Hallo, nachdem ja so viel um den Probealarm der K-Sirenen geschrieben wurde - weiss jemand die beiden Frequenzen (Doppelton) zum auslösen der K-Sirenen?? Es ist ja nicht der normale Sirenenton..
Hallo, nachdem ja so viel um den Probealarm der K-Sirenen geschrieben wurde - weiss jemand die beiden Frequenzen (Doppelton) zum auslösen der K-Sirenen?? Es ist ja nicht der normale Sirenenton..
mfg Paul
Benutze die Suchfunktion. Das Thema Doppeltöne hatten wir schon im Forum-
Blinky
675 + 825 Hz
Hallo,
gibts die test mit der Sirenen auch in anderen Bundesländern ???
Ich glaube bei uns sind soweit alle vom Dach geschraubt worden... und bei uns ist en Flugplatz in der nähe .....
Soweit ich weiß, nicht.
Aber schau mal auf der Seite deines Innenministeriums nach, frag bei deinem Amt für Zivil- und Katastrophenschutz nach, frag bei der alarmauslösenden Stelle oder dem Innenministerium nach.
Die sollten eigentlich alle Bescheid wissen, das wäre das einfachste.
Der Flugplatz ist an und für sich nicht das Gefahrenpotenzial, bei uns in Bayern haben wir sie eben wegen der Atomkraftwerke.
Von hier aus sehe ich die Rauchwolke des Kühlturms, so nah ist das Teil.
naja da haste recht.......
OK ich werd mich mal informiren..........
ABER.....
Ich kann dir nicht genau sagen was die Amis in der Luft oder unter der Erde Transportieren.
Ich wills auch garnicht wissen :-)))
Grus Master
Hallo.
Weis evtl. einer, wo die Gefahrenstelle in Nürnberg sein soll. In unserem Landkreis gibt es eine Schleife für alle Sirenen für die Bevölkerungswarnung.
Gruß
Tom
Entweder ist das noch aus dem Kalten Krieg da, oder es wurde einfach wieder aufgerüstet, angesichts der DAMPFwolke, die nicht an der Landkreisgrenze Halt machen wird.
@ Fabicard.
Kannst ruhig bleiben. Ich wohn in einem angrenzenten Landkreis :-)
Gruß
Tom
Das ist echt cool, ich brauch kein Elektrogerät einstecken, sondern den Stecker aus dem Fenster hängen!
Ich wurde übrigens schom immer wegen meines strahlenden Lächelns gelobt ^^
Ne ernsthaft, ich stand schon auf dem Reaktordeckel (quasi im Reaktorgebäude direkt über den Brennstäben) und die Strahlung betrug bei keinem von uns mehr als 0,000 mSv (Milli-Sievert). Mehr Stellen gab es nicht. Maximal zulässig pro Einzelbesuch sind 0,100 mSv
Sicher?
Wenn fliegendes Personal nur 20 mSv per anno aufnehmen darf, dann wird man nicht pro besuch im AKW das fünffache aufnehmen dürfen!
http://www.bmu.de/strahlenschutz/str...g/doc/6887.phpDer Grenzwert für fliegendes Personal für die effektive Dosis durch kosmische Strahlung beträgt 20 Millisievert pro Kalenderjahr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe, weil ichs mir extra aufgeschrieben habe!