Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ersatz für Alarmzugdrehschalter

Hallo !

Springlicht ist in einigen Bundesländern mit Sondergenehmigung erlaubt. Ist aber für die eigentliche Frage unerheblich, deswegen zurück zum Thema!!

Der Drehschalter hat eine integrierte Kontrolleuchte, die man entweder dazu nutzen kann oder als Auffindbeleuchtung mit einer 24V Lampe versehen, dann muss eine externe Kontrolleuchte die eigentliche Funktion übernehmen ( so wie bei vielen RTK 4 ).
    I believe on Digitalfunk

kenn ich aber .. *blink blink blink* und das 1-2 stunden lang .. das is schon toll ..

Hallo!

Du brauchst eigentlich nur die Funktionen so, wie im Bild zu übernehmen.

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (07.04.2007 um 09:38 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

Zitat Zitat von SEG-Betreuung
    das heckblaulicht abschaltbar zu machen macht schon sinn.
    schon mal in kolonne 100 km gefahren und der vordermann hatte sein hecklicht an?
    ich schon...
    Oh ja *augenkrebs*
    Die Blaulichtgeilheit jedes einzelnen Menschen im Fahrzeug war nach maximal 5 Minuten für den Rest des Lebens geheilt ...

Zitat Zitat von abc-truppe
    Oh ja *augenkrebs*
    Die Blaulichtgeilheit jedes einzelnen Menschen im Fahrzeug war nach maximal 5 Minuten für den Rest des Lebens geheilt ...
    eieiei.. nicht "nach maximal 5 minuten" sondern "für maximal 5 minuten"......

RangerF Gast
    Hallo,

bei uns hat auch der TÜV-Mann gemotzt, als das hintere nicht abschaltbar war. Musste nachträgliuch eingebaut werden. Nach seiner Aussage müssen alle zusätzlichen Blaulichter ausser die vorderen auf dem Dach seperat abschaltbar sein.

gruss
    jochen

Zitat Zitat von RangerF
    bei uns hat auch der TÜV-Mann gemotzt, als das hintere nicht abschaltbar war. Musste nachträgliuch eingebaut werden. Nach seiner Aussage müssen alle zusätzlichen Blaulichter ausser die vorderen auf dem Dach seperat abschaltbar sein.
    mmh, dann sieht unser TÜV das nicht so eng. Geht bei keinem unserer Fahrzeuge (auch vom Ausbauer her nicht standardmäßig) und gab noch nie Probleme. Find ich persönlich auch etwas unpassend - erst ne Kolonnenfahrt und dann Absicherung eines VUs auf der AB und du hast vergessen, die Lichter hinten einzuschalten...

thilo

Kippschalter

Tach auch,

habe mal einen Schaltplan von den alten Klangfolgeschaltern aufgetan bei dem unten rechts das Anschlussschema mit den 2 Einzelschaltern vermekt ist. Soviel ich weiss ist ein zusätzlicher Einbau von Relais um Sicherzustellen dass das Horn nur bei eingeschalteten RKLs funktioniert nicht nötig, da das in den Klangfolgeschaltern bzw. Steuergeräten geregelt wird. Ist nur als Anhang fürs Forum zu groß. Falls Interesse PN. Habe auch noch einen Schaltplan für die WA 3 ( glaub ich ) rumliegen, müsste ich dann nur einscannen und dir zukommen lassen wenn er dir weiterhilft.

Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer