Seite 20 von 40 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #286
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Loosi
    Hallo!

    Wer einen einfachen HF Teil braucht muss mal auf google gehen und dann nach

    "UKW Prüfsender" suchen. Direkt das erste Ergebniss nehmen.
    ABER DENKT DRAN: DER BETRIEB IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN !!!

    (wenn man die antenne wech lässt und die spule gegen einen 50ohm wiederstand austauscht beträgt die reichweite nur ein paar meter :) )
    Servus,

    ist ja Stark! Da kommen ja die ganzen alten Erinnerungen wach ;-)
    Drei mal dürft ihr Raten was meine erste Version war. Die Tonabfolge wurde per Kassettengerät eingespielt. Hat mir jahrelang gute Dienste verrichtet. Ist aber schon 22 Jahre her als ich das gebaut habe.

    Zitat Zitat von DG3YCS
    Hi,

    als "PRÜF"sender taugt der von dir vorgeschlagene Sender nicht die Bohne!
    Das ist ein nettes Spielzeug, mehr auch nicht. Zum prüfen kann man so einen freischwingenden Oszillator vergessen. Frequenzkonstanz, definierter Modulationshub usw. sind da völlig unmöglich.

    Gruß
    Carsten
    Da darf ich dir ein bisschen wiedersprechen. Nur ein klitzeklein wenig. Der Sender musste fast jedes Mal nach dem Einschalten neu Abgeglichen werden, darum auch das keine Loch im Deckel. Mit ein par kleine Modifikationen ist er aber relativ Frequenzstabil und wirklich zu gebrauchen. Aber ein Wahnsinns Sch... das Ding zu bauen. Nie Wieder!!
    Im Zeitalter der PLL-Schaltung muss das wirklich nicht mehr sein.


    Zitat Zitat von DG3YCS
    Hi,

    Das ist so wirklich kein Vergleich zu dem Prüfsender der hier im Threat behandelt wird!!!

    Gruß
    Carsten
    In 100% Hinsicht.

    Gruß
    cockpit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PIC00002.jpg 
Hits:	306 
Größe:	48,1 KB 
ID:	5290  

  2. #287
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hey Cockpit, da haben wir was gemeinsam ;-) Habe auch noch so ein Ding rumliegen, Habe aber zu C6 einen Kondensator parallelgeschaltet und c6 gegen einen 10p ersetzt. So dass das Einstellen etwas einfacher wurde. Allerdings war ich es auch nach kurzer zeit leid, den Testsender immer neu auf empfangsfrequenz abzustimmen. Daher ist bei mir auch das Typische Loch im gehäuse ;-)

    Allerdings war ich etwas moderner, ich habe die 5-tonfolge über die Soundkarte eingespeist und ein programm zur generierung genutzt.

    Na ja, dass Ding liegt jetzt auf jeden Fall schon ne Zeit lang in der Ecke und ich bin auf eure pll Version gespannt.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #288
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Loosi
    ABER DENKT DRAN: DER BETRIEB IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN !!!
    Mhhh... Erinnert mich irgendwie an den "Beipacktzettel" der in jedem Packet drin ist :D

    MfG Fabsi

  4. #289
    Michael85 Gast
    Ist schon Bekannt wie viel Testsender noch zu haben sind?

    Gruß Michael

  5. #290
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Mhhh... Erinnert mich irgendwie an den "Beipacktzettel" der in jedem Packet drin ist :D

    MfG Fabsi
    Sind die Pakete schon alle raus? Waren die 40 alle die schon bestellt und bezahlt hatten, oder sind noch welche nach?

  6. #291
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Aaallllsooo.. *g*

    Ich muss mal was weiter ausholen:

    Cockpit hatte in der ersten "Welle" 40 Geräte komplett aufgebaut, diese wurden auch versand.

    "Kurzfristig" sind noch irgendwas zwischen 5 und 10 Geräte fertig (sofern er in der Bastelkiste die letzten fehlenden Teile dafür finden :D )
    Wieviele das jetzt genau werden, können wir aktuell nicht sagen (zuallererst decken wir damit die leute ab, die schon bezahlt haben aber nicht unter den 40 waren [ca. 5]).

    ABER: Wir haben uns entschieden alle Platinen die wir haben auch komplett auf zu bauen... Es wird allerding nicht so schnell gehen wie die knapp 50 Geräte...


    Also sag ich mal ganz frech:
    Lasst mich zumindest mal die OP hinter mich bringen, und nächste Woche nehm ich dann wieder Bestellungen an (Diesmal nach dem Prinzip: Wer bezahlt hat bekommt ein Gerät, sobald fertig :D )


    MfG Fabsi

  7. #292
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108

    Test Sender

    Hallo zusammen!

    Habe meinen Tester heute bekommen und muß euch berichten funktioniert einwandfrei.

    Super großes Lob an Fabpicard und Cockpit!
    Einwandfrei!

    @Cockpit
    Ich versteh das mit dem schalter nicht ganz?
    Wenn die leuchtdiode nicht brennt ist dann das gerät ausgeschaltet?
    Bzw. ohne strom?

    MFG Wichtl

  8. #293
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich finde das jetzt gerade nicht wo es stand, der Kippschalter ist aber zum Abschalten des Gerätes (Stromlos)

  9. #294
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sich jetzt hier die Meldungen über unbefugte Melder- und Sirenenauslösungen häufen werden :-)
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #295
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Ebi
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sich jetzt hier die Meldungen über unbefugte Melder- und Sirenenauslösungen häufen werden :-)
    e.
    Sirenenauslösungen wohl eher weniger, der Sender macht keinen Doppelton, ich denke das ist auch ganz gut so.

  11. #296
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Wichtl
    @Cockpit
    Ich versteh das mit dem schalter nicht ganz?
    Wenn die leuchtdiode nicht brennt ist dann das gerät ausgeschaltet?
    Bzw. ohne strom?
    MFG Wichtl
    Servus,
    ersten Beitrag geändert.

    Gruß
    cockpit

  12. #297
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sich jetzt hier die Meldungen über unbefugte Melder- und Sirenenauslösungen häufen werden :-)
    e.
    Hoffentlich nicht, aber wenn doch und mir kommt sowas zu Ohren...

    Naja, hab ich ja schon zu einem anderen Beitrag "berichtet" geht die Liste der Besteller natürlich zu den Kollegen in Grün ;)

    Jeder kann ja testen wie er will, aber Störenfriede bei unseren Geliebten "Heimatsendern" wollen wir doch alle nicht :D

    MfG Fabsi

  13. #298
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Hallo,

    FME-Tester ist heute angekommen und Funktioniert einwandfrei. Eine Frage hätte ich jedoch und zwar ist es möglich alle einprogrammierten schleifen auf einmal zu senden ( Kettenalarm )?

  14. #299
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    nö... wofür auch?

    Du willst ja FME's damit testen, und da bringts ja nix, wenn du 5 stück aussendest und nur 3 dekodiert werden... dann bekommste das eventuell nit mit ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Schon klar, dass es für Spielereien bei mini-übungen klasse wäre, aber dafür kannste ja auch einfach "1 0" kurz waren "2 0" usw. drücken ;)
    Anders würds die Leitstelle ja auch nit machen...

  15. #300
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    Kettenalarmierung

    Servus
    Nur wenn du zur rechten Zeit ganz schnell tippst. Nein, Kettenauslösung ist nicht implementiert. Frage: Für was?
    Gruß
    cockpit

    @Fabpicard
    Sch... warst 0,2 Sec. schneller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •