Seite 30 von 40 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #436
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Er hat aber oben geschrieben, dass er am Montag die Geräte versendet,
    Richtig... aber kommt immer vor, das was dazwischen kommt ^^

    Wenn alle klappt, gehen die Geräte heute raus... (aber wie vorher auch schon, WENN alles klappt) :)

    MfG Fabsi

  2. #437
    THW-Tom Gast
    Hallo.

    Genau, und deshalb war es ja auch nur ein höfliche Anfrage :-)

    Gruß

    Tom

  3. #438
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cyberbob
    ich möchte auch so einen Testsender erstehen. gibt es noch eine möglichkeit, eine Externe Signalquelle anzuschließen?
    Steht im Wie schon so Oft erwähnten ERSTEN BEITRAG... *kopf schüttel*

    Zitat Zitat von cyberbob
    Meinen Laptop oder meinen PDA mit entsprechender Software zum Senden von 5-Tonfolgen.
    Diese Frage wird einige Beiträge über diesem Beantwortet:

    Kurze Zusammenfassung:

    Was IHR mit den Geräten letztendlich macht, entzieht sich meiner Verantwortung und ist mir ehrlich gesagt auch schnurz piep egal...

    Aber einen Externen Eingang werden wir NICHT einbauen...

    Um das Auslösen von Sirenen oder ähnlichem zu verhindern...

    Das Gerät kann alle ZVEI-Folgen OHNE Doppeltöne von haus aus und braucht zum Testen von FME's Keinen externen Ausgang...

    MfG Fabsi

  4. #439
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Genau, und deshalb war es ja auch nur ein höfliche Anfrage :-)
    Kein ding.. aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich bisher immer hier erzählt hab, wenn wieder Geräte raus gingen ;)

    MfG Fabsi

  5. #440
    born85 Gast
    Mein Sender ist heute angekommen. Funktioniert wunderbar. Besten dank nochmal an fabi und cockpit

    MfG
    Born

  6. #441
    THW-Tom Gast
    Das selbe gilt für mich.
    SUPER-Gerät. Beste Ausführung!
    Gibt es ggf. die Möglichkeit den Kanalbelegton /Testton) zu deaktivieren??

    Gruß

    Tom

  7. #442
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Meiner is auch gekommen....HAMMERTEIL!!!

    merci euch!!!
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #443
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Gibt es ggf. die Möglichkeit den Kanalbelegton /Testton) zu deaktivieren??
    Nope, gibts leider nicht ;)

    Erstens wirds gebraucht, damit die Spule sich nicht "verschwingt" (mir fehlts passende wort *g*)

    Und zweitens ist es dazu da, um zu erkennen falls jemand "mutwillig" alarmiert ;)

    MfG Fabsi

  9. #444
    THW-Tom Gast
    Hallo.

    Ok.. Ist ein Argument :-)

    Gruß

    Tom

  10. #445
    Murdock1984 Gast
    meinen tester halt iuch seit heut in den händen. super gemacht. funzzt echt gut. und die reichweite ist mehr als ausreichend habs zwar noch net voll ausgestestet aber so um die 5-6m dann macht die rauschsperre dicht aber der fme alarmiert noch. denke mal so bei 10m is schluss.

    is echt gelungen.

  11. #446
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ???

    Zitat Zitat von Fabpicard
    Nope, gibts leider nicht ;)

    Erstens wirds gebraucht, damit die Spule sich nicht "verschwingt" (mir fehlts passende wort *g*)

    Und zweitens ist es dazu da, um zu erkennen falls jemand "mutwillig" alarmiert ;)

    MfG Fabsi
    Wieso erkennt man das jemand mutwillig alarmiert? Nur weil der Träger drauf ist?
    Kannst du mir das mal erklären!?
    Achja, Tester ist angekommen, hab ihn momentan auf 5 Kanälen vom eigentlichen Kanal entfernt eingestellt, nicht dass ich doch noch den Alarmumsetzer in Action versetze...
    Funzt 1A

  12. #447
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,
    Zitat Zitat von knuddl
    Wieso erkennt man das jemand mutwillig alarmiert? Nur weil der Träger drauf ist?
    Sollte aus versehen doch mal ein nicht gemeinter FME auslösen weil zufällig ein Kamerad vor der Tür steht und gerade klingeln will, oder was weis ich....erkennt man sofort den Unterschied. Keine offizielle Alarmierungsstelle sendet direkt einen, von dem Sirenenton deutlich zu unterscheidenden, Dauerton.
    Ich verwende den Dauerton zum Testen der Reichweite, also als Vergleich mit gut abgeglichenen FME’s.
    Sollte jemand so sträflich sein den Tester eingeschaltet lassen, so ist das Trägersignal einfach zu lokalisieren. Könnte ja auch ein Träger von der Relaisstation (Sender) sein.
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Gibt es ggf. die Möglichkeit den Kanalbelegton /Testton) zu deaktivieren??
    Nur mit einem kleinen Trick.
    Habe gestern mit Hilfe von dem Tester zwei Skyfire II abgeglichen.
    Schuldigung an die Profis; ich habe keinen Funkmessplatz und daher hab ich mir erlaubt per Oszi und Tester abzugleichen.
    Irgendwann hat mich der schreckliche Dauerton genervt.
    Abhilfe: Eine oder mehrere Nummerntasten drücken (Gewicht drauf), denn während eine Nummertaste gedrückt ist wird kein Dauerton gesendet.

    Gruß
    cockpit

  13. #448
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    achso

    jetza, klar, wenn der melder auslöst, und dann dieser dauerton zu hören ist, dann weiss man ziemlich schnell, das es kein echter alarm war...

    Alles klar dann, danke!

    Hast du ne ahnung, wie weit er tester geht, wenn ich den kanal genau auf den meinigen einstelle? Möchte wirklich nicht auf den umsetzer aufschlagen...

    Grüße

  14. #449
    Murdock1984 Gast
    hi knuddel hab das bei mir mit der reichweite mal getestet. wohne in ner kellerwohnung.
    In der Wohnung selbst geht er ca 8m dann löst der FME nicht mehr aus.
    Und wenn ich mit dem tester draussen bin und der fme ist in der wohnung gehts nur bis zur oberen ecke des hauses. sind durch die wand villeicht 2m oder so. reich völlig aus. und ich denke mal dass du nch bis zu eurem umsetzer durchschlagen wirst es sei denn der liegt direkt beim nachbarn aufm grundstück oder so.

    Gruss Murdock

  15. #450
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Hi,

    hab das geniale Teil auch heute bekommen. Nur die Reichweite liegt so bei 20cm! Beide FME lösen nur aus, wenn ich so 15-20cm daneben bin. Abgeglichen sind die beide erst im Dez. 06.
    Hat aber den Vorteil, zum Umsetzer reicht es nie!!! ;-)

    Sonst 100% zufrieden.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •