Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FMS Pro vs. Crusader

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221

    FMS Pro vs. Crusader

    Hi,

    ich weiß, das Thema ist schon oft diskutiert aber mich nervts grad:

    Warum ist die Auswertung von FMS-Text bei FMS-Pro so viel schlechter als beim Crusader. Die Dartsellung von FMS-Pro ist ja schon ansprechender aber die Auswertung geht ja mal garnicht. Und das wenn parallel der Crusader absolut fehlerfrei auswertet.

    Hat jemand ne Idee ob man da was machen kann

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    einfach beides nutzen mit AllFMS als Relayserver. FMSCrusader wertet aus und ist mit AllFMS verbunden. AllFMS tut so, als ob es ein FMS32-PRO-Server wäre, auf den du dich dann mit selbigem verbinden kannst. Dann hast du die Auswertung vom Crusader und die Darstellung von FMS32.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Suber Idee Tobias!

    Nur leider ist bei allFMS die passwortfunktion noch nicht implemetiert die man für die aktuelle Version vom Crusader braucht. Oder bin ich da noch nicht auf dem Laufenden?

    Danke auf jeden Fall für die Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Doch - die hat er meine ich.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Jochen340
    Nur leider ist bei allFMS die passwortfunktion noch nicht implemetiert die man für die aktuelle Version vom Crusader braucht. Oder bin ich da noch nicht auf dem Laufenden?
    Siiischer dat!

    Die PW funktion habe ich von Anfang an eingebaut. (Das Feature im Crusader ging u.a. auf eine Anregung von mir zurück).

    Sollte also einwandfrei funktionieren. Wenn Du damit Probleme hast, schick' mir am besten eine E-Mail, dann lösen wir das.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Das mit der Auswertung bzw. "wer-ist-besser-FMS32-oder-Crusader" wurde schon öfter diskutiert. IMHO ist es schwierig, das eindeutig festzulegen. Ich habe Rechner/Soundkarten/Scanner Kombinationen gesehen, auf denen FMS32 besser auswertet, und wiederum andere wo der Crusader besser läuft.
    Manchmal hilft es auch, mit den Einstellungen von FMS32pro (Sample Rate, etc.) etwas zu spielen. Und natürlich: Beim FMS32 darf der Haken 'Textübertragung nach TR-BOS' NICHT gesetzt sein - bei uns wertet er sonst nämlich gar keinen Text aus...

    Ich würde auch mal mit der Aufnahmelautstärke spielen. Wenn diese zu laut oder zu leise ist, sinkt auch die Auswertequalität.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in diesem Forum einen Thread, der eine ganze Reihe von 'Tuning-Tips' zur verbesserung der Erkennungsrate enthält.

    Gruß,

    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •