Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Noch ne Buchse Unbekannt ;)

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480

    Noch ne Buchse Unbekannt ;)

    Ich frage mich hier gerade, was die oberste auf diesem Bild für eine Buchse sein soll!
    MFG Flo

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Ich frage mich hier gerade, was die oberste auf diesem Bild für eine Buchse sein soll!
    @Freakmaster:
    Es dürfte sich hier um einen älteren Kurzwellenempfänger handeln. Da sahen die Antennenbuchsen so aus.

    Schau mal hier, das ist das Gegenstück dazu.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=spezialisten
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Also das ganze ist der Antennenanschluss von nem Messsender nur frag ich mich, was ich da für ne Antenne anklemmen soll. (ein gummiknüppel von nem Scanner möglich?)
    MFG Flo

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Also das ganze ist der Antennenanschluss von nem Messsender nur frag ich mich, was ich da für ne Antenne anklemmen soll. (ein gummiknüppel von nem Scanner möglich?)
    Nee,
    über den Stecker wird doch das Antennenkabel bzw Mess- oder Prüfkabel angeschlossen.
    Hier nochmal ein Bild:

    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stecker.jpeg 
Hits:	129 
Größe:	29,1 KB 
ID:	3748  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Dass da des Antennenkabel dran soll is mir klar ;) hatte mich vieleicht n bischen unglücklich ausgedrückt!

    Aber nochmal die Frage: kann ich ne Antenne vom Scanner zum (prüf)senden benutzen??
    MFG Flo

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Aber nochmal die Frage: kann ich ne Antenne vom Scanner zum (prüf)senden benutzen??
    Ja natürlich kannst du das. Gibst ja keine Leistung drauf, aber... Achtung, eventuell rückt eure FFW dann aus :-)
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Nene ;)

    Das wird vorher schon ordentlich geprüft, wie weit der jetzt wirklich sendet!! Aber ich kann von 0,1-5000 µV regeln, also denke ich nicht, dass ich da bei (fast) niedrigster Leistung soo weit kommen werde ;)

    Muss mir hald nur noch ne Art "Steckerersatz" basteln kann! (sofern möglich??)
    MFG Flo

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Kannste dir nicht nen "Buchsenersatz" einbauen? Dieses Ding da raus und BNC oder PL oder was auch immer rein? Oder die alte Buchse einfach abklemmen und ne neuen nebendran setzen. Das würde die ganze Sache mit Steckern und Prüfkabeln wesentlich vereinfachen.

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Jo ich werd mich mal damit spielen, nur is da momentan noch das Problem das auseinanderbauen! Irgendwo hängt das Teil noch und ich habs hald noch ned großartig versucht.
    MFG Flo

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    In die Buchse passt doch ein Bananenstecker rein. Einfach ein derartiges Kabel nehmen... das reicht.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Und was is mit Masse?? Kann man da einfach n Kabel auf das Gehäuse klemmen?? Dachte mir, dass des ned grad die feine Art ist!

    Wollts hald mal "professionell" machen ;D
    MFG Flo

  12. #12
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Wenn Du nur 50 cm weit Senden willst, ist es doch eh egal......

    Ob da jetzt ein (evtl. schlecht oder garnicht abgestimmter) Gummiknüppel dranhängt oder ein Stück Draht mit den gleichen Vorzügen ist es doch wurscht.

    duese

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •