Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 5ton Auswertung auf einmal nixmehr..

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411

    5ton Auswertung auf einmal nixmehr..

    Hallo!
    Seit gestern Mittag kann ich mit meinem FMS Pro keine 5 ton Folgen mehr auswerten. FMS wertet er ohne Probleme aus. Selbst mit den Simulatoren aus dem Downloadbereich kein Erfolg habe damit alles ausprobiert FMS, 5ton, Pocsag alles funktioniert nur die 5ton nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Dennis

    Edit: Nochmal anders ausgedrückt, habe mir im Downloadbereich das BOS-Tool runtergeladen und dann in der Soundeinstelung die Aufnahmequelle "Wave" gewählt.
    Dann habe ich Status Meldungen getestet 100% decodiert,
    Pocsag da ebenfalls 100% decodierung
    bei 5ton aber von 20 5ton Folgen zwischen 0 und 4 decodiert.
    Geändert von Funker_ELF (28.03.2006 um 21:15 Uhr)
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Hallo!
    Seit gestern Mittag kann ich mit meinem FMS Pro !!!keine 5 ton Folgen!!! mehr auswerten. FMS wertet er ohne Probleme aus. Selbst mit den Simulatoren aus dem Downloadbereich kein Erfolg habe damit alles ausprobiert FMS,!!! 5ton !!!, Pocsag alles funktioniert nur die 5ton nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Dennis
    Geht 5 ton jetzt oder nicht?
    ansonsteten reboot tut gut!
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Nein es funktioniert nicht. Aber das mit dem neu Installieren werd ich jetzt mal probieren... Dachte es gibt noch einen anderen Trick... Naja Mal gucken was gleich passiert. Melde mich dann nochmal...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Also ich habe heute nach der Neuinstallation folgendes festgestellt. Also bei der Version 3.1.3 läuft alles prima. Aber sobald ich auf 3.1.4 Update funktioniert nur noch FMS und Pocsag. Habe die Updates dann auch nochmal neu runtergeladen aber jedesmal das selbe.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Weiß denn keiner woran es noch liegen könnte?!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    tritt das Problem auch bei der 3.2.2 auf? Ich hab momentan keine Ahnung, was das sein könnte.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Ja nach dem ersten Update ist die Auswetung fast 0 und wird mit jedem weiteren Update nicht besser. Das seltsame was mir gestern aufgefallen ist die 5ton Folgen mit denen ich vor dem Update´s getestet habe dekodiert er auch nach den Update´s 100% aber auch nur die die anderen nicht.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    Hallo,

    Also ich weiss zwar nicht genau ob es daran liegen könnte.Aber bei mir ist es so das sich die Aufnahmequelle immer auf das Mikrofon stellt muss es bei jedem neustart umstellen.

    Eine Frage noch wie sieht es den mit dem Pegel schlägt der aus.
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    @Funker_ELF_Esbeck,

    Funktioniert die auswertung jetzt wieder??
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Also an der Aufnahme Quelle liegt es definitiv NICHT die ist und bleibt immer auf "Line In". Ja der Pegel schlägt aus. Habe doch geschrieben, das die FMS und Pocsag auswertung zu 100% funktioniert.
    @ Leitstelle Helmstedt: Nein sie funktioniert immer noch nicht. Hätte es sonst hier schon mit Fehler behebung (falls bekannt) schon rein geschrieben, falls irgendwer das selbe Problem auch mal hat.


    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  11. #11
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    125
    Hallo das einzige was mir jetz noch einfällt ist das du mal bei HeiRue-Soft fragst.Vielleicht können die dir ja helfen.
    mfg

    Leitstelle Helmstedt

    www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

  12. #12
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Hallo,

    bitte mich nicht gleich erschlagen! Frage: Hast Du im Menü unter 'Extras -> Optionen -> ZVEI' die Einstellung "kein Filter" ausgewählt?
    Gruß

    Eifelfunker

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Wieso sollte man dich erschlagen!? Ja es ist kein Filter Aktiviert bis zum ersten Update wertet er ja auch noch 100% aus!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Also nach langer Zeit funktioniert es jetzt wieder. Woran es lag, hab ich leider nicht herraus gefunden. Hatte ein Virus und musste alles neu machen, jetzt funktioniert es jedenfalls erstmal wieder. Danke an alle Helfer für ihre Tips!!

    Dennis

    PS: Wenn es bei jemand anderes auch auftritt und er den Fehler löst verratet mir dann bitte wie!!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  15. #15
    Pixma Gast
    also bei mir funzt das ganze auch nicht. hab auch keinen virus, trojaner oder spyware drauf. *verzweifelt bin*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •