Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: max. Entfernung für abgesetzte Bedienung eines FuG8b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    max. Entfernung für abgesetzte Bedienung eines FuG8b

    Hallo,

    weis jemand wie lange die Leitung von der 10 pol Nato Buchse am BG (Bosch FuG8b-2; älteres Modell) sein kann, damit man noch ein brauchbares Signal für NF, Mic und PTT, RSP Kriterium bekommt?

    Es soll eine Besprechungseinrichtung, Alarmgeber von Sonnenburg ca. 70m weit entfernt vom FuG betrieben werden.


    Danke in vorraus für qualifizierte Antworten.

    MkG
    Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.127
    Gut abgeschirmtes Kabel verwenden (z.B. Cat5+ Verlegekabel), beim Verlegen evtl. darauf achten, daß es keine induktiven Einstreuungen gibt, dann sollte das problemlos machbar sein.
    Wenn es mit der Modulation doch zu Problemen mit Störgeräuschen kommen sollte, die Besprechungseinrichtung (MIC2100 ?) und den Alarmgeber auf hohen Ausgangspegel jumpern und am Fug mittels Spannungsteiler/Poti wieder auf Normalpegel bringen.
    Für die restlichen Pegel sind 70m kein großes Problem.


    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Darf ich fragen, wo ihr das Fug hintuen wollt, wenn ihr !!70!! Meter überbrücken müsst???
    MFG Flo

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175
    Hallo,

    die 70m müssen überbrückt werden, da der Technikraum in einem anderen Stockwerk eines großen Dienststellengebäudes untergebracht ist, und dort sämtl. FuG und Antennenleitungen aufgebaut/verbaut sind.

    Aber das hat bei uns alles keinen Sinn, da wir auch kein CAT5+ Kabel verlegen können (überall Brandschott eingebaut). Wir müssen vorhandene Telefonleitungen nutzen und mit 2 Draht Steuerungen das FuG mit der Alarmierungseinrichtung verbinden.

    Gruß
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •