Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Problem bei Programmierung Quattro 98

  1. #16
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Aha, naja, von dem Programmiergerät halte ich nicht viel, ich denke mal, das es am Programmiergerät selber liegt, entweder, MAX 232, oder die Stromversorgung funktioniert nicht,

  2. #17
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Ich habs vor nicht mal einer Woche gekauft.

    Wie gesagt einmal hat es geklappt.

    Der Verkäufer hat über 1500 Punkte bei Ebay.

    Bei mir meldet er sich nicht auf meine Reklamation.

    Was tun?

    Von welchem hälst Du denn was?

  3. #18
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Also meinen Adapter hat mir ein Kollege gebaut, aber das Ding hier ist nicht schlecht,

    http://cgi.ebay.de/FME-Programmierge...QQcmdZViewItem

    Will aber jetz keine Werbung oder so machen, aber ein Freund von mir hat das Ding, und es gab bisher keine Probleme,

  4. #19
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Tja, im nachhinein ist man immer schlauer. Der von Dir genannte geht mit seiner seriösität in die Offensive indem er gleich seinen Namen und seine Steuernummer nennt. Ich hatte mich für den anderen Entschieden, weil er im Angebot schrieb, dass eine externe Spannungsversorgung wichtig sei. Auf der Abbildung war auch ein Netzadapter zu sehen. Geliefert hat er dann aber einen Stecker mit dem der Strom vom PC kommt.

  5. #20
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Tja, und auf Anfragen reagiert er nicht oder was??
    Vielleicht hilfts was, wenn du ein bisschen Druck machst,

  6. #21
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Ic hschreibe eine Mail mit 4 Fragen und er beantwortet eine davon und ignoriert die anderen.

    Im Engebot schrieb er "kostenloser Anrufservice bei Problemen", er ruft aber trotz mehrfacher Bitte nicht an und reagiert auch nicht auf diese Bitte.

    Alles Mist. Hatte das Programmiergerät im Set mit Testsender gekauft. Den kriege ich auch nicht angeschlossen an den Scanner weil beim Scanner alles so klein ist, dass sich keiner zu löten traut.

    Sende jetzt alles zurück und fordere Geld zurück.

  7. #22
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja aber sei lieber mal vorsichtig, das kann schnell in die Hose gehen, danach bekommst du gar nix, ich bin zwar jetz auch ned so der Spezialist, was ebay angelegenheiten angeht, aber vielleicht wissen ja die Leute hier im Forum mehr darüber, wie das genau ist,

  8. #23
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Ich denke der Verkäufer hat schon ein Problem wenn er "als privater Verkäufer" angemeldet ist und hunderte Geräte herstellt um sie zu verkaufen. Das ist eindeutig gewerblich.

  9. #24
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    So wie du das beschreibst, hast du aber an dem Gerät Hand angelegt und die Schnittstelle verändert....
    Da ist dann nix mehr mit zurückgeben und Geld zurück.

    BTW. eventuell doch der PC, weil vielleicht eine andere Anwendung auf den ComPort zurgreift???

    r.

  10. #25
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Ich habe an dem Gerät nichts verändert.

    Was Com-Port betrifft: Eher nein, weil wenn falscher Com-Port, dann andere Fehlermeldung. Außerdem an mehreren PC´s probiert.

  11. #26
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Nicht falscher COM Port.
    Es kann ja sein, das eine andere Anwendung z.B. ein ISDN Treiber auf den COM Port zugreift.

    Im ersten Posting hörte sich das aber anders an, da dort etwas von Lüsterklemme geschrieben wurde....

    r.

  12. #27
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Ist dein ladegerät eingesteckt???

  13. #28
    BOS-TBB Gast
    Hallo, hier im Forum gibt es doch eine Anleitung, wie man sich so ein Ding slber baut, da sieht man ganz gut, wie was funktionirt, und kann eigentlich ganz schnell einige Fehlerquellen ausschließen (keine Spg. am Max232 oder wackelkontakt, oder Lötbrücke...). Wenn du dich damit nicht so auskennst, kennst ja vielleicht en Elektriker oder Elektroniker der dir helfen kann. Ich denke auch dass es am Programmiergerät selber liegt. Du solltest aufjedenfall zwischen rxd, txd und masse (GND) keine Verbindung haben!!! Du hast aber eine wenn ich das richtig gelesen habe, da würde ich mal anfangen.
    Gruß

  14. #29
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von firebuster-t
    Ist dein ladegerät eingesteckt???

    Nein, ist es nicht, darf es ja auch nicht.


    Inzwischen habe ich den Fehler soweit eingrenzen können, dass es definitiv am Programmiergerät liegt.

    Ich habe jemanden aufgetrieben, der ein baugleiches Gerät vom selben Hersteller hat. Dieses an meine Ladeschale und meinen Rechner angeschlossen - klappt.

  15. #30
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Florian Geeste
    Nein, ist es nicht, darf es ja auch nicht.


    Inzwischen habe ich den Fehler soweit eingrenzen können, dass es definitiv am Programmiergerät liegt.

    Ich habe jemanden aufgetrieben, der ein baugleiches Gerät vom selben Hersteller hat. Dieses an meine Ladeschale und meinen Rechner angeschlossen - klappt.
    ich weiß dass es nicht eingesteckt sein darf.. aber wenn du sagst dass es mit dem anderen PG klappt ligt es mit großer wahrscheinlichkeit am MAX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •