Habt ihr mir zufällig nen Link oder ne Artikelnummer für das Ladegerät??Zitat von rotkreuz
Habt ihr mir zufällig nen Link oder ne Artikelnummer für das Ladegerät??Zitat von rotkreuz
MFG Flo
Hallo,
wie wäre es mit dem ALC 8500 Expert2 von ELV?
Bestellnummer 68-618-23 bei http://www.elv.de - Preis 299,-- Euro als Fertiggerät.
Ich habe den Vorgänger und kann nichts nachteiliges sagen. Gleichzeitig 4 Akkus - auch unterschiedlichster Geräte können geladen werden. Und alte Akkus kann man damit auch oft wiederbeleben.
Beste Grüße
Klaus Paffenholz
----------------------------------------------------
http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/
Das ist ein bischen (zu) viel Holz für die altens Fugs! Kann jemand noch einen Lader empfehlen?
@Knuddel: Letzte Frage ansonsten mach ich nen eigenen Thread auf :)
MFG Flo
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die grünen Bosch benutzt?!?
Wir haben auch noch welche und beutzen das hier: http://www.elv.de/shopping/ArtikelDe...%2DLC&Menue=Ja
Hat ein paar Nachteile (nur 3 Ausgänge gleichzeitig nutzbar, kanal 3+4 nur bis 1A Ladestrom). Wenn das nur für die funkakkus gedacht ist, sollte das aber egal sein. Ansonsten sehr empfehlenswert.
Alternativ, wenn ihr gerne bastelt: http://www.elv.de/shopping/ArtikelDe...T%2DLA&Stufe=2
Über den Ladestrom von 500mA kann man sich allerdings streiten, Ladeströme um die C/5 sind natürlich schonender...
Geändert von Rettungs-Zivi (17.05.2006 um 16:31 Uhr)
Ähm, wenn man auf die links klickt, kommt man immer wieder auf die startseite...
Hm, bei uns in der Bereitschaft meinte einer, dass man für SAN-dienste eh keine 2m Funkgeräte verwenden dürfe. Und bei uns im KV funkgeräte leihen ist net so der hit, da man 25km einfach!! fahren muss. die bereitschaften sind net so groß. Des ELV Gerät für 299€ klingt net schlecht.. so für die privaten Akkus wärs glaub super. Mal gucken, ob ihc mir da mal eins zulege..
Grüße
Zitat von knuddl
Im BOS Dienst darf man keine BOS Funkgeräte verwenden?? Seltdam, warumg gibt es sie dann?
Und wenn du dir das Ladegerät gekauft hast kannst du ja reih um mal die Dienstakkus mitnehmen
Übrigens hübsche Signatur
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Da das Forum die ELV links nicht mag:
Akku-Lade-Center ALC 7000 Expert : 68-422-51
130€, meiner Meinung nach völlig ausreichend, wen nnicht so oft geladen wird.
Bastelmöglichkeit 1: 68-170-53
Bastelmöglichkeit 2: 68-194-11
Und von PMR kann ich nur abraten, das taugt für Sandienste nix. 2m ist um einiges zuverlässiger.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)