Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit dem Bosch FME 86

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    52

    Problem mit dem Bosch FME 86

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    und zwar habe ich ein Problem mit meinem FME 86!
    Wenn ich einen vollen Akku einlege (Problem tritt auch ohne Akku in Ladeststion auf), passiert beim Einschalten nichts. Wenn ich ihn aber in die Ladestation stelle dann knackt er in einem Zug und die Leuchte beim FME sowie die Ladekontrollanzeige blinken synchron mit dem Knacken.
    Habe ihn als "gebraucht" bei Ebay gekauft!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße

    Micha

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das dürfte ein Problem im Bereich der Spannungsvesorgung sein . Mach den Melder mal auf und schau mal, ob einer der Akkukontakte ab bzw. beschädigt ist . Prüfen, ob der Pluskontakt vom Akku auch wirklich am Kontakt im Akkufach anliegt. Ansonsten : Ab zum Fachmann damit .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Joe aus Hö
    Das dürfte ein Problem im Bereich der Spannungsvesorgung sein . Mach den Melder mal auf und schau mal, ob einer der Akkukontakte ab bzw. beschädigt ist . Prüfen, ob der Pluskontakt vom Akku auch wirklich am Kontakt im Akkufach anliegt. Ansonsten : Ab zum Fachmann damit .

    ~Joe~

    Hi Joe,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Der Plus-Kontakt ist auch nen bisschen angegangen, hängt bläulicher Span dran, da muß wohl schon mal was ausgelaufen sein. Aber augenscheinlich ist sonst nichts weiter zusehen!

    Grüße Micha

    P.S. Fachmann befragen???

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Funker86
    P.S. Fachmann befragen???

    Reinigen ;)
    MFG Flo

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    52
    Wenn du mir jetzt noch sagst, mit welchem Zeug ich dabei gehen kann ohne was zu beschädigen dann wäre ich schon zufrieden. *g*

    Grüße
    Micha

  6. #6
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von Funker86
    Wenn du mir jetzt noch sagst, mit welchem Zeug ich dabei gehen kann ohne was zu beschädigen dann wäre ich schon zufrieden. *g*

    Grüße
    Micha
    Es gibt so Kontaktsprays. Das benutze ich immer, ich übernehme natürlich keine Verantwortung dafür, falls es dir den FME zusammenfrisst ;-)

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zur info, ein Kontaktspray frist nichts zusammen, zumnidestens habe ich nur gute Erfahrungen mit diesen Sprays gemacht,

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Wenn du einen Glasfaßerstift hast, dann mach es damit ansonsten (bitte nich hauen!!) einfach abkratzen :X Chemische Mittel kenne ich keine.
    MFG Flo

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Feder am Besten erneuern; Grünspan --> kein / schlechter Kontakt --> Melder geht nicht . Das wird vermutlich das Hauptproblem sein .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    52

    FME geht wieder !

    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe den Grünspan mit ner Nadel abgekratzt und nochmal probiert und jetzt piept und rauscht (Mithören) er wie eh und jeh! *g*

    Bis zum nächsten Problem!


    Grüße

    Michael

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Funker86
    [...]Bis zum nächsten Problem![...]
    ...das wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lässt.
    Ich würde Dir empfehlen, dass Du, so lange es die Teile noch gibt, bei einem Händler Deiner Wahl ein neues Batteriefach bestellst und einbaust. Dann kannst Du Dir für die nächsten Jahre sicher sein, dass Dein Melder bei pfleglicher Behandlung keinen Grünspan mehr ansetzt.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •