Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datentelegramme auswerten (Einsatzinfos)

Datentelegramme auswerten (Einsatzinfos)

Hätte auch einmal eine Frage als Neuling!

Meines wiessens bekommen die RTW´s von der LST Calw (Ba-Wue) ihre Einsätze auf ein Display im Fahrzeug.

Ist es möglich die Daten mit dem Scanner auf den PC zu entschlüsseln?

(Hoffendlich war das jetzt keine Dumme frage!)

Mobitex?

Nabend Post

Also was du bestimmt meinst hat die BF Duisburg auch das nennt sich Mobitex

Die bekommen die Einsatzdaten einmal per DME und einmal dahin geschickt ans MOBITEX z.B patientenname oder sonst wichtige infos die nicht auf den DME geschickt werden

Also soweit ich weiß benutzt das MOBITEX nicht die Normale 4m Frequenz sondern glaube auf 70cm basis bin mir aber nicht sicher

such einfach mal nach MOBITEX bei dem Dr.Google vielleicht wirste ja fündig
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Hallo,

ich habe den Beitrag mal aus dem anderen Thread herausgelöst, weil es hier ja um eine völlig andere Frage geht.

Zur Frage: Es gibt verschiedene Systeme, die dafür eingesetzt werden. Prinzipiell sollte FMS32-PRO damit zurecht kommen. Probieren geht über studieren.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Leitstelle Calw überträgt (mit dem Status 10) Textmeldungen an die Fahrzeuge.

Das kann man schön mit fms32 sehen...

mfg
    coastboy

Andreas Manthey Gast
    Bei unserem Landkreis (Ostholstein) funktioniert das sogar mit einem ganz normalen Scanner ohne DISC-Ausgang.

MFG ANDREAS

Hallo,

Zitat Zitat von Andreas Manthey
    Bei unserem Landkreis (Ostholstein) funktioniert das sogar mit einem ganz normalen Scanner ohne DISC-Ausgang.
    Wenn es keine digitale Alarmierung ist, geht das natürlich. Es muss jetzt aber nicht jeder User schreiben, dass es im Landkreis Kleinkleckersdorf auch geht ;-)
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer