Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Make scope will nicht...

  1. #1
    nosse Gast

    Make scope will nicht...

    Hallo,

    ich habe mich nun einige Tage mit dem Monitor-Programm beschäftigt und auch verucht alle Einträge zum Programm zu lesen.

    Bei mir läuft der Monitor und nun seit 24 Stunden die die DB-Anbindung.

    Ich habe nun noch zwei Probleme:

    1. Wo kann ich die Patche für das PHP-Frontend finden ? Bis zur monitor-alpha3 bin ich gekommen.

    2.Nach dem einspielen des Patches 9 für die DB-Anbindung bekomme ich das Scope nicht mehr zum laufen. Das einfache 'make' läuft und auch das 'make install' nur nicht das 'make scope'

    Hier mal die Meldungen die kommt:

    Moritz:~/monitor-1.8.1# make scope
    gcc bin-i686/hdlc.o bin-i686/pocsag.o bin-i686/translate.o bin-i686/demod_afsk12.o bin-i686/demod_afsk24.o bin-i686/demod_afsk24_2.o bin-i686/demod_hapn48.o bin-i686/demod_fsk96.o bin-i686/fms.o bin-i686/demod_poc5.o bin-i686/demod_poc12.o bin-i686/demod_poc24.o bin-i686/demod_fms.o bin-i686/demod_dtmf.o bin-i686/demod_zvei.o bin-i686/mon_mysql.o bin-i686/unixinout.o bin-i686/monitor_rou.o bin-i686/costabf.o bin-i686/demod_display.o bin-i686/xdisplay.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/Xmonitor
    bin-i686/xdisplay.o(.text+0x26): In function `x_error_handler':
    : undefined reference to `XGetErrorText'
    bin-i686/xdisplay.o(.text+0x61): In function `x_error_handler':
    : undefined reference to `XGetErrorDatabaseText'
    ........

    Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Tschüß,

    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Hi !

    Das Problem liegt einfach darin, daß ich die X-Unterstützung aus dem Makefile herausgenommen habe ...

    Zu dem Zeitpunkt gab es kein Build um auf einem System ohne X-Sources zu kompilieren. Ist also "by design" so.

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von nosse
    1. Wo kann ich die Patche für das PHP-Frontend finden ? Bis zur monitor-alpha3 bin ich gekommen.
    Ich werde in kürze eine neue Zusammenfassung der aktuellen Version bereit stellen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    hier das Frontend, umbenennen in *.tar.gz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •