Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Radiokarte?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    62

    Radiokarte?!

    Hallo Forumsleser,

    ich suche eine "Radiokarte" ( heisst die so ? ) für den PC , mit der ich auch die BOS Frequenzen einstellen kann. Gibt es da normale Radiokarten, mit denen man per Software die Frequenzen erweitern kann ?

    Habe sowas ä. mal vor längerer Zeit bei Ebay gesehen.

    Gruss Arni112

    PS: Hoffe das Thema ist hier richtig?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Es sollte aber dann schon eine Scannerkarte sein, da bei normalen Radiokarten keine Rauschsperre vorhanden ist und du dann wenn kein Funkverkehr gesendet wird dauernd ein Rauschen hören wirst...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    firefighter 112 Gast
    Zitat Zitat von felix000
    Es sollte aber dann schon eine Scannerkarte sein, da bei normalen Radiokarten keine Rauschsperre vorhanden ist und du dann wenn kein Funkverkehr gesendet wird dauernd ein Rauschen hören wirst...
    Hääääh??? Ich hät da mal ne Frage, und zwar wie heißen die Karten?? Die heißen doch nicht etwa Scannerkarten oder??

    LG MIKE

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Nene... er meint wohl sowas hier: http://www.winradio.de

    ... gibt ja viele Namen für sowas...

    Hab selber auch noch eine. (WR 1000i) schon etwas älter aber völlig ausreichend.
    Für BOS und Co. schon bald ein wenig oversized. Aber zum KW hören erste Sahne! Incl. SSB
    Naja, für die lokalen Radiosender reichts natürlich auch!

    Kommt ganz darauf an, was Du hören willst.

    Von ICOM gibts die Dinger und von Rosetta (Winradio). was anderes würd ich mir da nicht holen, wenns ein wenig Qualität sein soll.

  5. #5
    firefighter 112 Gast
    Zitat Zitat von Pipsi
    Nene... er meint wohl sowas hier: http://www.winradio.de

    ... gibt ja viele Namen für sowas...

    Hab selber auch noch eine. (WR 1000i) schon etwas älter aber völlig ausreichend.
    Für BOS und Co. schon bald ein wenig oversized. Aber zum KW hören erste Sahne! Incl. SSB
    Naja, für die lokalen Radiosender reichts natürlich auch!

    Kommt ganz darauf an, was Du hören willst.

    Von ICOM gibts die Dinger und von Rosetta (Winradio). was anderes würd ich mir da nicht holen, wenns ein wenig Qualität sein soll.
    BOS will ich natürlich hören! ggg! Und nun??

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Wenn die Karte aber für Radio-Empfang konzipiert wurde, dann hast Du doch ein Problem mit der Bandbreite, oder?

    Die Funkkanäle liegen deutlich dichter beisammen, als Radiosender. Kann die Karte die gut trennen??
    ***keine Signatur***

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    @Arni112

    Habe hier noch eine WIN Radio Karte im Lager liegen- geht bis 1300 MHZ.

    Bei Interesse - einfach mal melden.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hallo,

    habe hier noch eine WinTV FM Karte, damit soll es wohl (relativ) möglich sein, BOS-Funk zu hören. Es muss lediglich ein registry-Eintrag verändert werden, der die original Empfangs-Software hinsichtlich des Empfangsbereiches limitiert.

    Allerdings fehlt dann wie schon angesprochen die Rauschsperre, und die Frequenzen lassen sich nicht so genau einstellen.. (bspw. 103.49 MHz)

    Selbst probiert habe ich es aber noch nicht..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82
    Also ich hab das auch mal versucht. Man braucht dafür eine TV/Radiokarte die einen Philipstuner SAA 7130, 7133, 7134 oder 7135 verwendet und folgendes Programm --> http://flesko.cz/ . Mit diesem Programm kann man dann wie gesagt bis auf die BOS frequenzen runterschalten. Hat aber nie wirklich funktioniert bei mir, und wie gesagt - keine Rauschsperre - probleme mit der Feineinstellung

    Grüße Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •