Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #361
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Hab den Tester heute bekommen. Ist echt super gelungen. Hat aber echt eine enorme Reichweite. Also 10 - 15 sind allemal drin.
    Gruß

    Warstader

  2. #362
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    @Osbornestier
    Erstens das, und zweitens wirden die dann sicher nicht die gleiche Schleife haben wie ihr,
    *gg*
    Wieso?
    Unser Nachbarlandkreis hat die gleiche Vorkodierung (24) und ist nur ein Kanal daneben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #363
    Christian Gast
    Hallo,

    habe den Tester heute erhalten.

    Erster Eindruck:

    Nahezu Profiqualität
    Saubere Verarbeitung
    Funktion ok

    Melde mich wieder wenn ich mit dem Teil ein wenig gespielt und gemessen habe.

  4. #364
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Christian
    Melde mich wieder wenn ich mit dem Teil ein wenig gespielt und gemessen habe.
    Danke und :

    Sehr schön, braver Christian *täschel* weitermachen :D

    MfG Fabsi ;)

  5. #365
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Alex22
    Ja sicher, das ist ja bei uns auch so, wir haben auch die 25 als Vorkodierung, und unser Nachbarlandkreis hat sie auch, nur eben der Kanal ist anders,
    aber bei dem Landkreis werden doch sicherlich nicht die gleichen Schleifen also sprich die letzten drei Stellen verwendet oder??

  6. #366
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    @Alex22
    Ja sicher, das ist ja bei uns auch so, wir haben auch die 25 als Vorkodierung, und unser Nachbarlandkreis hat sie auch, nur eben der Kanal ist anders,
    aber bei dem Landkreis werden doch sicherlich nicht die gleichen Schleifen also sprich die letzten drei Stellen verwendet oder??

    Na sicher werden die letzten 3 Ziffern genauso verwendet.
    Bei uns ist zb die Sirenenschleife die gleiche wie im Nachbarlandkreis der KBR.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #367
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Naja, okay, dann ist das vielleicht bei euch so, aber bei uns wird das nicht so gemacht, aber mal erlich, mitm Testsender wirst du nicht in den Nachbarlandkreis kommen denke ich,

    Woher weist du denn das, das der KBR die gleiche Schleife hat, wie ihr??
    *ggg*

  8. #368
    mdmoeller Gast
    Halte nun auch meinen Tester in der Hand. Meiner wurde mit der Reichweite nicht gut bestückt... ;) muss den FME direkt neben den Tester halten udn selbst da gelingt die Alarmierung nicht immer. Hat jemand einen Tipp?

    Ansonsten super Arbeit.
    Vielen Dankl

  9. #369
    Christian Gast
    Hallo !

    Evtl. liegt der Fehler am Melder ? Mein Tester liegt mit dem Oelmann PS620 etwa gleichauf was die Recihweite anbelangt. Das reicht und ich bin vollkommen zufrieden.

  10. #370
    Ethermuh Gast
    Moin zusammen,

    jetzt schreib ich auch mal die Erfahrungen mit meinem Tester.

    Funktion im allgemeinen sehr gut, aber es passiert mir sehr oft das der kleine seine "Frequenz verliert".

    Ich schalte das Ding ein, der Träger ist laut und deutlich zu hören.Gebe ich nun eine neue Schleife ein *226xxx ist der Träger schon weg! Dann muss ich mindestens 5 min. warten bis ich beim einschalten wieder den Träger auf meinem Nelder höre. Dann 20 und das Teil löst aus. Das kann dann auch ein paar mal gut gehen bis dann wieder mal die Frequenez irgendwo liegt nur nicht da wo sie sein soll.

    Kann man da was dagegen machen?

    Gruss

    Ethermuh

  11. #371
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    na das ist ja ein merkwürdiges Verhalten. Probleme kann es bei den Grenzkanälen geben, also unterhalb K360 und überhalb K500. Wenn er beim Einschalten aber den Programmierten Kanal hat, läßt er hin aber auch nicht mehr los. Auf die Schnelle mein Tipp. Leer Batterie. Bitte mal die Batterie überprüfen bzw. mal eine neue einsetzten. Ansonsten mir mal die Kanalnummer mitteilen oder das Teil muss zum Dr.

    Gruß
    cockpit

  12. #372
    Christian Gast
    Hallo,

    an eine schwache Batterie hatte ich auch gedacht.

  13. #373
    Ethermuh Gast
    Danke für die Antworten,

    dann werd ich demTeil mal ein neues Herz spendieren. Aber beim Kanal 462 dürfte ansonsten kein Problem auftreten. :-)

    Ich probier mal die neue Batterie aus.

    Viele Grüße

    Ethermuh

  14. #374
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von mdmoeller
    Halte nun auch meinen Tester in der Hand. Meiner wurde mit der Reichweite nicht gut bestückt... ;) muss den FME direkt neben den Tester halten udn selbst da gelingt die Alarmierung nicht immer. Hat jemand einen Tipp?

    Ansonsten super Arbeit.
    Vielen Dankl
    Hallo,

    habe fast deinen Beitrag übersehen.
    Bist du sicher das die richtige Frequenz (Kanal) eingestellt ist? Vergleich doch mal mit einem zweiten FME.

    Gruß
    cockpit

  15. #375
    mdmoeller Gast
    Zitat Zitat von cockpit
    Bist du sicher das die richtige Frequenz (Kanal) eingestellt ist?

    cockpit
    Danke ;) hatte anstatt 4xx den 3xx drin ;)

    Funst super!

    Im Anhang mal 2 Fotos von dem "Koffer"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010085.JPG 
Hits:	360 
Größe:	35,3 KB 
ID:	5541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010084.JPG 
Hits:	256 
Größe:	21,8 KB 
ID:	5542  
    Geändert von mdmoeller (05.01.2007 um 13:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •