Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: FME- elektromagnetische Strahlung im dunkelroten Bereich!

  1. #1
    roger_that Gast

    FME- elektromagnetische Strahlung im dunkelroten Bereich!

    Hallo!
    Ich habe mal meinen FME Skyfire 2 und Skyfire 4S professionell nach e-magn. Strahlung messen lassen. Dabei kamen beim Skyfire 2 sogar noch in 20cm Entfernung erschreckend hohe Werte raus, die extrem gesundheitsgefährdend sind. (Man trägt ja gerade den Melder am Körper!) Das besondere ist, dass der Skyfire 2 sogar auch noch im ausgeschalteten Zustand alle paar Sekunden Impulse mit hohen Grenzwerten aussendet! Beim Skyfire 4S sieht es dahin wesentlich besser aus. Bei ihm ist die Strahlung gleich null und im ausgeschalteten Zustand ist sie null! Mein Siemens A65 Handy hingegen zeigt nur minimale Werte, wenn man anruft oder etwas ampfängt, ansonsten ist es gleich null die Strahlung!

    Was soll ich machen? Nicht mal mein Fernseher strahlt so enorm wie der Skyfire 2??

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Erstmal solltest Du hier mal ein paar Daten angeben.
    Wer hat die Messungen durchgeführt?
    Gibt's Messprotokolle?
    Was bedeutet "extrem gesundheitsgefährdend"?
    Das hört sich alles sehr überspitzt an...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Kannst du mal nen Quattro Xl+ messen lassen? Das wär doch auch mal interresant.

    Sicher dass die Messwerte auch stimmen und sich kein Fehler eingeschlichen hat?

    Gruß...
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    also bevor hier nicht mal ein paar wichtige Daten zu der Messung veröffentlicht werden, halte ich das für Humbug.
    Wie Quietschphone schon sagte,
    Wer hat die Messungen durchgeführt ??
    Mit welchen Messgeräten wurden die Messungen durchgeführt ??
    Messprotokolle ??
    usw.....

    Bei uns war auch mal einer, der wollte uns weissmachen, wie gefährlich unsere Empfänger und Funkgeräte sind..

    Das ganze demonstrierte er mit einer Wünschelrute.. *ggg

    Und das ganze nennt sich dann "professionelle Messung"
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Warten wir doch mal auf die Protokolle. Ich bin schon am Grübeln, woher die Strahlung kommen soll , denn die verwendeten Bauteile im SF 2 sind keine Exoten, die man auch in anderen Meldern findet. Die einzige Ausnahme bildet hier der Proz und der Sprachspeicher .

    We´ll see, bin schon gespannt !

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    roger_that Gast
    also gemessen wurde das mit einem Gerät mit dem man auch Gauss anzeigen kann!
    Dazu wurde alles im Haus auch gemessen - jedes Netzteil und jeder Radio! Auch die Lampen haben ziemlich gestrahlt. Jetzt steige ich wieder auf normale Lampen um und verzichte auf Transformatoren (strahlen sogar wenn sie aus sind!) und Energiesparlampen, denn die strahlen auch unheimlich. netzteile (auch das vom FME) und Radiowecker habe ich jetzt 2 meter weiter gestellt!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Somit wurde mehr oder weniger "geschätzt"...
    Gauss (oder Gauß) ist ja die Einheit der magnetischen Flussdichte in einem elektromagnetischen System. Hier fehlt aber auch noch die Messung der elektrischen Komponente. Ausserdem ist Gauss seit 1978 in Deutschland keine gesetzliche Einheit im Messwesen, seit 1978 wird hierfür die Verwendung von Tesla empfohlen.
    Wurden die Geräte im Freifeld "gemessen" oder wurde das unter Laborbedingungen gemacht und die Messungen auch dokumentiert?
    Ich hoffe, Du hast dafür kein Geld bezahlt...
    Dass Transformatoren "strahlen" ist ja gewollt, denn sonst wäre keine Funktion derselben gegeben.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich hoffe du hast dein Computer auch gleich verschrottet ...
    Der strahlt nämlich auch.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    gruenerelch Gast
    Und nicht vergessen das DECT Telefon wegzuwerfen, das ist wirklich einer der
    größten Übeltäter.....

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von gruenerelch
    Und nicht vergessen das DECT Telefon wegzuwerfen, das ist wirklich einer der
    größten Übeltäter.....
    Da er aber die mag. Flußdichte gemessen hat, wird bei DECT Telefonen mangels Transformator wohl kaum was angezeigt.

    Humbuk das ganze !!!!

    r.

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Jeder bilde sich selbst seine Meinung.
    http://www.terra-energetic.com/HandySmog/HandySmog.htm
    Zitat:
    Testet man Elektro-Smog-Effekte mit biotechnischen Methoden am Menschen, so findet man drei große Gruppen:
    robuste Typen mit geringer Beeinflussung = a), sensible Typen mit starken vegetativen und zentralnervösen Reaktionen = b),
    Typen mit Suchttendenz, die bezüglich Elektro-Smog eine Abhängigkeit entwickelt haben = c).
    Die offiziellen Grenzwerte sind ausgerichtet nur am Typ a). Jedoch repräsentieren die Typen b) und c) inzwischen mehr als 50% der Bevölkerung. Diese entwickeln zunehmende Symptome und werden schließlich krank, und zwar umso eher, je mehr geopathische Belastungen (z.B. eine Wasserader) dazu kommen.
    ----------
    Ich gehöre wohl zum Typ c :-))) Typ mit Suchttendenz.....
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #12
    gruenerelch Gast
    Zitat Zitat von russmeyer
    Da er aber die mag. Flußdichte gemessen hat, wird bei DECT Telefonen mangels Transformator wohl kaum was angezeigt.

    Humbuk das ganze !!!!

    r.
    Pardon, das hatte ich überlesen....
    Sicherheitshalber aber noch mal alles auf Radioaktivität prüfen. Ein Melder
    hat ja auch mit Radio zu tun.

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Also ich hatte bei uns in der Vorlesung EMVU mal meinen Q96 und einen Elektrorasierer von Braun dabei. Die Felder durch den Rasierer waren weit höher als die des Q96, aber beide deutlich unter den Grenzwerten der 26. BImschV.
    (gemessen mit vernünftiger Messtechnik an der TUM).

    Um Überhaupt eine einigermaßen vernünftige Aussage treffen zu können, braucht man eine isotrope (richtungsunabhängige) Messung von Magnet-und E-Feld, dazu noch den Frequenzbereich in dem das Ding rumstrahlt, um ein geeignetes Messgerät zu nehmen. Außerdem sollte man wissen, was man da überhaupt wie misst und wie die Grenzwerte liegen.
    Leider gibt es da viele selbsternannte Experten, die mit sehr interessanten, aber völlig sinnlosen "Messungen" Panik schüren und Geld kassieren wollen. (Einen mit nem einfachen Pendel als "Messgerät" hab ich selber mal bei nem Vortrag gesehen, zu ner Diskussion war er nicht bereit...)

    Von der Uni Bonn gibts eine Studie zu BOS-Handfunkgeräten, die liegen beim Senden etwa bei der Hälfte des Grenzwertes nach BImschV für beruflich exponierte Personen. Da ein FME nicht sendet, liegt er noch bedeutend weiter drunter.

    Ich gehöre übrigens auch zur Gruppe C. Wer da weiter mal weiterlesen will: Buergerwelle.de: Viel Schmarrn gut getarnt auf auf einer einzigen Seite.

    Eine Flussdichte gibts bei EM-Emissionen (DECT, Funk) schon, siehe Maxwell.
    Geändert von Grisuchris (07.07.2006 um 23:55 Uhr)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  14. #14
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Was soll an rotem Licht "extrem gesundheitsgefährdend" sein?
    mfg lars

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Schau doch mal in nen Klasse 3b Laser :-D
    Dann weißt es.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •