Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktueller Technikstand Kurzzeitdoku

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386

    Aktueller Technikstand Kurzzeitdoku

    Hallo,

    ich entwerfe gerade eine neue Mehrfachabfrage. Da es ab und zu Anfragen bzgl. Anschluss einer Kurzzeitdokumentation gibt beabsichtige ich hier was vorzusehen.
    Da wir in meiner HiOrg so etwas nicht benutzen habe ich da recht wenig Erfahrung mit. Vor allen interessiert mich der aktuelle Technikstand.

    Wie wird heute Aufgenommen? Ich meine im professionellen Umfeld wie ELW und ortsfester Funkzentrale. Mit dem PC, Kassetten- oder Digitalrecordern?
    Wie werden die heute angesteuert? Noch über Schaltkontakt oder mit Sprachsteuerung?

    Ich habe auf meiner Platine nicht mehr viel Platz. Auch ist die bisherige geplante Elektronikschaltung dafür nicht wirklich ausgelegt. Es reicht gerade noch für eine Minimalfunktion. Daher wäre die einfachste Variante die beste. Ansonsten komme ich da schnell auf Mehrkosten von 100 Euro.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Hallo,

    mittlerweile bin ich etwas schlauer (aber nur in Bezug auf dieses Thema *g*).
    Als gängige stand-alone Geräte scheinen die Firmen ASC und Uher hier weit vertreten zu sein. Diese Geräte lassen sich mit Kontakt- oder Sprachsteuerung betreiben. Daneben gibt es diverse PC-Lösungen die generell mit Sprachsteuerung arbeiten.

    Ich habe mich daher für eine Lösung ohne Schaltausgang entschieden, da es sehr aufwendig ist bei mir eine Trägersignalauswertung zu integrieren. Dies aus Platzgründen, benutze das Trägersignal nur für Anzeige-LED.

    Meine Dokumentation bezieht sich nur auf dem Platz selber und würde dann nur den ausgewählten Funkkreis aufzeichen. D.h. alle ankommenden Gespräche und das eigene ausgehende Gespräch.
    Das sollte für eine platzbezogene Dokumentation reichen, oder? Der gesammte Funkverkehr sollte doch über eine Langzeitdokumentation aufgezeichnet werden die getrennt ist. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Wie gesagt wie benutzen so was gar nicht und dokumentieren generell komplett schriftlich.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •