Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #421
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    39
    Klar, aber es wurde auch schon erwähnt, das in der alten Version diese möglichkeit fest eingebaut werden kann. Ich möchte nicht selbst an dem Gerät rummessen und rumlöten. Darum wollte ich wissen, ob diese funktion fertig eingebaut verfügbar ist oder ob ich sie mir später, wenn möglich, selbst nachrüsten muss. (wenn möglich, unter anleitung von cockpit, wenn er nichts dagegen hat)!!!

  2. #422
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von cyberbob
    Ja, die Bestellung läuft schon.

    Ich möchte trotzdem eine Externe Signalquelle Anschliessen, für Gruppenruf und testtoneinspeisung, um zu schaun, ob auch alles klar und deutlich ankommt.

    Wie funktioniert das gerät eigentlich. Kann ich da einzellne Schleifen eingeben und direkt auslösen, ohne diese zu Speichern. Kann ich einzellne Speicherstellen auswählen und senden oder muss ich alle Speicherplätze durchgehen?

    Gruss,
    Christian
    Es gibt nur Speicherplätze von 1-9, um den Speicherplatz 1 zu belegen muss man *112345 (1 für Speicherplatz/12345 fürSchleife) eingeben. Zum Alrmieren der Schleife einfach die 1 für den Speicherplatz und mit der null wird der Alarm ausgesendet. Ich benutze den Speicher auch nicht, ich tippe dann einfach hintereinander durch *112345 10

  3. #423
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cyberbob
    eine Externe Signalquelle Anschliessen, für Gruppenruf und testtoneinspeisung
    *brrr*... *kopfschüttel*

    Sobald du das Gerät einschaltest und es auf deinem Kanal läuft, hast du in der Sendereichweite einen Trägerton... dann siehst du ob es läuft...

    Und die Möglichkeit, externe Signale ein zu speisen für "Gruppenruf" ?? hä? bei ZVEI ???... Nunja, wofür auch immer...
    Werden wir NICHT mit einbauen... um einer Sirenen-alarmierung aus dem weg zu gehen...

    Ist natürlich möglich... und müsste von jedem dann selbst auf eigene Gefahr eingelötet werden...

    Wir werden es NICHT machen... so, das dazu...


    Zu den Testern:

    Ich hab die fast fertig hier liegen... seit letzter Woche Donnerstag *g*

    Da ich aber wegen den Unwettereinsätzen, Beruflichem Stress usw. usw. usw. nicht die letzte Woche dazu kam, die fertig zu bauen...

    Fang ich morgen früh um 8 Uhr (oder 9 nach dem Kaffee :D ) Damit an... hab aktuell Urlaub ;)

    MfG Fabsi

  4. #424
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von cyberbob
    ….. gibt es noch eine möglichkeit, eine Externe Signalquelle anzuschließen? Meinen Laptop oder meinen PDA mit entsprechender Software zum Senden von 5-Tonfolgen.
    Gruss,
    Christian
    Jeder darf den Tester umbauen wie er will. Gibt ja auch keine Gewährleistung (Garantie) daher ist mir das egal. Er gehört ja euch.
    Klinkenbuchse mit Wechslerfunktion, eventuell noch einen Widerstand und Gut is.
    Allerdings probier doch mal den Tester erst aus, dann wirst merken das man keinen PC benötigt. Es sei denn du willst irgendwelche Volksmusik auf dem FME;)
    Zitat Zitat von cyberbob
    Kann ich da einzellne Schleifen eingeben und direkt auslösen, ohne diese zu Speichern.
    Gruss,
    Christian
    Nein! Es muss immer gespeichert werden. Macht einen Tastendruck mehr aus.
    Zitat Zitat von Markus2
    Es gibt nur Speicherplätze von 1-9, um den Speicherplatz 1 zu belegen muss man *112345 (1 für Speicherplatz/12345 fürSchleife) eingeben. Zum Alrmieren der Schleife einfach die 1 für den Speicherplatz und mit der null wird der Alarm ausgesendet. Ich benutze den Speicher auch nicht, ich tippe dann einfach hintereinander durch *112345 10
    Der Tester nimmt automatisch den Speicherplatz 1 nach Reset (nach dem Einschalten)
    Wenn du Speicherplatz X programmierst sendet er auch diese Tonfolge, brauchst also nicht noch den Speicher auswählen. Sparst dir einen ganzen Tastendruck.
    Die Tonfolge bleibt permanent gespeichert, ihr müsst nicht jedes Mal neu programmieren.
    Einfach einen kleinen Zettel mit der Tonfolge und Speichernummer aufkleben und mindestens einen Speicherplatz für Sondertonfolge freihalten.

    Gruß
    cockpit

  5. #425
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ich hoff jetz mal

    dass du mit den leuten die im Dezember schon bestellt haben auch anfängst zu verschicken. Kanns kaum erwarten...
    Denke mal, du postest hier, wenn die dinger auf reisen gehen...
    Grüße

  6. #426
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von knuddl
    Denke mal, du postest hier, wenn die dinger auf reisen gehen...
    Nö... *hihi*... Wenn ich Geräte verschicke, informier ich immer per PM die entsprechenden leute ;)

    Aber zum aktuellen Stand der Dinge:

    Ich hab heute alle Geräte zusammen gebaut... bin eben fertig geworden...

    Alle sind getestet und müssen nur noch Versandfertig gemacht werden...
    Was ich morgen tun werde...

    Dann hab ich noch das WE zeit, um alles fertig zu machen und nochmal aufs Konto zu schauen...

    Montag gehen dann die Geräte an alle, die bis Sonntag bezahlt haben (Geldeingang zählt) raus...


    MfG Fabsi

  7. #427
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    na dann

    Na dann bin ich ja locker dabei, weil ich hab ja schon anfang dezember das Geld überwiesen...

    Freu mich schon drauf...

    Grüße

  8. #428
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    66
    Der Posteingang von Fabpicard ist voll. Fabpicard kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

  9. #429
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von fabi
    Der Posteingang von Fabpicard ist voll. Fabpicard kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
    Jaja... immer schön ruhig... is mir halt eben nicht aufgefallen *g*

    is schon wieder leer... kannst also deine 100 nachrichten schicken :D

    MfG Fabsi

  10. #430
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    101
    Ich hoffe du hast meine von vorhin nicht mitgelöscht :) Geld hab ich übrigens überwiesen.

  11. #431
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von blueglass
    Ich hoffe du hast meine von vorhin nicht mitgelöscht :) Geld hab ich übrigens überwiesen.
    Ich speicher immer alle als xls... ungespeichert wird nix gelöscht... :)

    MfG Fabsi

  12. #432
    THW-Tom Gast
    Hallo.

    Hast du die Geräte schon versendet?
    Ich hätte dann keine PN bekommen.
    Bitte mal prüfen.

    DANKE ;-)

    Gruß

    Tom

  13. #433
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Hast du die Geräte schon versendet?
    Ich hätte dann keine PN bekommen.
    Bitte mal prüfen.
    Um es wie so oft NOCHMAL zu erwähnen:

    JEDER wird über Geldeingang und Versand IMMER per PN informiert ^^...

    Und alle die bisher eine Geldeingangsbestätigung erhalten haben, abern noch keinen Tester sind bei der nächsten Versendung (morgen) mit dabei...

    MfG Fabsi

  14. #434
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Hallo.

    Hast du die Geräte schon versendet?
    Ich hätte dann keine PN bekommen.
    Bitte mal prüfen.

    DANKE ;-)

    Gruß

    Tom
    Er hat doch geschrieben, das er alle per PN anschreibt, wenn das Gerät zur Post ist. Wenn du keine bekommen hast wird das wohl noch nicht auf dem Weg sein. Ich habe auch noch keine bekommen. Lasst ihm doch die Zeit, kommt ja nicht auf einen Tag an.

    Edit: Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen

  15. #435
    THW-Tom Gast
    Er hat aber oben geschrieben, dass er am Montag die Geräte versendet, also wird es doch wohl noch erlaubt sein nachzufragen.
    Wie schnell passiert es mal, dass man was übersieht.

    Gruß

    Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •