Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Interesse an Mitarbeit am Frontend ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Ich habe leider keine älter DB hier zum Testen.
    Die Frage ist, ob die Timestamps dann trotzdem auto. eingetragen werden ?
    Sonst muss ich das in den SQL Anweisugnen im frontend noch überall einbauen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von ManuelW
    Ich habe leider keine älter DB hier zum Testen.
    Die Frage ist, ob die Timestamps dann trotzdem auto. eingetragen werden ?
    Sonst muss ich das in den SQL Anweisugnen im frontend noch überall einbauen.
    Das erste Timestamp Feld wird auch bei älteren Versionen automatisch aktualisiert. Nur wenn man mehrere Timestamp-Felder in hat, muss man sich im source darum kümmern. Ist also in dem Fall kein Problem.

  3. #3
    firefighter53 Gast

    Auswertung verschiedener Telegramme ...

    Hallo zusammen,

    auch hier kann man das Phänomen, dass bestimmte Telegramme nicht ausgewertet werden, beobachten. Es ist IMHO auf ein unglückliches Zusammentreffen der etwas problematischen Synchronisierung von monitor auf der einen und der Verwendung problematischer FMS-Hardware auf der anderen Seite zurückzuführen.

    Der Fehler tritt nur bei Fahrzeugen auf, die nach einem bestimmten Datum mit FMS ausgerüstet wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde fast ausschließlich ein bestimmtes Modell verwendet, mit dem gab es nie Probleme. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Modell verwendet, dessen Telegramme werden mit Monitor nicht ausgewertet, mit fmscrusader dagegen schon. Um etwaige Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich mal zu Testzwecken IGNFMS komplett deaktiviert und SQUELCHFMS ziemlich runtergesetzt. Da kommt natürlich "jeder Mist" durch, auch viele Telegramme, die es definitiv nicht gegeben hat. Von den Telegrammen der neuen Hardware keine Spur.

    Vielleicht gelingt irgendeinem Coder ja, die Synchronisierung zu verbessern. Schön wäre es schon, denn mit jedem Fahrzeug, bei dem FMS nachgerüstet wird, wird eines mehr nicht ausgewertet.

    Danke schonmal im Voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •