Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwerer Unfall bei Einsatzfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100

    Schwerer Unfall bei Einsatzfahrt

    Schon wieder sind Feuerwehrkameraden bei einem Unfall schwer Verletzt worden.
    Auf einer Landstraße im niedersächsischen Landkreis Oldenburg ist am Sonntagnachmittag ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Alle vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer.
    Die Feuerwehrleute waren auf dem Weg zu einem größeren Flächenbrand bei Bassum.

    http://www.einsatzinfo112.de/bericht/show.php?id=1790

    Hier die Homepage der betroffenen Feuerwehr

    http://www.feuerwehr-harpstedt.de/index.htm

    Den betroffenen Kammeraden wünsche ich gute Besserung,

    M.K.G.
    Friedhelm
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hier das TLF .....
    Es war das LF 8, Baujahr 1980.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198

    Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt verunglückt: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

    Datum: Sonntag, 16. Juli 2006, ca. 14:30 Uhr
    Ort: Landstraße zwischen Harpstedt und Bassum, Landkreis Oldenburg / Nds.

    (ah) Auf einer Landstraße im niedersächsischen Landkreis Oldenburg ist am Sonntagnachmittag ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Alle vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer.
    Die Feuerwehrleute waren auf dem Weg zu einem größeren Flächenbrand bei Bassum, als der Fahrer plötzlich aus noch
    http://www.nonstopnews.de/

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    gabs schon:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=26548

    sry aber 2 Threads - auch für so ein Thema - sind n bischen viel.
    MFG Flo

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Moin,

    ist zwar schon ein paar Tage her. War am 06.07.06 gegen 23:20 Uhr in Soest Kernstadt.

    Eigenunfall mit einem LF 16-12 welches sich auf einer Einsatzfahrt befand, aufgrund von Unwettereinsätzen in Soest. Dabei würde 1 Mann schwer Verletzt und musste mit Schere befreit werden die Restlichen 6 Mann erlitten leichte Verletzungen.

    hier mal der Link zu dem Bericht der Feuerwehr Soest:
    http://www.feuerwehr-soest.com/index...686a0bdb0064a0


    Mfg Lopez
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Scheint ne serie zu Sein..

    vorschlag an die Mods

    Sammelthread der gepinnt wird...

    dort dann nur die Meldungen

    und dann jeweils einen Beileid / Gute Bersserungsthread...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von hannibal
    Scheint ne serie zu Sein..

    vorschlag an die Mods

    Sammelthread der gepinnt wird...

    dort dann nur die Meldungen

    und dann jeweils einen Beileid / Gute Bersserungsthread...

    Dem kann ich mir nur anschleißen,wäre ne gute Möglichkeit alle Unfälle an einer Stelle zu sammeln .

    M.k.G.
    Friedhelm
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Müssen wir die Unfälle überhaupt sammeln? Und dann noch hier ... Kann das nicht auf welchen Feuerwehr-News-seiten !
    I believe on Digitalfunk

  9. #9
    FFW Pietling 2 Gast

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Denke eigtl. dass jeder Unfall es wert ist, mit einem extra Thread gewürdigt zu werden. Sonst geht zum einen die Übersicht, zum anderen der passende Respekt verloren IMO.. ("Ach, schon wieder ein Unfall? Schreib den mal in den Sammelthread..")
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Es soll ja für jeden nach wie vor einen Genesungs / Beileidsthread für jeden geben

    dazu einen sammelthread um überschneidungen zu vermeiden
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #12
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Hallo,

    aber was hat das ganze mit BOS-Funk zu tun? Ja klar sind wir alle in einer HiOrg und somit mehr oder weniger betroffen. Meiner Meinung nach sollten wir das Themengebiet stärker eingrenzen. So langsam wird das hier zum allgemeinen BOS-Forum, wir sollten doch lieber bei den Wurzeln bleiben. Für solche und andere fachfremden Sachen gibt es andere Plattformen, z.B. feuerwehr.de.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  13. #13
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hallo !

    Müssen wir die Unfälle überhaupt sammeln? Und dann noch hier ... Kann das nicht auf welchen Feuerwehr-News-seiten !
    Ich bin auch dafür, dass wir zwar an die verunglückten denken, aber es nicht so breittreten sollen.

    Meine Freundin liest auch im Forum, seid den vielen gesammelten Meldungen hier, ist es immer ein kleiner Horror für Sie wenn ich mich nicht spätestens 15 min.,nach Alarm zu Hause melde.
    Da ich Kraftfahrer bin, und fast immer als erstes mit rausgehe,(fast jeden Tag 1 Alarm) ist es absolut kein Spaß mehr für Sie solche tollen Meldungen zu lesen.

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    darf deine Freundin dann auch sonst nicht ins Internet?

    gerade das Drama von Wolmirstadt war einschliesslich im Fernsehen überall zu sehen

    und sowas totzuschweigen oder zu verdrängen ist halt der falsche weg
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #15
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von jumbo
    Ich bin auch dafür, dass wir zwar an die verunglückten denken, aber es nicht so breittreten sollen.

    Meine Freundin liest auch im Forum, seid den vielen gesammelten Meldungen hier, ist es immer ein kleiner Horror für Sie wenn ich mich nicht spätestens 15 min.,nach Alarm zu Hause melde.
    Da ich Kraftfahrer bin, und fast immer als erstes mit rausgehe,(fast jeden Tag 1 Alarm) ist es absolut kein Spaß mehr für Sie solche tollen Meldungen zu lesen.
    Und dadurch, dass Sie es nicht ließt, wird die Gefahr auch nicht geringer..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •