Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Forumsoftware PHPBB2; HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239

    Forumsoftware PHPBB2; HILFE

    hallo,

    ich weis, dass das eigentlich nicht hier hin gehört, aber auf den offiziellen Webseiten von PHPBB kann oder will man mir anscheinend nicht helfen. Da ich von diesem Forum was ganz anderes gewohnt bin, versuch ichs einfach mal hier, in der Hoffnung, dass sich hier jemand rumtreibt der mir Helfen kann.

    Das Problem:
    Ich habe die Fordensoftware wie in nachfolgender Beschreibung beschrieben installiert. http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.php...stallation.htm

    Wenn ich allerdings nun versuche mich einzuloggen erscheint nach dem "Login"-Befehl folgende Fehlermeldung: "Server nicht gefunden". Wenn ich dann auch "Zurück" klicke und diese Seite anschließend aktualisiere bin ich eingeloggt. Beim Ausloggen ist dies genauso. In dem Admin-Bereich komme ich auch nicht hinein.

    Das Kuriose:
    Mit dem Mozilla Firefox kann ich diesen Fehler austricksen:
    Wenn ich mich einlogge, oder in den Administratorbereich gehen will wird ein Link folgender Form aufgerufen:
    "http://www.meine-homepage.de:1234/forum/......."
    Das Resultat dieses Linkes ist: "Server nicht gefunden"

    der Teil ":1234" ist der Port über den auf die Datenbak zugegriffen wird. Wenn ich dies aus dem Link lösche und erneut Aufrufe funktioniert alles.

    Beim MS-IE wir der Teil ":1234" in der URL nicht angezeigt. Deshalb kann ich diesen nicht überlisten.

    HILFE !!!!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!! DANKE schonmal.

    MfG
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Meld dich mal per ICQ bei mir!
    MFG Flo

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Scheinbar hast du bei der Installation nicht die richtige Domain angegeben.

    Die Domain muss im Format "www.meinehomepage.de" angegeben werden, dazu der passende Port, ich glaube Standard ist 81/80 oder so.

    Dieses Problem hatte ich damals auch mal, da habe ich das Forum nochmal komplett neu installiert und dann ging es.

    Wenn du es nicht neu installieren willst musst du mal in der Datenbank nach der Datei deinprefix_config suchen, die Einträge server_name, server_path und script_path finden und ggfs. korrigieren

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hallo,

    schonmal DANKE für die rasend schnelle Hilfe. Auf Ech kann man sich immer noch verlassen!
    Freakmaster hat mir sozusagen eine Echtzeit - Hilfe zukommen lassen. Leider bisher ohne Erfolg. Anscheinend liegt das an meinem Provider. Muss da mal nachhören.

    MfG
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    Link:
    www.ff-wittlich.de/forum

    meine ICQ: 97015914

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von XtC [Fks]
    so, problem gelöst :-)
    Lucker ;) *gg*

    Ne schmarn!! Auf das mit dem Port währe ich nicht gekommen!!

    gratu
    MFG Flo

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Da es sich ja erledigt hat und eigentlich hier nicht reingehört...

    ~~Closed~~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •