Seite 36 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #526
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Wiso kommt Caps-Lock eigentlich so in Mode?
    ...

    MfG Fabsi
    Sorry hab nicht wirklich drauf geachtet, na dann wollen wir mal hoffen das es nicht mehr so lange dauert, wäre nämlich ein schönes Geschenk zum 24.12. dann werden wir mal abwarten und hoffen das der preis so um 40 Euro liegen wird :-)

  2. #527
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    hoffen das der preis so um 40 Euro liegen wird :-)
    Und morgen is der 24.12. Rechne eher mal mit mindestens dem doppelten Preis.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #528
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Und morgen is der 24.12. Rechne eher mal mit mindestens dem doppelten Preis.



    24.12. ?????? bei mir ist immer noch November :-P

    werden wir ja sehen, ansonsten wer bissel mehr Geld in der Tasche hat kann ja mal hier schauen http://www.bos-tester.de/

    Mfg

    P.S. Gewinn ich mal 2-stelligen Millionen Betrag im Lotto spende ich an alle hier angemeldeten Funkwarte ein FME TESTER :-D

  4. #529
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Ich hätte da mal ne Frage,

    wenn der Testsender der ersten Generation beim Einschalten direkt anfängt zu Blinken, was hat das für eine Bedeutung? Wenn ich den Kanal einstelle, geht bei meinem Melder die Rauschsperre nicht auf.
    Wenn ich ins Einstellungsmenü gehe, kann ich Kanal und Schleifen einstellen, dies hat aber keinen Effekt.


    Gruss,
    Christian

  5. #530
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    na dann will ich es doch mal beantworten.
    Das blinken der LED zeigt nur an das er eingeschaltet ist.

    Soweit ich mich erinnere gibt es keinen Tester der ersten Generation, sondern nur Prototypen die ich eigentlich wieder zurückbekommen sollte, aber na ja.
    Wie bist du jetzt an den gekommen?

    Bei den Prototypen kann es sein das der FME die Rauschsperre nicht aufmacht, hier wurde noch kein Dauerton gesendet.
    Auslösen sollte aber der FME schon.

    Gruß
    cockpit

  6. #531
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Die Rauschsperre hat aber vorgestern noch reagiert und ist auf gegangen. Da hat die LED auch geleuchtet, ist nach 2 Sekunden ausgegangen und hat nach 5 Sekunden angefangen zu Blinken.
    Jetzt geht die Rauschsperre nicht mehr auf und die LED fäng direkt an zu Blinken.

  7. #532
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich baue in meine Test-Firmwares gerne Betriebsstundenzähler ein, damit meine
    Prototypen auch wirklich wieder zurückkommen ;)

    Aber das wird hier ja nicht der Fall sein..

    Ist das Gerät mal zu Boden gefallen und die Spule hat sich selbstständig gemacht?
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #533
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Nein, die Spule ist ja fest geklebt. Ich habe auch gar keine Idee, woran es liegen könnte. Beim Einschalten hat das Gerät auf einmal nur noch geblinkt.

  9. #534
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    ich muss gestehen, die Prototypen hab ich komplett aus dem Gedächtnis gestrichen.
    Wenn ich jedoch mal überlege....
    Die LED müsste doch nach dem Einschalten sofort (ca. 1 Sec.) blinken, ansonsten befindet sich die Software im Programmiermodus.
    Die Anleitung für die Eintastenversion lässt sich noch von dem ersten Beitrag herunter laden.

    Überprüft doch mal die Taste, sollte ein Schließer sein.
    Löst er eigentlich noch FME’s aus ?

    Gruß
    cockpit

  10. #535
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Nein er löst keinen Melder mehr aus. Die Rauschsperre reagiert auch nicht mehr. Weder beim Meine Melder, den eines Kameraden oder einem Scanner.

    Das Gerät hat am Freitag noch funktioniert und am Samstag will ich nen Melder von nem Kameraden testen und es tut sich nix mehr.

    Als der Sender noch ging, hat die LED für 2 Sekunden lang aufgeläuschtet, ist dann 5 Sekunden lann aus gegangen (Auswählen der Schleife) und hat dann angefangen zu Blinken (Warten auf Senden)
    Jetzt fängt die LED direkt an zu Blinken. Wenn ich den Taster drücke, geht die LED zwar für 2 bis 3 Sekunden aus, zu hören ist allerdings nichts. Ins Programmiermenü komm ich aber weiterhin. Ich versuch jetzt mal nen anderen Micro-Controller zu beschreiben und schau mal, was der dann macht.

    Gruss,
    Christian

  11. #536
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Jetzt kommt’s mir wieder.:)
    Hab die Schleifenauswahl vergessen.

    Laut meiner Anleitung liegt tatsächlich ein Fehler vor, finde allerdings momentan keine logische Erklärung für das sofortige Blinken der LED.

    Batterie hat noch Saft?

    Sorry!
    cockpit

    P.S. Wir sollten über PN weitermachen! Prototypen interessiert doch niemanden, oder?

  12. #537
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Protos

    eher nicht, aber die Version 2, oder Baustufe 2, die würd mich dann schon wieder mehr intressieren ;-)

    Hoff du meldest dich diesbezüglich bald ;-)

  13. #538
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    eher nicht, aber die Version 2, oder Baustufe 2, die würd mich dann schon wieder mehr intressieren ;-)

    Hoff du meldest dich diesbezüglich bald ;-)
    Wer ich?

    Übrigens es war die Batterie.
    Kann also geschlossen werden. :))

    Gruß
    cockpit

    P.S. Warte bitte noch das Jahr ab!

  14. #539
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    jawohl

    mach ich doch glatt...

    bin echt gespannt... wenn ihr wen zum zambauen, löten, oder so braucht, ich kann gern helfen...

    Gruß

  15. #540
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    31
    Wir suchen auch noch einen Testsender.
    Gruß
    Haniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •