Seite 11 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 586

Thema: FME-TESTER

  1. #151
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von SEG-Betreuung
    Ich wollte doch lediglich mal eine kleine Nachfrage machen, das war alles.
    Nun gut, von unserem Lieferanten für die Platinen (Den Tim nicht so gut leiden kann... kann ich manchmal verstehen *g* )

    Wurde mir am 17.08.2006 gesagt, dass die Platinen innerhalb der folgenden 2 Wochen ankommen sollten.

    Da er sich aber noch nicht gemeldet hat, werde ich heute (oder morgen) bei Ihm anrufen und den Sachstand erfragen.

    @orignalelton: Ich glaube zu deinem Vorschlag hatte ich erwähnt, dass du da doch bitte mal cockpit ansprechen möchtest, weil er den ersten Beitrag hatte ;)

    @all: Falls ihr "spekulieren" wollt, dann fragt hier im Thema einfach kurz an, dann schreib ich einen aktuellen Stand der Dinge (wir wollen euch ja nichts verheimlichen, aber wundschreiben wollt ich mir die Finge eigentlich nicht *g* ich hoffe ihr versteht das)

    MfG Fabsi

  2. #152
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von originalelton
    Es kommen absolut keine Antworten von den "Baumeistern". Finde ich absolut SCHEISSE
    Du solltest Deinen Ton vielleicht mal überdenken und Verständnis dafür aufbringen, dass es eben etwas länger dauert.
    Gruß
    Axel

  3. #153
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Nach dem Lesen dieses Threads kann ich absolut nichts unseriöses erkennen.

    Es wurde vorher gesagt, dass kein Zeitplan genannt werden kann.

    Auch machen die anderen Beiträge der "Hersteller" auf mich einen seriösen Eindruck.

    Ich würde einfach ein wenig Geduld haben. Immerhin gibts das Produkt zum Einkaufspreis des Materials. Es handelt sich also nicht um eine gewerbliche Dienstleistung sondern um eine freundliche Gefälligkeit.

    Das unterschätzen wohl einige.

  4. #154
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    @Fabpicard: Hey, keine 5 PICs !! 5x PLL-IC ^^ ich bin AVRler, was will ich mit PICs *lach*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #155
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Shinzon
    ....5x PLL-IC ^^ ich bin AVRler...
    gute einstellung ;-)

  6. #156
    originalelton Gast
    Zitat Zitat von axeme
    Du solltest Deinen Ton vielleicht mal überdenken und Verständnis dafür aufbringen, dass es eben etwas länger dauert.
    Wenn Du weiter oben gelesen hättest dann wäre Dir bekannt das ich Verständnis dafür habe.
    Wenn allerdings der Thread wirkt wie wenn er beendet ist dann ist das gerade für die Personen die Ihr Geld überwiesen haben auch nicht lustig. Vielleicht sollte man dafür auch Verständnis haben! Ist, glaube ich, nicht zuviel verlangt wenn man auf dem laufenden gehalten wird.

    Da ich mein Geld an eine mir völlig unbekannte Person überwiesen habe zeigt ja wohl das ich an das Projekt glaube und den Verantwortlichen ausreichend Vertrauen entgegenbringe. Nur mit jedem Tag der vergeht und es keine Infos mehr gibt schwindet das ganze eben auch ein wenig.

    Noch mal kurz zusammen gefasst: Es gab jetzt wieder Infos; das Projekt schreitet voran; es ist alles Ok; Immer schön geschmeidig bleiben; usw.....

  7. #157
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    @ originalelton: Dann ist ja alles in Ordnung. Nur trotzdem muss dieser Umgangston hier im Forum nicht sein.

    Thema (in dieser Hinsicht) beendet...
    Gruß
    Axel

  8. #158
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190

    Meine Meinung zu dem Thema

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, das evtl.jeden Sonntag von den "Bastelspezialisten" ein ganz kurzes Statement über den Fortschritt am Projekt geschrieben wird.
    Z.B. weitere Teile erhalten, der Bau hat begonnen o.ä. Das würde doch ausreichen, und die Finger werden geschont.:-)
    Ich denke mal, dann passieren die obigen Threads nicht mehr!

    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  9. #159
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @Timmie: Uppps *ggg* verlesen, in der Liste stehts aber noch richtig drin ;)

    @1HFM: Danke für den Tip... werds mir zu Herzen nehmen, werde dann am Sonntag hier den Vorgang posten :)

    MfG Fabsi

  10. #160
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    keine Angst Kammeraden ich lebe noch.
    @Shinzon
    Wenn du PLL-IC’s vorab benötigst, muß du mir was sagen. 2 Stück hätte ich noch.
    Der Rest hat ca. 5 Wochen Lieferzeit. Kommt direkt aus USA (Über England).
    Sollten aber in der KW 37 eintreffen.

    Die Leiterplatten werden voraussichtlich KW 38 bestückt sein. Danach muß noch die TH-Bestückung erfolgen und das ganze ins vorgefertigte Gehäuse gebastelt werden. Am Schluss wird der Tester noch abgeglichen (Spulen vergossen) und getestet.

    Das ganze Projekt hat sich hauptsächlich durch Verbesserungen (Tastaturversion) in die Länge gezogen.
    Stichwort: Neues Layout, neues Gehäuse, neue Software, neue Probleme usw.

    Zur Software ist mir noch eine Verbesserung eingefallen die ich noch Realisieren muss.
    Hat aber mit dem Liefertermin nix zu tun.

    Ist nicht so das wir noch gar nix getan haben. Spulen sind schon gewickelt (100 Stück = 2 AT Lehrlingsarbeit)
    Kleinmaterial (Kondensatoren, Widerstände, Drosselspule) liegen und warten schon.

    Gruß
    cockpit

  11. #161
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hi nochmal ..

    Na das mit den PLL-ICs war Fabpicard ja wohlbekannt (siehe vorherige Postings),
    weil wenn ich nur 5 Stück will, muss ich ja nich 20 kaufen müssen, da ihr ja mehr bestellt.. so dachte ich damals ..

    J. ist noch ne Woche im Urlaub, hab ich übrigens gestern von unserem KBL erfahren.. und wieder blieb Arbeit undokumentiert liegen.. leider hat er für diese
    Arbeit nötigen Abgleich-Orgien den Messplatz wieder mitgenommen ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #162
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190

    Sonntag

    @1HFM: Danke für den Tip... werds mir zu Herzen nehmen, werde dann am Sonntag hier den Vorgang posten :)

    MfG Fabsi[/QUOTE]


    Na, ich denke mal der Sonntag ist auch schon gestern gewesen! :-)

    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  13. #163
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    sobald es nennenswerte Neuinformationen gibt werden wir sie bekannt geben.
    Momentan warten wir immer noch auf Materialien.

    Gruß
    cockpit

  14. #164
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    Zwischenbericht

    So...

    Die Platienen sind fertig und befinden sich auf dem Versand.

    Und wenn ich mir jetzt, nachdem ich 3 Stunden daran gearbeitet und "geforscht" habe, die aktuelle Liste anschaue...

    Also, die Zwischenbillanz sieht so aus:

    Auf dem "FME-Konto" befinden sich aktuell: 1320€
    (Damit keiner meint, ich würde es nicht aufheben)

    Aber, obwohl 45 Geräte bestellt wurden, sind bis jetzt 34 Geräte bezahlt worden.

    Die Betreffenden Persohnen wurden von mir heute Angeschrieben.

    Falls Unklarheiten über den Verbleib einer Überweisung oder anderen Dingen sind.
    Bitte bei mir melden.


    MfG Fabsi

  15. #165
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    3
    Hätte auch noch Interesse, besteht da noch eine Möglichkeit?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •