Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Rechtliches: Fernmeldegeheimnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

also das Bundesland ist NDS.

Habe noch mal mit meinem Kumpel gesprochen und er sollte mir die Story mit allen Kleinigkeiten mal erzählen.

Er hat den Beitrag geschrieben, der Wehrführer der OF 20 hat das in den falschen Hals bekommen und ne Beschwerde Mail an seinen Wehrführer geschickt. In der Mail selbst war aber nur die Rede von das man nicht über ein andere Wehr urteilen sollte wenn man nicht alle Einzelheiten kennt. Also kein Wort von Fernmeldegeheimnis oder so. Daraufhin hat mein Kumpel sich für seine unglückliche Ausdrucksweise entschuldigt und richtig gestellt das er nur den einsatztaktischen Wert des Fahrzeuges meinte.

Daraufhin wurde mein Kumpel von seinem Kommando von seinem Posten des Kassenwarts erst mal suspendiert. Nach einem Gespräch mit dem Kommando hat er seinen Posten jetzt wieder und es ist bei rausgekommen das es dem Kommando nicht um seine frei Meinung geht (nur nen TSF-W zur Wachbesetzung) sondern um den einfachen Satz, das er im FW-Haus war. Er hat versucht zu erklären, das der Vorwurf ja gar nicht stimmt, da das Fahrzeug nicht da war aber darauf hat sich das Kommando wohl nicht eingelassen. Den Rest kennt ihr: er soll eine Abmahnung bekommen die er unterschreiben soll, ausserdem hat er keinen FW-Haus Schlüssel mehr weil man nicht will das er im FW-Haus Funk abhört und das dann auf die OF zurückfallen könnte... Bei Übungen darf er gar nicht mehr funken so die Aussage des Kommandos, bei Einsätzen nur wenn es nicht zu vermeiden ist.

Natürlich hat er jetzt Angst das er nie wieder funken darf.

Ich habe ihm geraten das nächste mal im Einsatz darauf zu bestehen das doch bitte das Funkgerät ausgeschaltet wird damit er es nicht hört...

Wenn ihr euch wieder einbekommen habt vor Lachen dann könnte ihr ja noch mal was schreiben :-)

Es ist ja so lachhaft, auch in meinen Augen...
    MkG Firefighter 19

Zitat Zitat von Firefighter 19
    Hi,

Daraufhin wurde mein Kumpel von seinem Kommando von seinem Posten des Kassenwarts erst mal suspendiert. Nach einem Gespräch mit dem Kommando hat er seinen Posten jetzt wieder und es ist bei rausgekommen das es dem Kommando nicht um seine frei Meinung geht (nur nen TSF-W zur Wachbesetzung) sondern um den einfachen Satz, das er im FW-Haus war. Er hat versucht zu erklären, das der Vorwurf ja gar nicht stimmt, da das Fahrzeug nicht da war aber darauf hat sich das Kommando wohl nicht eingelassen. Den Rest kennt ihr: er soll eine Abmahnung bekommen die er unterschreiben soll, ausserdem hat er keinen FW-Haus Schlüssel mehr weil man nicht will das er im FW-Haus Funk abhört und das dann auf die OF zurückfallen könnte... Bei Übungen darf er gar nicht mehr funken so die Aussage des Kommandos, bei Einsätzen nur wenn es nicht zu vermeiden ist.

Natürlich hat er jetzt Angst das er nie wieder funken darf.

Ich habe ihm geraten das nächste mal im Einsatz darauf zu bestehen das doch bitte das Funkgerät ausgeschaltet wird damit er es nicht hört...

Wenn ihr euch wieder einbekommen habt vor Lachen dann könnte ihr ja noch mal was schreiben :-)

Es ist ja so lachhaft, auch in meinen Augen...

Diese Idioten ...

ich würde aus der Abmahnung Konfetti machen und dann alles an die Presse bringen...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Sry aber das muss jetzt raus:

Hat die Führung von der Wehr einen an der Klatsche?? Wegen so nem Schwachsinn ne Abmahnung? Die sollten echt mal drüber nachdenken, wie sie die Ehrenamtlichen dabehalten und nicht loswerden.

*kopfschüttel*
    MFG Flo

Ich weiß auch nicht was da in der Wehr los ist...

Alleine über die Suspendierung hätte ich gelacht, entweder ganz vom Dienst oder gar nicht! Aber nicht nur von einem Posten... Lachhaft!

Wenn es neuigkeiten gibt lass ich es euch wissen!
    MkG Firefighter 19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer