Morgen,
Ich möchte mir gerne einen Textmelder kaufen, da ich bei meinem Firestorm II erstens nie weiß was los ist und ich ihn auch nirgends mit hinnehmen will weil ich ihn garnicht auf leise stellen kann und er halt schon stört wenn er denn losgeht. Und wenn denn mal wieder eine BMA ist weiß ich halt auch nicht ob ich auf dem Weg zum GH auch mal ein wenig langsamer fahren kann oder ob ich ein bisschen draufhalten muss. Nun sollte das Gerät möglichst günstig sein, aber auch schon robust sein, ich lasse nämlich hin und wieder gerne was runterfallen, wie es auch schon mein Firestorm II zu spüren bekommen hat (Runtergefallen, vom Gürtel abgegangen und anschließend ausversehen 3m durch die Luft getreten und hat immernoch keine Macken). Sicherlich kann ich sowas nicht von einem Melder erwarten der im 100€ Bereich ist, aber er sollte sich halt nicht sofort in seine Einzelteile zerlegen wenn er mal vom Tisch hüpft. Ins Auge gefasst habe ich Momentan folgende Melder:

Alphapoc 501:
Pro:
- Sehr günstig, auch mit Programmierung
- Herstellerfirma ist praktisch direkt vor der Haustür, kann denen Persönlich den Fuß hintenrein treten wenn das Ding keinen Mucks von sich gibt ;)
- Sehr leicht
Contra:
- Soll eben nicht so sehr robust sein
- Support soll auch nicht der beste sein
(Keine Ahnung ob beides wirklich stimmt, habe eben keine Erfahrungen gemacht bis jetzt)

Des 501'ers "besseres" Gegenstück, der 6120/J22:
Pro:
- Vorteile siehe Alphapoc 501
- Angeblich robuster?
Contra:
- Firma = Noname???
- Support nur über Händler?

Noch eine Frage zu den beiden obigen: Kann man bei beiden die Baudrate auch am Pager einstellen?

Mercury 8:
Pro:
- Fettes Display
- RIC's anscheinend alle von Hand am Pager Programmierbar? Genauso wie die Frequenz und Baudrate?
- Leicht
- Keine Programmierstation eben
Contra:
- Angeblich ALLE Schleifen nur "Leise" oder "Laut" oder "Vibration" aber anscheinend kein Lauter Alarm mit Vibration möglich? (Bis auf Prioritätsalarm)
- Schon etwas teurer

Dazu weiß ich nicht wie es beim Mercury 8 mit der Robustheit wirklich ausschaut.

Währe nett wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen zu o.g. Meldern noch posten würdet und auch ggf. den ein oder anderen Melder im Bereich bis allerhöchstens max. 150€ vorschlagen würdet.

Gruß,
r00f