadfile&i=507

    So ich hoffe ich konnte dir soweit mal helfen. Viel Erfolg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •