Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Saber III zum MX3013 flashen: Gerücht oder kann es jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752

    Saber III zum MX3013 flashen: Gerücht oder kann es jemand?

    Hallo, nachdem es viele Beiträge über das Flashen eines Saber III zum BOS MX3013 gibt möchte ich mal den aktuellen Stand in einem Beitag erfragen.

    Wichtig wäre es hier natürlich auch den Fachmann herauszufinden, der es bereits geschafft hat.

    Gruß Johannes

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    Hi,

    ob man das S3 zu einem MX3013 flashen kann, kann ich nicht zu 100% bestätigen.

    Was aber möglich ist, es ein S3 zu einem MX3000 zu flashen. Einfach einen 3000er Codeplug von der RSS auf das S3 schreiben. Das wars schon.

    Dieser Codeplug ist einer von drei Grundplugs, die schon vom Werk aus bei der RSS mit dabei sind.

    Glaube die Plugs sind als "Notplugs" od. "Resetplugs" da, um kaputte/defekte Plugs aufzuspielen um damit das Gerät wieder zu retten, oder um ein Gerät auf "brutale" Weise wieder in den Serienzustand zurückzusetzten.

    Ich denke das man durchaus aus einem S3 ein MX3013 machen kann. Einfach den Codeplug von nem 3013 auf das S3 übertragen. Dann sollte es auch gehen.

    Zur Sicherheit, sollte man aber den Codeplug vom S3 sichern, damit man diesen wieder draufspielen kann, wenn es mit dem 3013er Plug nicht geklappt hat.

    Natürlich sollte dafür immer die aktuellste RSS-Version verwendet werden.

    Hoffe, das ich helfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Saber III auf MX3000 geht.
    Saber III auf MX3013 geht nicht.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    funkchaot79 Gast

    Geht doch

    Saber auf MX3013 oder MX3010 geht, vorausgesetzt das Gerät hat eine Core-ID von 6.


    mfg

  5. #5
    LdF Gast
    Hallo funkchaot79,

    ich hab hier ein Saber III mit Core 6D! Bis jetzt hab ich es jedoch noch nicht geschafft ein 3013 daraus zu machen....Kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben bzw. den genauen Flash-Vorgang?!

    Vielen Dank schon mal
    Gruss
    LdF

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    Wie ich schreibe bin ich am zusammenfassen der Infos wie der vorgang funktioniert.
    Berichte doch mal über deine Bemühungen.

    Leider hab ich es nach unzähligen Versuchen nicht geschafft. Also sieht schlecht aus...

    Gruß johannes
    Geändert von cycoso (01.07.2006 um 11:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •