Richtig... aber kommt immer vor, das was dazwischen kommt ^^Zitat von THW-Tom
Wenn alle klappt, gehen die Geräte heute raus... (aber wie vorher auch schon, WENN alles klappt) :)
MfG Fabsi
Richtig... aber kommt immer vor, das was dazwischen kommt ^^Zitat von THW-Tom
Wenn alle klappt, gehen die Geräte heute raus... (aber wie vorher auch schon, WENN alles klappt) :)
MfG Fabsi
Hallo.
Genau, und deshalb war es ja auch nur ein höfliche Anfrage :-)
Gruß
Tom
Steht im Wie schon so Oft erwähnten ERSTEN BEITRAG... *kopf schüttel*Zitat von cyberbob
Diese Frage wird einige Beiträge über diesem Beantwortet:Zitat von cyberbob
Kurze Zusammenfassung:
Was IHR mit den Geräten letztendlich macht, entzieht sich meiner Verantwortung und ist mir ehrlich gesagt auch schnurz piep egal...
Aber einen Externen Eingang werden wir NICHT einbauen...
Um das Auslösen von Sirenen oder ähnlichem zu verhindern...
Das Gerät kann alle ZVEI-Folgen OHNE Doppeltöne von haus aus und braucht zum Testen von FME's Keinen externen Ausgang...
MfG Fabsi
Kein ding.. aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich bisher immer hier erzählt hab, wenn wieder Geräte raus gingen ;)Zitat von THW-Tom
MfG Fabsi
Mein Sender ist heute angekommen. Funktioniert wunderbar. Besten dank nochmal an fabi und cockpit
MfG
Born
Das selbe gilt für mich.
SUPER-Gerät. Beste Ausführung!
Gibt es ggf. die Möglichkeit den Kanalbelegton /Testton) zu deaktivieren??
Gruß
Tom
Meiner is auch gekommen....HAMMERTEIL!!!
merci euch!!!
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Nope, gibts leider nicht ;)Zitat von THW-Tom
Erstens wirds gebraucht, damit die Spule sich nicht "verschwingt" (mir fehlts passende wort *g*)
Und zweitens ist es dazu da, um zu erkennen falls jemand "mutwillig" alarmiert ;)
MfG Fabsi
Hallo.
Ok.. Ist ein Argument :-)
Gruß
Tom
meinen tester halt iuch seit heut in den händen. super gemacht. funzzt echt gut. und die reichweite ist mehr als ausreichend habs zwar noch net voll ausgestestet aber so um die 5-6m dann macht die rauschsperre dicht aber der fme alarmiert noch. denke mal so bei 10m is schluss.
is echt gelungen.
Wieso erkennt man das jemand mutwillig alarmiert? Nur weil der Träger drauf ist?Zitat von Fabpicard
Kannst du mir das mal erklären!?
Achja, Tester ist angekommen, hab ihn momentan auf 5 Kanälen vom eigentlichen Kanal entfernt eingestellt, nicht dass ich doch noch den Alarmumsetzer in Action versetze...
Funzt 1A
Servus,
Sollte aus versehen doch mal ein nicht gemeinter FME auslösen weil zufällig ein Kamerad vor der Tür steht und gerade klingeln will, oder was weis ich....erkennt man sofort den Unterschied. Keine offizielle Alarmierungsstelle sendet direkt einen, von dem Sirenenton deutlich zu unterscheidenden, Dauerton.Zitat von knuddl
Ich verwende den Dauerton zum Testen der Reichweite, also als Vergleich mit gut abgeglichenen FME’s.
Sollte jemand so sträflich sein den Tester eingeschaltet lassen, so ist das Trägersignal einfach zu lokalisieren. Könnte ja auch ein Träger von der Relaisstation (Sender) sein.
Nur mit einem kleinen Trick.Zitat von THW-Tom
Habe gestern mit Hilfe von dem Tester zwei Skyfire II abgeglichen.
Schuldigung an die Profis; ich habe keinen Funkmessplatz und daher hab ich mir erlaubt per Oszi und Tester abzugleichen.
Irgendwann hat mich der schreckliche Dauerton genervt.
Abhilfe: Eine oder mehrere Nummerntasten drücken (Gewicht drauf), denn während eine Nummertaste gedrückt ist wird kein Dauerton gesendet.
Gruß
cockpit
jetza, klar, wenn der melder auslöst, und dann dieser dauerton zu hören ist, dann weiss man ziemlich schnell, das es kein echter alarm war...
Alles klar dann, danke!
Hast du ne ahnung, wie weit er tester geht, wenn ich den kanal genau auf den meinigen einstelle? Möchte wirklich nicht auf den umsetzer aufschlagen...
Grüße
hi knuddel hab das bei mir mit der reichweite mal getestet. wohne in ner kellerwohnung.
In der Wohnung selbst geht er ca 8m dann löst der FME nicht mehr aus.
Und wenn ich mit dem tester draussen bin und der fme ist in der wohnung gehts nur bis zur oberen ecke des hauses. sind durch die wand villeicht 2m oder so. reich völlig aus. und ich denke mal dass du nch bis zu eurem umsetzer durchschlagen wirst es sei denn der liegt direkt beim nachbarn aufm grundstück oder so.
Gruss Murdock
Hi,
hab das geniale Teil auch heute bekommen. Nur die Reichweite liegt so bei 20cm! Beide FME lösen nur aus, wenn ich so 15-20cm daneben bin. Abgeglichen sind die beide erst im Dez. 06.
Hat aber den Vorteil, zum Umsetzer reicht es nie!!! ;-)
Sonst 100% zufrieden.
Greets
Rescue
--
Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.