Hi zusammen,
also ich habe hier noch eine komplette Personenrufanlage wie Sie z.B. im KKH genutzt wird, sind ca. 40-50 DME der Firma ANT die digital im 70cm Band arbeiten. Von der Zentrale aus oder bei Einbindung einer Telefonnebenstellenanlage von jeden Telefon aus, kann als Nur-Ton, Sprachdurchsage oder Textmitteilung ausgelöst werden. Ich denke das ist so etwas wie Du suchst. Allerdings ist die ganze Anlage auch nix für nen Kofferraum, Zentralrechner, Sendeendstufe, Antennenanlage, Auslöseterminal und dann noch eine Mega-Ladehalterung für rund 60 DMEs für an die Wand. Diese registriert sogar die An- oder Abwesenheit des Trägers je nachdem ob der Piepser dort geladen wird oder "am-Mann" ist.
Am Einsatzort muss die Anlage dann ja auch noch irgendwo unterkommen, bzw installiert werden.
Ob man z.B. mit einer Art "Testsender" für DMEs die Piepser "im kleinen Kreis" entsprechend auslösen kann weiss ich nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee, denn die Piepser ohne Drumherum wären auch kein Problem zu verschicken usw
Sollte sonstwer an dieser Anlage Interesse haben, einfach melden.
Gruss Speedi