wenn sie im auto ist kann der empfang stark sinken liegt an dem metallkäfig. vorallem wenn du eine metallbedampfte frontscheibe hast. warum gehst net an die radio antenne mit ran das auch eine 4m antenne ;)
wenn sie im auto ist kann der empfang stark sinken liegt an dem metallkäfig. vorallem wenn du eine metallbedampfte frontscheibe hast. warum gehst net an die radio antenne mit ran das auch eine 4m antenne ;)
neh, geht nicht, ich "benutze" zur zeit mehrere autos, was ahbt ihr den sonnst für antennen im/am auto ?
gruß niclas
- UKW / 4m-BOS-Kathrein-Strahler an Kathrein AntennenweicheZitat von Niclas
- 4m BOS-Kathrein-Magnetfußantenne temporär (im Einsatzfall wenn 2 Kanäle benötigt werden)
- 2m/70cm Kathrein Antenne für Seefunk/Amateurfunk
- 2m Scheibenklemmantenne für Betriebsfunk
- 2m Magnetfußantenne für BOS
und das ganze auf einem GolfIV :)
MfG
Doc
*hust* Beweise....Zitat von DocSteel
Jap!! Fotos her ;DZitat von firebuster-t
MFG Flo
Zitat von Freakmaster
Yup, euch beiden schließe ich mich an!Zitat von firebuster-t
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Schaut wie ein Messwagen aus...*ggg*
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Wahrscheinlich so in etwa ...Zitat von Freakmaster
ein Punk-Auto?!?!Zitat von echelon
Tja. da hast was gesacht.Zitat von DocSteel
Jetzt müssen Fotos her.
Gruß Alex
Signatur in Wartung.......
Servus!
Zur eigentlichen Frage:
Die Antenne von "Oszillator" (so heisst der Wolfgang eigentlich) hat vermutlich einen BNC-Stecker montiert. Dafür gibt es bei verschiedenen Händlern z.B. Magnetfüsse, Fensterklemmhalter etc., mit denen man die Antenne nach aussen "verlegen" kann. Somit sollte die Dämpfung des Signals durch die Fahrzeugkarosserie einigermassen eliminiert werden.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)