Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Lexikon Hurricane Voice FS

  1. #1
    male1983 Gast

    Lexikon Hurricane Voice FS

    Kann mir jemand sagen wie man beim Hurricane Voice FS eine Pause programmieren kann? Komma und Leerzeichen usw. hab ich schon probiert, aber das klappt nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Hurricane Lexikon

    Hallo
    Schreib mal eine Mail an Herrn Ziegler von Swissphone der Herr hilft dir schnell weiter auch kannst du ihm die Daten mit beischreiben die du ins Lexikon einsetzten willst. E Mail Adresse: Swissphone@ziegler.de

    Destero

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    meine erste Frage wäre einmal wozu ;)

    Na ja, um dir eventuell etwas Weiterzuhelfen: Lese dir mal unter Dokumente "German_TTS_1_2.PDF" durch. Das ist die Anleitung zum Sprachprozessor. Darin dürfte dich besonders das Kapitel "3.2.3.4 Pause Control" auf Seite 23 interessieren. Hier mal ein Zitat:

    Zitat Zitat von German_TTS_1_2.PDF
    3.2.3.4 Pause Control
    This control allows a pause in the text.
    table 3-1
    Code format Description
    1 {p1000ms} 1000 millisecond pause in the text
    2 {p1s} 1 second pause in the text
    3 {p2mn} 2 minute pause in the text
    This control allows a pause in the text.
    The Switch Name is pause, the Switch Information is a duration either in millisecond or in
    second or in minute surrounded with brackets.
    Example :
    "Guten tag {p1000ms} meine..........."
    "Guten tag {p1s} meine..........."
    "Guten tag {p2mn} meine..........."
    Probier das mal und berichte ob es geklappt hat.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    male1983 Gast
    Danke, werde es mal probieren

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo nochmal,

    habe es gerade bei meinem Hurricane probiert. Es funktioniert bestens.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  6. #6
    male1983 Gast
    Habe es mal versucht, wenn man es beim Testsprechen reinschreibt funktioniert es. Nur wenn man es in das Abkürzungslexikon schreibt funktioniert es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi,

    also ich hab die Funktion mal in den festen Alarmtext mit reingenommen und das hat auch funktioniert.

    In welches Lexikon willst du denn den Befehl einfügen? Ins Ausnahmelexikon (das mit den Spalten A und B) oder ins Anwenderlexikon (das andere ;) )?

    Schreib am besten mal was du genau geschrieben hast, dann kann ich es auch einmal selbst probieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  8. #8
    male1983 Gast
    Hallo,
    habs in Anwenderlexikon geschrieben.

    z.B. B1 : (Brand {p1s} eins {p1s})

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    wenn du es genau so geschrieben hast, dann kann es nicht funktionieren. teste es morgen selbst, aber probier mal folgendes:

    B1 : < Brand-{p1s}-eins-{p1s} > (leerzeichen zwischen den < > sind um die Darstellung zu ermöglichen eingefügt, diese nicht übernehmen!!!!)

    Das dürfte der Syntax fürs Anwenderlexikon entsprechen. Hintergrund der-: Die Anzahl der Wörter der Übersetzung muß der Anzahl der Wörter der Abkürzung entsprechen. - ist ein Platzhalter um auch mehrere Wörter schreiben zu können.
    Drücke dazu mal auf die Schaltfläche Hilfe unter dem Anwenderlexikon.


    Mfg. friend112
    Geändert von friend112 (11.05.2006 um 22:10 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi,

    habe mir das ganze mal näher angesehen. Leider nicht mit guten Nachrichten...
    Das Anwenderlexikon wird als letztes Verarbeitet. Mit anderen Worten, die Überprüfung auf Systemcodes ist schon vorbei. Daher klappt es auch nicht mit der Umsetzung. Einzige Chance die du hast ist das Ausnahmelexikon. Das wird als erstes Verarbeitet. Wenn du dort z.B. auf der einen Seite ein Leerzeichen machst und auf der anderen Seite {p4s} schreibst, dann wird jedes Leerzeichen durch eine Pause ersetzt. das ist aber leider das einzige womit ich dienen kann.

    Wenn dir das was du beim Ausnahmelexikon schreiben kann von der Länge zu kurz ist, kann ich dir einen Trick verraten, wie du die Software überlisten kannst und mehr als die 6 Zeichen schreiben kannst.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  11. #11
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Lexikon Hurricane

    Hallo
    Könntest du mir bitte den Trick auch preisgeben das man mehr Zeichen einsetzen kann ?
    Detero

  12. #12
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ja kann ich,

    Also du machst folgendes:

    1. Du speicherst dein bisheriges Lexikon mit der Schaltfläche Speichern
    2. Du öffnest die gespeicherte Datei

    In der Datei findest du unten einen Bereich, in dem steht: Ab hier NICHTS ändern. Das interessiert uns aber nicht ;)
    Dort steht dann jeweils A0 darunter B0 darunter A1 und darunter B1
    Die enstprechenden A und B mit der selben Endung 0, 1, 2, 3, 4...,F gehören jeweils zusammen. Jetzt kannst du nach dem zweiten Zeichen direckt etwas schreiben (keine Leerstelle lassen, es seiden sie soll dazu gehören!)

    3. Die Datei speichern
    4. Das Lexikon mit der Schaltfläche Laden in der PSW öffnen

    (Jetzt nicht mehr in das Feld des Ausnahmelexikons klicken, ansonsten kürzt er das ganze wieder ein!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    5. Das Ausnahmelexikon programmieren

    Viel Spaß beim testen!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Bei mir klappt folgende Pause sehr gut:

    A B

    * {p5ms}


    Bei dem Zeichen * wird eine kurze Pause gemacht.
    Ansonsten keine weiteren Eintragungen.

  14. #14
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Hallo allerseits,


    ich habe mal diesen alten Faden ausgegraben und bräuchte eine Antwort auf die Frage, ob es ein Steuerzeichen in der Textmeldung gibt, das den Hurricane Voice zu einer kurzen Sprechpause veranlaßt.
    Derzeit tun es 3 Punkte, aber evtl. gibt es da ja eine bessere Lösung.


    MfG

    Frank

  15. #15
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    100
    Hallo

    also wir haben es ganz einfach gelöst. Du kannst jedes x beliebige Zeichen auf ein Leerzeichen Programmieren oder aus einem 2 Leerzeichen machen.....
    Dazu gehst du unter der Registerkarte "Lexikon oder Lexika" dort dann in das Lexika (die 2 Säulen links). Dort kannst du in der linken Spalte das Zeichen das du als Leerzeichen haben willst eingeben, dann gehst du auf die Rechte Seite in der gleichen Zeile und gibst dort _ ein, _ = 1 Leerzeichen __ = 2 Leerzeichen. Wir haben links drin _ und rechts __
    Also das Rechte ersetzt das linke.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Der Unterstrich steht für ein Leerzeichen!
    gruss
    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •