Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: PUXING PX-777

  1. #31
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Nicht schlecht! :-)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #32
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von FmTrpTHWSiegen
    Hallo Leute.

    Also mir war das alles irgendwie zu Dubios und ich habe mich mit der Firma BARCAL, die machen diese Bescheinigung die mal Downloadbar von puxing.de war, darauf hin habe ich bescheid bekommen das diese Bescheinigung ein FAKE ist und diese Dinger normal gar nicht nach deutschland hätten kommen dürfen.

    Hier mal der Link zu unserem Forum mit den Schriftstücken:

    http://30995.rapidforum.com/topic=101071472659

    Würde mich auf Resonanz freuen um mehr licht ins Dunkle zu bekommen.
    kannst mir das einer von englich ins deutsche übersetzten, bin der engl. Sprache nicht so bewandertt.

    Danke

    Mfg
    Chris

  3. #33
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    hier die freie Übersetzung der zweiten Email:

    Der Vertreter der Fa.BACAL (Eine Fa. die u.a. zur Zulassung von Funkgeräten erforderliche Gutachten erstellt, ähnlich wie damals die FTZ) teilt hier auf die Anfrage nach den Zulassungsunterlagen mit, das das eingeschickte Gutachten von der Herstellerfirma des PUXING GEFÄLSCHT ist.

    Es wird vermutet das der Chinesische Hersteller einfach ein echtes Formular für ein anderers Gerät eingescannt hat und die relevanten Passagen geändert hat!

    Dieses Gutachten ist nicht die Zulassung selbst, eine Kopie hiervon müsse über die Herstellerfirma angefordert werden. (aber es ist für die Zulassung eine Vorraussetzung)

    (Diese Gutachten sind im übrigen SCHWEINETEUER und dürfen nur von bestimmten, namentlich genannten Firmen erstellt werden!)

    Damit beruht die Zulassung des Gerätes auf einer Fälschung und ist Ungültig!
    Das Gerät erfordert die Zulassungsvorraussetzungen NICHT und dürfte somit nicht betrieben werden! Sobald die entsprechende Behörde davon Wind bekommt, wird sie die Zulassung wahrscheinlich offiziell Zurücknehmen!
    -Sofortiges Betriebs- und Handelsverbot-
    (Nur im AFU Bereich noch legal!)

    Genau genommen ist das ein ganz schöner HAmmer, von dem viele wahrscheinlich noch nicht einmal realisiert haben was das im endeffekt bedeutet!!!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #34
    bobfences Gast
    "However, HUAYI Import & Export Trading Company Ltd., Did have BACL provide them with an
    Expert Letter of Opinion for the PX-777 against the EU R&TTE Directive. See Attachments."

    wo sind die Attachments? Ich les dass so, dass Puxing die Prüfung nicht selbst beauftragt hat (die CE, die FCC wohl), aber HUAYI Import & Export Trading Company Ltd. hat die CE Prüfung beauftragt.

    Also was solls, ist ja wohl egal welcher Chinese die Prüfung bestellt :-}

    Und übrigens, in Chicago ist ein rostiges Fahrrad umgefallen....

    bob

  5. #35
    FmTrpTHWSiegen Gast
    Die Anhänge habe ich noch. Weiß ja nicht ob ich die einfach so weitergeben kann.

    Danke Carsten für die Übersetzung. Darf ich sie auf der Seite einfügen? Natürlich mit Qellenangabe.

    Ich habe da mal bei der BnetA nachgehört die haben selber nicht so den richtigen Blickler was da geht.

  6. #36
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal eine Mail an einen deutschen Anbieter der Geräte geschrieben un angefragt, welche Zulassungen die Geräte aufweisen.
    Ich bekam nie eine Antwort (auch nicht auf meine späteren Nachfragen) - der wusste bestimmt weshalb.

    Gruß
    Knut

  7. #37
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Ich habe übrigens noch die Bescheinigung, die früher mal auf der Puxing Webseite zu finden war (s. Anlage).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    FmTrpTHWSiegen Gast
    Und genau das ist, laut BARCAL, der Fake.

    Kann mir aber jetzt mal jemand erklären wo ich Infos herbekomme wie es sich mit dem Betreiben dieses Gerätes verhält? Bitte mit Quellenangabe, also hieb und stichfest.
    Geändert von FmTrpTHWSiegen (09.09.2007 um 21:38 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Ich glaube, da gibt es nur einen möglichen Weg.
    Mangels jeglicher Zulassung solltest Du die Amateurfunkprüfung ablegen und dann darfst Du das Gerät verwenden, natürlich nur auf AFu Frquenzen.

  10. #40
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von 031
    Ich glaube, da gibt es nur einen möglichen Weg.
    Mangels jeglicher Zulassung solltest Du die Amateurfunkprüfung ablegen und dann darfst Du das Gerät verwenden, natürlich nur auf AFu Frquenzen.
    Naja der Weg wäre möglich, aber jeder der dann die Prüfung gemacht hat, wird sich eher ein anderes Gerät kaufen...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  11. #41
    bobfences Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Naja der Weg wäre möglich, aber jeder der dann die Prüfung gemacht hat, wird sich eher ein anderes Gerät kaufen...
    Zum Glück gibts da noch andere Meinungen...

    http://www.eham.net/reviews/detail/6221

    bob

  12. #42
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Das Ding ist Spielzeug! Zertifikat hin oder her. Fürs gleiche Geld (oder ein bisschen mehr) gibt bei dem grossen Online-Autkionshaus Markengeräte, die man aus einem fahrenden Auto werfen kann ohne, dass sie kaputt gehen. Ich benutze JEDEN TAG ein Handfunkgerät zur Kommunikation. Öfters als mein Handy. In der Zeit hätte ich vermutlich schon 5 Puxing verschlissen.
    Kauft euch lieber was ordentliches, womit ihr lange Freude habt.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  13. #43
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von ZickZack
    Fürs gleiche Geld (oder ein bisschen mehr) gibt bei dem grossen Online-Autkionshaus Markengeräte, die man aus einem fahrenden Auto werfen kann ohne, dass sie kaputt gehen.
    Und genau DA musst Du aufpassen. Einigen der bei diesem großen Online-Auktionshaus angebotenen Geräten ist genau DAS passiert: Sie sind vom Laster gefallen! Damit macht man sich dann auch nicht glücklicher...

    Gruß,
    Funkwart

  14. #44
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von funkwart
    Und genau DA musst Du aufpassen. Einigen der bei diesem großen Online-Auktionshaus angebotenen Geräten ist genau DAS passiert: Sie sind vom Laster gefallen! Damit macht man sich dann auch nicht glücklicher...

    Gruß,
    Funkwart
    Das hat aber keinen Einfluss auf die Qualität vom Gerät, und darum geht es hier.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #45
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Moin,

    kennt schon jemand den "angeblichen" Nachvolger vom 777, den 328????

    Mfg
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •