Ergebnis 1 bis 15 von 586

Thema: FME-TESTER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    FME-TESTER; FME-Prüfgerät, FME-Testsender

    Ja, ja ich weis der Analogfunk macht’s nicht mehr lange. Aber bevor er langsam Stirbt habe ich noch einen Meldeempfänger-Tester gebaut. Meine 4. und wohl letzte Version.
    Nachdem jetzt der Prototyp und die Software soweit funktionieren hätte ich gerne gewußt ob noch jemand Interesse hat diesen Nachzubauen. Bei entsprechender Interesse würde ich noch ein Redesign und die Dokumentation erstellen. Die Materialkosten dürften sich ohne Gehäuse und Leiterplatte auf ca. 18,-- € betragen.
    Bei der Leiterplatte kommt es auf die Stückzahl an. Bei 10 Stück könnte der Preis um die 15.--€ liegen.
    Beim Gehäuse geht es ab ca. 3.--€ los.
    Der Tester ist nur für Überprüfung der analogen FME ausgelegt (Kanal 374-510 im OB) 5-TON nach ZVEI.
    Allerdings benötigt man gut Lötkenntisse, ist nämlich alles SMD. Zum Abgleich ist ein Frequenzzähler sehr vorteilhaft.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bevor jemand den ganzen Thread durchlesen muss, hier eine kurze Zusammenfassung.

    Die Ursprungsversion die ich hier vorgestellt habe wurde durch eine Tastaturversion ersetzt.
    Es lassen sich nun die Kanalnummer und die Schleifennummer direkt eingeben und werden entsprechend gespeichert.
    Der Preis errechnet sich durch reine Materialkosten.
    Logistikarbeiten (Bestellung und Versand) hat Fabpicard übernommen.

    Nicht mehr lieferbar!!!!
    ABER
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=37350

    Die Dokumentation wurde noch nicht erstellt, deshalb hier eine kleine Kurzanleitung.

    Schleifenprogrammierung: *235887
    Erste Zahl ist der Speicherplatz, danach erfolgt die Schleifennummer.
    Im obigen Bsp. wurde der Speicherplatz 2 mit Schleifennummer 35887 programmiert.
    Die R-Frequenz wird automatisch errechnet. => Sendet 358R7
    Als Speicherplatz kann 1-9 programmiert werden.

    Kanalprogrammierung: #480
    Kanaleingabe ist von 347 bis 510 erlaubt. Bei falscher Eingabe wird K464 einprogrammiert.

    Alarmierung:
    Taste 0 drücken. Kurz nach dem lösen der Taste 0 wird die Tonfolge einmalig ausgesendet.
    Eine Daueralarmierung erfolgt durch nochmaliges drücken der Taste 0 innerhalb der ersten Tonfolgesendung bis Taste 0 wieder gelöst wird.

    Kippschalter EIN: Nach ca. 1 Sekunde leuchtet die LED und zeigt die Sendebereitschaft an.
    Kippschalter AUS: Alles aus.
    Bei Programmierung (Schleifen bzw. Kanal) leuchtet die LED nicht. Erfolgt innerhalb von ca. 8 Sec. kein weiterer Tastendruck löst Software einen Reset aus.
    Umschalten der Schleifenauswahl einfach entsprechende Taste drücken.

    Hinweis:
    Die Programmierung bleibt auch ohne Batterie (9 Volt-Block) gespeichert.
    Alle Angaben und Funktionen sind ohne jegliche Gewährleistungen.

    Dokumentation (alter Stand)
    http://fabpicard.bos-ausbilder.de/fm...Doku2--alt.zip
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FME-TEST.jpg 
Hits:	3562 
Größe:	26,6 KB 
ID:	5288  
    Geändert von Fabpicard (27.08.2008 um 23:57 Uhr) Grund: URL aktualisiert ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •