Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ölspur wegmachen aber wie

  1. #31
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Unsere Stadt hatte mal ein Angebot einer Firma, zur Ölschadensbeseitigung, erhalten, und das mal durch gerechnet, und hat dann entschieden, das für jeden Feuerwehr-Mann/-Frau eine Einsatz-Pauschale an die LG gezahlt wird.

    Mit der Anmerkung:
    Warum wir denn sonst soviel Geld für die schönen Roten FW-Auto´s ,und der Ausbildung der FW-Kameraden ausgeben würden, wenn wir die dann nicht in Anspruch nehmen sollten.

  2. #32
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121
    hi

    /zitat/

    Mit der Anmerkung:
    Warum wir denn sonst soviel Geld für die schönen Roten FW-Auto´s ,und der Ausbildung der FW-Kameraden ausgeben würden, wenn wir die dann nicht in Anspruch nehmen sollten.

    /zitat ende/

    das ist ja ein Agument da könnt ich glatt mal *kotzen* nun ja unsere lieben Leute auf den Gemeinden. Die haben den ganzen lieben Tag nichts besseres zutun als sowas zu machen. Ich finde die Feuerwehr sollte ihre hauptaufgabe warnehmen und nix anderes.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  3. #33
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    das ist ja ein Agument da könnt ich glatt mal *kotzen* nun ja unsere lieben Leute auf den Gemeinden. Die haben den ganzen lieben Tag nichts besseres zutun als sowas zu machen. Ich finde die Feuerwehr sollte ihre hauptaufgabe warnehmen und nix anderes.[/QUOTE]

    Dein Argument zum Kotzen,und Hauptaufgaben wahrnehmen, finde ich nicht so toll.
    Wenn Du eine Gemeinde hast mit 29 Ortschaften, und 27 Löschgruppen, die in unterschiedlichen Schwerpunkten aufgeteilt sind(2 LG´s haben Schwerpunkt Ölschaden,als Hauptaufgabe!), und dann noch schaffst, jeder Löschgruppe, spätestens alle 20 Jahre, oder nach Total-Ausfall ein neues Fahrzeug zukommen zu lassen,und dann noch die Freiwillige Feuerwehr so in Schuß ist, dass es keine Hauptamtliche Wache geben brauch, finde ich, dass die Gemeinde-malocher alles Richtig gemacht haben.(Lobe se ja ungern,aber dafür Respekt!)

  4. #34
    Matze81 Gast
    Zitat Zitat von jumbo
    das ist ja ein Agument da könnt ich glatt mal *kotzen* nun ja unsere lieben Leute auf den Gemeinden. Die haben den ganzen lieben Tag nichts besseres zutun als sowas zu machen. Ich finde die Feuerwehr sollte ihre hauptaufgabe warnehmen und nix anderes.
    Dein Argument zum Kotzen,und Hauptaufgaben wahrnehmen, finde ich nicht so toll.
    Wenn Du eine Gemeinde hast mit 29 Ortschaften, und 27 Löschgruppen, die in unterschiedlichen Schwerpunkten aufgeteilt sind(2 LG´s haben Schwerpunkt Ölschaden,als Hauptaufgabe!), und dann noch schaffst, jeder Löschgruppe, spätestens alle 20 Jahre, oder nach Total-Ausfall ein neues Fahrzeug zukommen zu lassen,und dann noch die Freiwillige Feuerwehr so in Schuß ist, dass es keine Hauptamtliche Wache geben brauch, finde ich, dass die Gemeinde-malocher alles Richtig gemacht haben.(Lobe se ja ungern,aber dafür Respekt!)
    Wenn die Freiwilligen das selber so wollen - Pech.
    Geändert von Matze81 (27.07.2006 um 15:06 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Ein interessantes Konzept:

    Umweltlöschfahrzeug der BF Kaiserslautern

    http://www.feuerwehr-kaiserslautern.de/ulf/ulf.html
    Hinweis: Bei mir hat die Darstellung nur im Internet Explorer geklappt, im Firefox nicht (Seite ist schwarz)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •