Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Mein Resümee zum Thema "Kann man aus einem Modulator einen Testsender bauen?"

Jens1985 Gast
    Tut mir leid, aber ist mir zu blöd über den unsinn eines systems zu diskutieren, das bei tausenden deutscher gerätehäuser, seit jahren bewährt ist.

Wenn wir über den sinn oder unsinn von hohlstrahlrohren diskutieren würden, wärs auf dem gleichen nivou.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    Tut mir leid, aber ist mir zu blöd über den unsinn eines systems zu diskutieren, das bei tausenden deutscher gerätehäuser, seit jahren bewährt ist.

Wenn wir über den sinn oder unsinn von hohlstrahlrohren diskutieren würden, wärs auf dem gleichen nivou.

Gruß Jens
    Ich finds halt bloß irgendwie unsicher, das ist alles. Und ich möchte mal die langen Gesichter sehen, wenn es mal passiert ist - bei uns IST es passiert und es gingen keine FME dazu! Ich würde es als Wachenleiter nicht einbauen.

Wenn ich jetzt ebenso scharf wie du sprechen würde ("Ich weis ja nicht was ihr da für ne FW seit"), könnte ich sagen, du solltest nicht erhaben vom Niveau reden, wenn du es nicht mal korrekt schreiben kannst.

*SCNR*

Zitat Zitat von Jens1985
    Gute Einstellung.. "Der Schlüssel für meine Wohnung liegt zwar vor meiner Tür wenn ich nicht da bin, aber dass tut er schon seit Jahren, und bis jetzt ist noch niemand "eingebrochen""

Nö. Hohlstrahlrohre funktionieren technisch einwandfrei und es gibt quasi nichts zu bemängeln. Würden die Teile ab und zu mal ihren Dienst verweigern, könnte man darüber diskutieren. Aber dann käme sicher jemand mit einer "In all den Jahren, in denen wie die Teile benutzen, ist so ein Strahlrohr noch nie im Innenangriff ausgefallen. Ist zwar reine Glückssache, aber solange niemand zu Schaden kommt, ersetzen wie die Teile auch nicht."-Aussage.
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

meiner meinung nach ist die Beste Ausstattung ne Mischung aus Traspondern und 5-ton Auswerter(FME...)
    Bei der Alarmierung wird das Licht eingeschaltet und die Schranke zum Parkplatz geöffnet (Falls man so was hat). Mit dem Transponder kann man dan das Hallentor öffnen.
    Bei uns wird es so gehandhabt, dass jeder GF einen Schlüssel bzw. Transponder hat der es ihm erlaubt rund um die Uhr ins GH zu kommen. Als "normaler" Aktiver bekommt man keinen Schlüssel, da um auszurücken eh ein GF anwesend sein muss.

was eventuell noch ne Erweiterung dazu wäre, ist meiner meinung nach, dass bei einem Alarm ALLE Einsatzkräfte mit ihrem Transponder die Tore öffnen könnten.
    so kann man noch bisschen Zeit rausholen.

Eine gute Variante!

Man, bin ich froh, dass bei uns jeder einen Schlüssel bekommt, das ist doch ein "schönes Gefühl", auch mal ins Gerätehaus zu gehen und was machen zu können, Spint aufräumen, Stiefel putzen oder mal mit Kollegen eines trinken. Ist ja auch schon die zweite Heimat...
    Geändert von Leitstelle_V (18.06.2006 um 23:11 Uhr)

Hey Leute!

Eigentlich lese ich diesen Thread hier wegen dem Titel. Es interessiert mich nicht, wie ihr in Eure Häuser kommt! Macht doch für sowas nen anderen Thread auf oder lest die bisherigen 1000 Antworten in den anderen Threads zu dem Thema.

Aber bitte nicht mehr soviel Off-Topic!
    Gerrit Peters

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer