Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #61
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von DG3YCS
    Hallo,

    Einen "Wunsch" habe ich nicht, aber vieleicht eine Anregung:
    Wie währe es, wenn du die Unbenutzten Ausgänge B4-B7 des Pics mit einem zusätzlichen Kontaktpad versehen würdest, so das jemand der etwas daran anschließen möchte nicht direkt "Am Beinchen" löten muss.
    Die Layout änderung währe ja minnimal.

    Dann kann das Board ja auch für Experimente und eigene Weiterentwicklungen genutzt werden...
    Servus,

    Layout dementsprechend geändert.

    http://fabpicard.kernel-oops.de/fmet/FMET-Doku2.zip

    Danke für die Idee.

    cockpit

  2. #62
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,

    habe mittlerweile die HF-Abschirmung mit einem EMV-Spray getestet.
    Ums kurz zu machen, kann man sich „Sparen“.
    Macht nur ne Sauerei und bringt fast gar nix. Die Kontaktstellen zur Front sind nach 2maligen zerlegen wieder futsch. Die Reichweitenminimierung bringt auch nur ca. 30 %.
    Am billigsten und einfachsten, aber nicht am schönsten, ist das Aldi Gehäuse. Damit kann man die Reichweite unter einen Meter bringen und je nach Löcher ist diese auch noch Einstellbar.

    Gruß
    cockpit

    Werd bei Gelegenheit das aus der Doku nehmen.

  3. #63
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Jens1985
    heist das es gibt ne möglichkeit die sendeleistung zu verändern, ich meine das man sie variabel einstellen kann?

    weil ich zuhause zum testen nur 5 M haben möchte, aber wenn z.b. bei uns im GH wieder was am Tor-Auslöser ist, bräuchte ich genau die 30 M,

    also zuviel abschirmung wär auch blöd,

    Gruß Jens
    Falls jemanden die Reichweite von 30 Meter (sehr optimistisch geschätzt) zu groß ist und deshalb an der Anschaffung zweifelt. Aldi Gehäuse rum.

    cockpit

    UPS!! hatte das Bild vom Aldi Gehäuse vergessen. *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0001.jpg 
Hits:	402 
Größe:	41,5 KB 
ID:	4115  
    Geändert von cockpit (12.07.2006 um 18:10 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von cockpit
    ...Aldi Gehäuse....
    ??????
    MFG Flo

  5. #65
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,

    möchte euch mal übern aktuellen Stand (Preis) informieren.
    Fabpicard und ich haben mal durchkalkuliert und den Endpreis festgelegt.
    Durch Beziehungen und persönliche Kontakte konnten wir den Preis auf

    35,-- € + Versandkosten (ca. 4€) festlegen.

    Will hier ganz offen sein.
    Wir könnten euch zwar den Tester für weniger Anbieten, haben uns aber entschieden mehrere Leiterplatten zu fertigen.
    Der Grund hierfür liegt auf der Hand.
    Bei höherer Stückzahl konnte günstiger Einzelpreise erzielen.
    Beim Fertigen der Leiterplatte liegt der Aufwand im Rüstkostenbereich.
    Bei der mechanischen Bearbeitung (Bohrungen der Frontplatte) ist die Maschineneinrichtzeit der Aufwand, die Stückzahl relativ uninteressant.
    Messgeräteaufbau und Test bzw. Abgleich wird nur einmal durchgezogen.
    Versandkosten zwischen mir und Fabpicard werden nur einmalig durchgeführt.
    Usw.
    Diese Kosten zahlen komplett jetzt erstmals die schon geordert haben, denn auch wir müssen erstmals das Geld auslegen und wenn wir die Fertigung schon für 0 € machen will ich nicht auf irgendwelche Materialkosten sitzen bleiben. Wir wissen ja nicht wer noch alles so ein Gerät haben will.

    Dadurch haben wir die Möglichkeit, Nachzügler ebenfalls noch mit bestückt LP zu versorgen, oder Besteller die kein Gehäuse benötigen zu Versorgen.
    ABER:
    Es wird nicht alles auf Vorrat gekauft. Sondern nur das was wir für die Fertigung der LP benötigen.
    Darum wird es sicherlich für die Nachzügler teuerer, denn dann kommt sicherlich noch Versand + Verpackungskosten der Lieferanten (z. Bsp. PIC, Gehäuse) hinzu. (trotz kleiner Sammelbestellung.)
    Für die Nachzügler wird es auch kein komplettes Gerät geben, sondern einen Bausatz mit getesteter und bestückter Leiterplatte. Mechanische Bearbeitung und Verdrahtung wird dann nicht mehr drin sein.

    Diese Aktion ziehen wir jetzt mal einmalig durch, ob wir das nochmals machen steht wirklich in den Sternen.
    Sollte sich jemand fragen, was mit dem Geld (bei den Nachzüglern werden wir dann verdienen) passiert, kann ich von meiner Seite (und ich denke auch im Namen Fabpicard) versichern, das ich’s nicht behalten werde.

    Ich weis das ihr erstmals die Katze (für 35€ sind im echtem Geld immerhin 70 DM) im Sack kauft, da das Gerät außer mir noch keiner kennt. Garantie oder Rückgaberecht gibt’s natürlich nicht. Bin allerdings nicht aus der Welt und sollte doch noch Probleme geben werden wir die schon lösen.

    Der Preis wurde bei 50 Leiterplatten mit 25 Gehäusen errechnet. Falls jemand meint er könnte den Preis unterbieten, soll er nenn neuen Thread aufmachen. Wette mit cockpit.
    Habe wirklich sehr gute Preise verhandelt und auch noch einiges aus Gesponsort.

    Der Terminplan sieht momentan folgendes vor. Materialbestellung Ende dieser Woche. Das bedeutet wer sich bis dahin nicht entschieden hat, gilt als Nachzügler. Wenn die 50 Leiterplatten untern Mann (Frau) gebracht wurden, siehe Sterne.
    Wie heißt so schön, Zwischenverkauf vorenthalten.

    Bei Interesse bitte an Fabpicard. Listensammler *gg*

    Wünsch noch ne gute Nacht... oder so.

    cockpit

    P.S. Wenn jemand Alpha-Tester spielen will, bitte melden!!

  6. #66
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    An alle die schon in der Liste drin stehen:

    Sobald am WE die Liste abgeschlossen wird, bekommt ihr alle ein PM von mir, mit Kontodaten zur Überweisung. Damit nicht jeder einzeln anfragen muss :)

    MfG Fabsi

  7. #67
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hab noch eine INFO vergessen.
    Das Gehäuse ist SCHARZ und nicht wie abgebildet (angeblich) Grau.
    Habe als Ausgleich aus der grünen LED eine Rote gemacht.
    Wer’s andersfarbig haben möchte muss halt noch ne Tube TIPP-EX spendieren. *g*

    cockpit

  8. #68
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,

    suche noch zwei Alpha-Tester.
    Wer Interesse hat, PM mit Adresse an mich.
    Versandkosten betragen 2,2€ (Maxibrief).
    Wird nur eine 9Volt Blockbatterie benötigt.

    Gruß
    cockpit
    Geändert von cockpit (19.07.2006 um 21:40 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,

    alle Alpha-Tester gefunden! Hab jetzt keine Prototypen mehr.

    cockpit.

  10. #70
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    113
    Mal so zwischendurch gefragt: Ihr bestellt doch wohl in Eurem eigenen Interesse erst wenn die Leute bezahlt haben, oder?

    Könnte mir gut vorstellen, dass es bei 50 Leuten bestimmt drei oder vier gibt die mit der Kohle nicht rüberkommen.

    Spreche bei sowas aus leidiger Erfahrung.

  11. #71
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Danke für den Hinweis, aber darüber brauchste dir keine Sorgen zu machen :)

    Das is alles schon so durch kalkuliert, dass es uns nicht schaden kann...

    Und die Kosten für die "Billigteil" na, die bekommen wir zur not sogar noch so zusammen :)

    MfG Fabsi

  12. #72
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele... Da ich leider am Wochenende Samstags wegen meine Geburtstag und Sonntags wegen I-Net-Probleme nicht schreiben konnte, werdet ihr also Montag (24.07.) jeder aus der Liste eine PM bekommen :)

    Hiermit ist also die Liste dann abgeschlossen.

    MfG Fabsi

  13. #73
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    na dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  14. #74
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Florian 40
    Moin,
    na dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Gruss Flo
    Na, da schließ ich mich doch an.

    Gruß
    cockpit

  15. #75
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    Weitere Infos

    Sodele... alle 28 haben so eben eine PM von mir erhalten...

    Ausser unserem lieben "Florian kommen" der anscheint sein Postfach nicht aufräumt ;)

    Ich versuchs dann mal per e-mail... wenn er nicht reagiert... werden wir sehen :)


    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •