Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MSA Gallet-Helm mit Kinnriemen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MSA Gallet-Helm mit Kinnriemen

Wir haben seit neuestem den MSA Gallet Supra F1.
    Meine Frage an erfahrene Nutzer dieses Helmes, wie handhabt ihr das mit dem Kinnriemen bzw. mit diesem Kinnpolster?
    Beim Atemschutzeinsatz muss man den Kinnriemen unterhalb vom Kinn tragen und da ist meiner Meinung nach dieses Kinnpolster störend. Auch im normalen Einsatz finde ich das nicht gerade bequem mit diesem Kinnpolster.
    Welche Erfahrungen habt ihr und wie habt ihr das gelöst?

Danke und Gruß, Steffen

Ich finde diesen Helm den letzten Schrott. Im Übrigen finde ich den Kinnriemen selbst beim normalen Tragen schon sehr unangenehm.
    Wie ist das eigentlich mit Atemschutz, wenn man ne Maske mit Schnellverschluss (am Helm) hat, kann man dann den Kinnriemen weglassen??

Was ich allerdings noch schlimmer finde, ist dass die Visiere für mich als Brillenträger komplett nutzlos sind, das sie beide nicht über die Brille passen!

Ja
    bei HMK kannst den Kienriemen weglassen.
    Mit dem Visier muß ich dir Recht geben, ist bei mir genauso.
    Dreckshelm, ich versuch den HPS6100 zu bekommen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Die HPS6100 wird es wohl als Nachfolger geben, zurzeit hat ein GF von uns einen zum testen da. Aber bis die mal für alle kommen bin ich wahrscheinlich schon in der Altersabteilung ;-)

Ich trage die Kinntasche ganz normal am Kinn. Auch bei der HMK. Ich sehe kein Problem die Kinntasche ein bisschen über den Maskenrand zu stülpen. Mich stört er keineswegs.

Bin voll überzeugt von dem Helm!

Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Kinnschutz abgebaut, da sehr störend. Kinnriemen nach wie vor wie bei den "alten" Helmen angebracht.
    Sehr störend und Kopfschmerzenverursachend ist der "Brillenträgerkeil".
    diesen hab ich auch weggelassen.
    Es ist ein Keil, der zwischen Helm und Stirn angebracht wird, damit der Helm ein stückchen weiter nach vorne gedrückt wird, damit die Brillenträger auch das große Visier herunterklappen können.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer