Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: FME Schleifen Rechte & Gesetze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Radio Saturn Gast
    Oh weh,
    ich hab den ganzen Tag ... 24 Stunden, 7 Tage die Woche ... einen ausgedienten Pageboy Melder (umgelötet mit diskriminator-Ausgang) am PC angeschlossen und FMS32pro laufen ... verschiedenste ZVEI (5-Ton & POCSAG) mit unterschiedlichsten Alarmen eingestellt ... Ich weis alles was im ganzen Kreis über LS läuft ... Boah bin ich ein Böser Bube ...

    Grins
    Gruß
    Radio Saturn

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Radio Saturn
    Oh weh,
    Ich weis alles was im ganzen Kreis über LS läuft ... Boah bin ich ein Böser Bube ...
    Immer schön alles hier öffentlich zugeben. Auch bei ironischen Bemerkungen wäre ich arg vorsichtig...
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  3. #3
    Radio Saturn Gast
    Zitat Zitat von Der Namenlose
    Immer schön alles hier öffentlich zugeben. Auch bei ironischen Bemerkungen wäre ich arg vorsichtig...
    ... und genau da liegt doch der Hund begraben: Öffentlich ...
    ... solange ich dies in meinen eigenen 4 Wänden mache und mit niemanden drüber rede, darf ich alles abhören (auch BOS-Funk mithören) was mir in den Kram passt ... deshalb sind die Scanner ja schliesslich auch wieder erlaubt worden ...
    ... weshalb diese Kameraden allerdings sich selbst die Codierung von z.b. WF oder GBI drauf machen ist mir schleierhaft ... das die "Führer" (welch ein grausliges Wort) eine eigene Schleife haben ist doch eh mumpitz ... wichtiges wird dann eh per "Draht" erledigt.
    ... wenn der "zug" alarmiert wird, läuft deren FME eh auch mit ...
    ... vor einigen Jahren konnte ich es sogar noch verstehen, das manche Führungskräfte eine eigene Schleife bekamen, da man diese (wenn es z.b. Hauptberuflich Landwirte waren) schlecht per Telefon erreichen konnte ... heutzutage hat doch (fast) jeder ein Mobiltelefon und kann über diese von der LS angerufen werden ... da ist eine eigene Schleife nur für WF oder GBI nicht mehr notwendig ...
    ... das weicht aber nun allerdings etwas zu weit vom eigentlichen Thema ab ... deshalb mache ich hier Schluss und lasse den Dingen seine Lauf ...
    ... nur noch soviel zu eigentlichen Thema: Bei uns in der Wehr sind auch einige mit "privaten Meldern" ... unsere WF & GBI sind dabei der Meinung das die damit anstellen (Programmieren & Mithören zu Hause) können was die wollen, es ist ja schliesslich ihr Privateigentum ... und wenn die gerne Nachts aufstehen weil der Wehrführer zu einem Hilfeleistungseinsatz einer Kleinhilfegruppe alarmiert wird, dann sei das ihr Problem ... nur Arbeitsausfall übernimmt die Gemeinde dann natürlich nicht, weil deren Erscheinen nicht notwendig war ;)

    Gruß
    Radio Saturn

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Radio Saturn
    ... und genau da liegt doch der Hund begraben: Öffentlich ...
    ... solange ich dies in meinen eigenen 4 Wänden mache und mit niemanden drüber rede, darf ich alles abhören (auch BOS-Funk mithören) was mir in den Kram passt ... deshalb sind die Scanner ja schliesslich auch wieder erlaubt worden ...
    Gruß
    Radio Saturn
    Falsch: nicht darf sondern kann ......
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Radio Saturn Gast
    Zitat Zitat von Ebi
    Falsch: nicht darf sondern kann ......
    e.
    ... wenn dem so währe, dann darf auch kein Scanner oder frei programmierter FME mehr an jedermann verkauft werden, sondern kann nur noch an Berechtigte mit Zustimmung der zuständigen BOS ...
    ... da dies jedoch nicht so ist, bleibts bei ... jeder darf ...

    Gruß
    Radio Saturn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •