"Fünf Feuerwehrleute in Schweizer Tiefgarage getötet


Genf (AFP) - Beim Einsturz einer Tiefgaragendecke sind in der Schweiz mindestens fünf Feuerwehrmänner ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen ihre Leichen aus den Trümmern, wie ein Polizeisprecher sagte. Zwischen den Schuttmassen seien die Körper zweier weiterer Feuerwehrleute zu sehen, sagte der Sprecher. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch am Leben seien, sei äußerst gering.

Die Feuerwehrleute waren am Morgen bei einem Löscheinsatz in dem brennenden Parkhaus im nordschweizerischen Gretzenbach, als plötzlich die Decke über ihnen zusammenstürzte. Drei Kollegen konnten aus den Trümmern flüchten, ein Mann wurde von den Rettungskräften lebend geborgen.

Zweieinhalb Stunden nach dem Einsturz hatten die Rettungskräfte den Funkkontakt zu den Verschütteten verloren. 31 Wohnungen in dem angrenzenden Apartmentkomplex wurden wegen der Rauchentwicklung geräumt und die Bewohner in einer Sporthalle untergebracht. Psychologen betreuten die Angehörigen der Eingeschlossenen."
Quelle: www.yahoo.de

Verdammt tragisch.... :-[

Dazu habe ich mal ne Frage: Ein Fuer kann ja zur Destabilisierung der Statik eines Gebäudes beitragen, aber dass es so plötzlich zu einem Einsturz kommt ist doch abnormal oder?