Seite 35 von 40 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #511
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    So ein Gerät gibt man in der Regelk nicht mehr her, es is einfach gigantisch.

  2. #512
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Na ... jetzt übertreib mal nicht ...
    So ein Tester kann zwar manchmal recht praktisch sein, im großen und ganzen ist das aber nur ein Spielerei und für den einzelnen absolut überflüssig.
    Manchmal denk ich echt dem ein oder anderen geht einer ab wenn der Piepser geht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #513
    blue-devil-lg Gast
    Also ich konnte schon einigen Kameraden behilflich sein, die sich nicht sicher waren, ob ihr Melder nach einem Sturz oder Umprogrammierung richtig funktioniert. Damit habe ich dann auch unseren Funkwart ein wenig entlastet.

  4. #514
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    da es anscheinend keine testsender mehr geben wird (oder doch???) :-P
    Nach der Messe in Weeze kann ich nur sagen: Es ist bald soweit, demnächst geht der "FME-Tester-2" (so nenn ich mal) in den Verkauf...
    (Preis weis ich zwar schon so ca. sag ich aber nicht *g* ist aber ok, kann man nicht meckern...)

    Und, sollte ich es wirklich mal endlich schaffen, den letzten in die Bucht zu setzen, dann kommt hier auch der Link... aber wie schon so oft erwähnt, die liebe zeit ;) (und ja, man braucht mehr als nur die paar minuten um ihn rein zu setzen... und die fehlt mir aktuell)

    MfG Fabsi

  5. #515
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Na ... jetzt übertreib mal nicht ...
    So ein Tester kann zwar manchmal recht praktisch sein, im großen und ganzen ist das aber nur ein Spielerei und für den einzelnen absolut überflüssig.
    Manchmal denk ich echt dem ein oder anderen geht einer ab wenn der Piepser geht.
    Kannst Du solche blöden Sprüche bitte mal lassen !!!!!! (Nein, meine Taste klemmt nicht !!!)
    Gruss Flo

  6. #516
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Kannst Du solche blöden Sprüche bitte mal lassen !!!!!! (Nein, meine Taste klemmt nicht !!!)
    Ist zwar OT meine Antwort,
    aber dennoch, "nein unterlasse ich nicht."
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #517
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Das habe ich mir schon gedacht.
    Gruss Flo

  8. #518
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    das wäre super

    @Fabpicard


    das wäre super,

    das wäre für uns dennoch denke ich ein grosses ersparnis da ja in allen Gemeinden das Geld knapp ist und da wir öfter zur Zeit mit Fme´s probleme haben hinsichtlich der auslösund der Melder bei Alarmierungen ist dann der FME Tester schon von Vorteil (hinsichtlich der Prüfung bei Alarmierungen), wäre nett wenn du mir dann eine PN schickst somit bekomm ich dann per Mail bescheid.



    Mfg


    @Alex22

    Bezüglich ==> Manchmal denk ich echt dem ein oder anderen geht einer ab wenn der Piepser geht.<==

    Mir geht bestimmt keiner ab, Ich bin da um Menschen in Not zu helfen!!!

    Und für das andere hab ich ne Freundin ^^ :-P
    Geändert von mig28 (16.11.2007 um 20:26 Uhr)

  9. #519
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    53
    @ Fabpicard

    Erst mal mein Kompliment an die Erbauer! Ich bestitze einen eurer Tester und bin damit voll und ganz zufrieden. Mein Problem ist nur das die 5-Ton Melder bei uns langsam austerben, da bei uns die meisten Melder per FMS alarmiert werden.
    Meine Frage: Ist euch möglich einen Tester umzubauen bzw. einen der FMS-Telegramme sendet zu bauen? Oder wäre der technische Aufwand zu hoch

    Gruß Grisu Obeck

  10. #520
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Grisu Obeck Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Ist euch möglich einen Tester umzubauen bzw. einen der FMS-Telegramme sendet zu bauen? Oder wäre der technische Aufwand zu hoch
    Ufff... Dabei gibt es dann mehrere Problemchen ;)

    "Umbauen" schonmal garnicht, da für FMS mindestens ein FSK-Chip eher noch ein FFSK-Chip benötigt wird...

    Desweiteren gibt es dann Probleme mit der "Vielfältigkeit" von FMS...

    ZVEI: 5 Töne mit je 11 Möglichkeiten (wovon eine nur Berechnet nicht direkt eingegeben werden kann)

    FMS: Mindestens 10 Stellig, mit allem drum herum CRC, Vorlauf, usw. usw. ;)

    Sagen wir es so: Joar, es gäbe da schon eine Möglichkeit, effektiv FMS-Pager zu testen, aber das wird mit sicherheit nicht so billig wie der bisherige Tester...
    (Und von unserem aktuellen "Arbeitsvolumen" her auch etwas dauern, da wir mehr oder minder ausgebucht sind ;) )

    Desweiteren würde mit da nur eine "Blackbox-Variante" alla Oelmann P620 oder so einfallen, die man dann an den PC anschliessen muss....
    (ich weis, bei dem P620 kann man auch so eingaben machen, aber dann wirds zu teuer *hrhr)

    MfG Fabsi

    P.S.: Aber die Idee alleine ist schon nicht schlecht, auch wenns frühestens erst nächstes Jahr wird :)

  11. #521
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    @ Grisu Obeck


    Na ja wenn dein tester dann jetzt so schon loswerden willst ich würd ihn dir abnehemn (VHB)

    Mfg
    Geändert von mig28 (16.11.2007 um 20:27 Uhr)

  12. #522
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    @ Grisu Obeck


    Na ja wenn dein tester dann jetzt so schon loswerden willst ich würd ihn dir abnehemn (Preis VHB)

    Mfg
    Ne Ne!!
    So lange noch 5-Ton Melder bei uns im Dienst sind bleibt das gute Stück bei mir. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, biete ich ihn natürlich hier im Forum zuerst an.

  13. #523
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    THX,

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Nach der Messe in Weeze kann ich nur sagen: Es ist bald soweit, demnächst geht der "FME-Tester-2" (so nenn ich mal) in den Verkauf...

    wenn das natürlich schneller ist werd ich dort zuschlagen (kaufen versteht sich :-P), das wird dann denk ich ma für uns eine erleichterung sein dann brauchen wir nicht mehr erst 100 km bis zum Funkhändler fahren


    ....und warte..... und warte .....
    Geändert von mig28 (16.11.2007 um 20:28 Uhr)

  14. #524
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Nach der Messe in Weeze kann ich nur sagen: Es ist bald soweit, demnächst geht der "FME-Tester-2" (so nenn ich mal) in den Verkauf...
    (Preis weis ich zwar schon so ca. sag ich aber nicht *g* ist aber ok, kann man nicht meckern...)

    Und, sollte ich es wirklich mal endlich schaffen, den letzten in die Bucht zu setzen, dann kommt hier auch der Link... aber wie schon so oft erwähnt, die liebe zeit ;) (und ja, man braucht mehr als nur die paar minuten um ihn rein zu setzen... und die fehlt mir aktuell)

    MfG Fabsi
    SO KLEINE ZWISCHEN FRAGE IST DENN SCHON EIN TERMIN ABSEHBAR?????


    MFG

  15. #525
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    SO KLEINE ZWISCHEN FRAGE IST DENN SCHON EIN TERMIN ABSEHBAR?????
    Wiso kommt Caps-Lock eigentlich so in Mode? Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen *kopfschüttel*...

    Und zur Frage: Nein, ist er nicht... Es obliegt einzig und alleine dem neuen Hersteller sich hier zu melden (und ja, dass wird er auch hier tun)...

    Und ja, mich ärgerts auch ein wenig, dass die da so lange dranhängen... Aber ist eben so, können wir jetzt auch nichts daran ändern...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •