Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: FME Schleifen Rechte & Gesetze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Quattro-xls Gast

    Die Lage vor Ort

    Also die Lage vor Ort ist das einige Melder wieder mit 1ner Schleife und Ohne Mithörfunktion da sind (noch nicht alle Melder)
    deweitern haben sich die Kameraden entschieden nicht mehr nach dem fme zu fragen sondern abzuwarten was passiert nun doch anzeige oder nicht wobei zu zeit keine anzeige läuft bekannt ist das die fme irgendwan wieder ausgeteilt werden.


    ich habe noch was: 2 Kameraden ärgern sich über den Wefü aber nicht wegen dem fme sondern weil sie nach 10 jahren fw gesagt bekommen haben das sie ja von fw kein plän hätten was nicht stimmt.

    Nur meine sichtweise ist: Klar ist das mit den Schleifen eine Straftat nach dem TKG nur hätte der Wefü in dieser bez. anders handeln können und nicht so das die melder im moment weg sind ok will ich als gut ansehen aber später solche aussagen zu treffen wie 10 jahre fw............. (siehe oben) dan entäuscht mich das jedoch sehr weil ich habe viel von Fw,DRK,THW etc gehalten aber im moment weis ich nicht ob ich noch spass an sowas habe.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Quattro-xls
    Also die Lage vor Ort ist das einige Melder wieder mit 1ner Schleife und Ohne Mithörfunktion da sind (noch nicht alle Melder)
    Waren die Melder von Herstellerseite auch ohne Mithören vorgesehen oder ist die jetzt bewusst rausprogrammiert worden? Dann würde ich nämlich auch sagen, bei privatem Gerät nicht rechtens.

    Praktisch gesehen braucht und sollte ein normaler FWler auch keine Mithörfunktion haben, aber wenn der Hersteller sie eingebaut hat und man ja dafür entsprechend mehr bezahlt hat stellt die herausnahme meines erachtens ne Sachbeschädigung da.

  3. #3
    Quattro-xls Gast

    ERGEBNIS

    Antwort auf den Letzen Beitag: Es Handelt sich um die FME´s Swissphone Qauttro 96 98 XLS diese waren mit Mithörfunktion vom Hersteller kann man aber auch mit der Software raus oder rein Prog.


    Das Ende der Leidenstour: Alle Melder sind wieder da mit Schleife von der Ortswehr und Ohne mithörfunktion von einer anzeige wurde wahrscheinlich abgesehen der GBI wollte die Quarze heraus nehmen der Wefü hat ihn aber dan doch umgestimmt.


    Noch Fragen ???????????????????

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Quattro-xls
    Noch Fragen ???????????????????
    Ja,
    in welcher hessischen Stadt oder in welchem Landkreis bist du denn bei der FW ?
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    Der GBI wollte die Quarze rausnehmen?
    Der Mann wird ja immer besser...
    Langsam kommt der mir vor, wie ein Sherrif für seinen Funkkanal - alles was da nicht passt, wird mit allen legalen und illegalen Mitteln bekämpft.
    Wenn er von jemandem hört, der "seinen" Kanal mit dem Scanner abhört, dann klaut er ihm warscheinlich die Antenne oder so!
    Das ist ja schon fast besser, als Kindergarten...

    Da kommen mir Erinnerungen an den Film "Superstau" auf. Als sich der Kommander und der Safarityp als Ordnungshüter aufspielen und auch machen was sie wollen.
    Ich sag nur: "Wenn wir beide hier nicht für Ordnung sorgen, dann ham wir hier in ner halben Stunde den ersten Toten!"


    MfG
    Johnny
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    "GBI ist wie Polizei" in Anlehnung an Hausmeister Krause

    ich find es göttlich

    diese ewige Wichtigmacherei;

    für etwas wo ein bestimmtes SChreiben auch gut gewesen wäre

    So schaffen HIORGS sich neue Mitglieder
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Quattro-xls Gast

    Quarze

    Der GBI ist halt ein § reiter aber naja kann man nix machen sonder mit leben und wenn man das weis muss man eben manche sachen anders angehen.


    Ich sage nur die Zeit regelt alles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •