Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Leiharbeitsfirmen in Hilfsorganisationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fuso21 Gast

Leiharbeitsfirmen in Hilfsorganisationen

Hallo Kollegen!!!

Was haltet ihr von Leiharbeitsfirmen bei öffentlichen Beteiligten des Rettungsdienstes. Wie z.B ASB,JUH,MHD,DRK etc.

Mir stellt sich die Frage in wie weit bei den Kollegen der Zeitarbeitsfirmen es mit der Qualität und der Motivation aussieht. Denn bei einem Gehalt von ca.1200€ (+ / -)Brutto kann das mit der Motivation nicht weit her sein.

Die nächste Frage wäre wie lange dauert es noch bis auch Hauptamtliche auf solche Firmen zurück greifen- oder Umgeschichtet -müssen/werden. Die anzahl der Kollegen mit einem Zeitvertrag ist größer wie die mit einem Unbefristeten Vertrag.

Über eine rege Diskussion wäre ich dankbar.

Kollegialen Gruß und angenehme Schicht

Fuso

Zitat Zitat von Fuso21
    Hallo Kollegen!!!

Was haltet ihr von Leiharbeitsfirmen bei öffentlichen Beteiligten des Rettungsdienstes. Wie z.B ASB,JUH,MHD,DRK etc.

Mir stellt sich die Frage in wie weit bei den Kollegen der Zeitarbeitsfirmen es mit der Qualität und der Motivation aussieht. Denn bei einem Gehalt von ca.1200€ (+ / -)Brutto kann das mit der Motivation nicht weit her sein.

Die nächste Frage wäre wie lange dauert es noch bis auch Hauptamtliche auf solche Firmen zurück greifen- oder Umgeschichtet -müssen/werden. Die anzahl der Kollegen mit einem Zeitvertrag ist größer wie die mit einem Unbefristeten Vertrag.

Über eine rege Diskussion wäre ich dankbar.

Kollegialen Gruß und angenehme Schicht

Fuso

viel mehr geld bekommt man beim Kreuz auch nicht...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Fuso21 Gast
    Du hast recht nicht viel mehr! Aber der Trend des Gehalts geht immer weiter nach unten. Irgendwann haben wir Hauptamtliche Kollegen auf 400€ Basis.

Es gibt private, die RA´s als RS einstellen. Wenn es damit schon anfängt.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Nicht nur bei den "Privaten", dass ist auch bei den HiOrgs üblich.
    MfG

brause

54421.411 Gast
    Richtig, wenn ich schau, wieviel RAs bei uns nur RS-Verträge bekommen haben. Und dann halt noch die FSJler. Da kommen die HiOrgs richtig günstig weg.

und Praktikanten die für den ehrenamtlicehn Satz Stellen wegnehmen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Fuso21
    Hallo Kollegen!!!

Fuso
    Hallo,

wenn jemand bereit ist für 1200 € Brutto im Schichtdienst zu arbeiten, zeigt er meines erachtens mehr an Motivation als wenn andere gleich ausgebildete ihr " Wunschgehalt " mit 1800 - 2000 € auf der Bewerbung ansetzen...

Zitat Zitat von Fuso21

Bullshit nur wer sich gemeinsam dagen wehrt kann das Aufhalten. Wer gute Arbeit und Qualität will muss sie auch bezahlen.

Fuso
    hmmm, und warum fahren dann soviele ausgebildete RA´s als hauptamtliche mit RS Verträgen ?
    weil sonst nix drinn war.. klar. Wenn Du aber jetzt Qualität, Motivation an der Höhe des Lohnes festmachst, hoffe ich das Du einen Festvertrag als RA hast. Oder bist Du vieleicht doch nicht motiviert ?
    In der heutigen Zeit ist der von Dir geschriebene Satz " Wer gute Arbeit und Qualität will muss sie auch bezahlen." leider erst einmal andersherum zu sehen nämlich:

1. Wer gute Arbeit und Qualität will SOLLTE sie auch bezahlen, und 2. Wer gut Verdienen will muß erst mal Leistung bringen.

ach so, seid über die Ehrenamtler froh, diese sind in Planstellen nicht berücksichtigt und wenn Sie da sind entlasten Sie den ein oder anderen, insbesondere an Wochenenden.

Gruß Tele.....
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Fuso21 Gast
    ach so, seid über die Ehrenamtler froh, diese sind in Planstellen nicht berücksichtigt und wenn Sie da sind entlasten Sie den ein oder anderen, insbesondere an Wochenenden.

Gruß Tele.....[/QUOTE]

Super Satz! Genau da wo es ein paar Cent mehr gibt mache ich frei und trinke ein Bier. Man Man man....

Wochenendzuschläge? die ganz einfach pauschal bezahlt wurden und man das selbe geld hatte wie der der an jedem WE frei ha,

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Fuso21 Gast
    Vielen Dank für euere Regen antworten...

Ich für meinen Teil beende hier die Diskusion mit
    folgendem satz : Qualität rettet Leben

Danke euch und schönen Dienst

Fuso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer