Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Alarmmelder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    batman05 Gast
    nein ich gehöre nicht zur einsatzabteilung an ich wollt mich auch nur mal erkundigen und ich bin 15

und jetzt erklär mir nochmal warum es dann eines Piepsers Bedarf;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

na nun macht doch den Jungen mal nicht fertig, nur weil er wissen wollte, ob er einen melder haben darf. Jetzt weiß er's, damit sollte es doch eigentlich gut sein..?!?
    Alles nur meine eigene Meinung!

Viele Grüsse,
    Duffy

http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

ff eisingen Gast
    Naja, batman wegen deinem Melder, wie ja schon gesagt besitzen darfst du einen, nur darf er nicht eingeschaltet sein, wenn nämlich dein Melder einen alarm empfängt und du oder jemand anders der nicht dazu berechtigt ist diesen alarm mitbekommt, machst du dich strafbar na dem TKG (Telekommunikationsgesetz) wie die andern das ja auch schon gesagt haben. Mal ein Frage: wofür willst du einen Melder wenn du noch nicht zur einsatzabteilung deiner FF gehörst? Mein Tipp warte bis du zur einsatzabteilung gehörst und dir dann einer von deiner Wehr einer zur verfügung gestellt wird, dann hast du auch keine probleme mit dem Gesetz und sparst dir ein haufen Geld (Melder sind auch nicht gerade billig)? Oder kauf dir einen nach absprache mit deiner wehrführung wenn du den Einsatzkräften angehörst.

gruß FF eisingen

oder einen Scanner ; dann hast du gerade in Jungen Jahre mehr für weniger Geld
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wenn der Wehrleiter ihm erlaubt einen Melder zu haben, dann kann er sich doch einen kaufen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer