Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: Sinkende Qualität dieses Forums

  1. #91
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von 1HFM
    Evtl. sollten Unterkategorien erstellt werden, z.b. bei BOS-Funk die Unterkategorien: FAE, Scanner, Antennen, Frequenz, usw. dann wäre die Kategorie auch schon etwas übersichtlicher.
    Da sich die wenigsten tatsächlich die Mühe machen, das richtige Forum rauszussuchen, oder schlichtweg auch gar nicht wissen, in welchem Forum sie ihr Problem posten sollen, ist es mit der derzeitigen Aufteilung schon ganz gut so.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #92
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von 1HFM
    Evtl. sollten Unterkategorien erstellt werden, z.b. bei BOS-Funk die Unterkategorien: FAE, Scanner, Antennen, Frequenz, usw. dann wäre die Kategorie auch schon etwas übersichtlicher.
    Hallo!

    Ich wollte eigentlich hierzu nichts schreiben. Finde Deine Idee aber nicht schlecht. Ich würde noch eine Kategorie "Einsteiger-Fragen" hinzufügen. Da gibt es ja in letzter Zeit einige.
    Gruß Daniel

  3. #93
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Das sind alles gute Vorschläge, aber das ändert nichts am Grundproblem der "Problem User".

    Und ich finde es schade, dass es kein Mod. oder ähnlcihes es schafft sich mal dazu zu äussern.

  4. #94
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Da gibt es glaube ich auch gar nix zu äußern. Das Problem ist nicht neu. In der Zeit, in der ich hier im Forum bin, und das sind immerhin schon fast vier Jahre, gab es immer wieder solche Themen wie dieses hier. Geändert hat sich nix bzw. nur wenig.
    Es wird immer wieder Leute geben, die sich wie ein Elefant im Porzelanladen aufführen. Da helfen auch irgendwelche Regeln nichts, da die ja letztendlich keiner durchsetzen kann. Die Sperrung von Usern bringt auch nur bedingt was. Dann meldet man sich halt einfach nochmal an.
    Ich persönlich bin der Meinung, wenn man solche "Raudies" am besten ignoriert. Wennj man was konstruktives zu einer Frage hinzuzufügen hat, möge man seine Meinung kundtun, allerdings halt ich es für wenig sinnvoll, auf eine Frage 15x mit "SuFu benutzen", "Codes gibt´s hier net" etc. zu antworten. Wenn man solche Fragen einfach ignoriert, merken sie´s vielleicht selbst...
    Alles andere kostet nur Traffic, Zeit, Geld und Nerven!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #95
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Florian Oste
    Wäre mein Vorschlag... ?!?!?
    Ich find das Thema jetz zwar nicht, aber Genau Das wurde schonmal erwähnt, nach dem es hier losging mit "Wiso gibts keine Codedateien, ich brauch doch nur die...." usw. ^^

    Ich denke, meist sind es welche die es nicht Wahrhaben wollen, dass es hier meine Codedateien mehr gibt.

    Und unsere, von solchen fragen genervten, alt-mitglieder (natürlich auch die junden und vorallem die Fraugen sind gemeint *g*) haben es lansam satt, immer wieder zu dieskutieren "Warum, Wiso, Wie lang ist er" etc. pp.

    Sollte also jemand kommen, den man freundlich darauf hinweist, ist meist alles schnell abgetan (und selbst der betreffende wird sich nicht sehr über 1 bis 2 Post mehr aufregen....

    Aber wenn man sich dieses Thema hier ansieht:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33038

    Dann schlägts dem Fass schon fast den Boden aus ^^

    Aber irgendwie ist in einem Posting davon doch schon alles für dieses Thema hier gesagt (Ich muss dich jetzt mal als Gutes Beispiel zitieren Vogthi ;) ):
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...71&postcount=5


    Ich wäre dafür, solche und andere Klopperanfragen, nur zu melden und schnellst möglich durch einen Mod komplett löschen zu lassen...
    Dann regt sich auch keiner drüber auf, dass hier wieder welche "Beiträge jagen"... weil diese dann nicht gewertet werden...

    MfG Fabsi

  6. #96
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Löscherei ist auch immer so ne Sache, dann schreit der nächste gleich "Zensur".
    Ich würd bei Code-Dateien und Software-Kopien hald nen (freundlichen) Kommentar mit Link auf das entsprechende Info-Posting schreiben, und dann das Thema für weitere Antworten sperren.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  7. #97
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich empfinde das Ganze derzeit noch nicht als überbordend oder bedrohlich.
    Zugegebenermaßen nerven die Newbies, die 5 sec. nach ihrer Anmeldung mit einer Allerweltsfrage ins Forum poltern. Wenn dann noch Kanaksprak angesagt ist, fällt es wirklich schwer nett, und/oder ruhig zu bleiben.
    Die Boardsuche ist durchaus einfach zu bedienen und liefert fürs erste eigentlich immer ausreichend Stoff.
    Wenn dann doch noch Fragen offen sind, kann man ja gerne einen 5 Jahre alten Thread wieder aufkochen ;-)

    Ich wäre daher für so eine Art "Zwangsbelehrung" für Neuanmeldungen, wie wir es schonmal bei der Diskussion um die Codedateien im Gespräch hatten.
    Diese Diskussion wäre aus meiner Sicht auch ein gutes Beispiel für die funktionierende Demokratie in diesem Forum.

    Und letztlich ist es immer von der Tagesform der jeweiligen User abhängig, wie effektiv man seine Emotionen unterdrücken kann. Heute ist mir auch mal (dezent) der Kragen geplatzt, aber das ist weder bei mir, noch bei einem Großteil der User ein Dauerzustand.


    MfG

    Frank

  8. #98
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Da hierzu passend ein Hinweis auf diesen Thread (da geht es nicht nur um das Off-Topic-Unterforum, auch andere Vorschläge wurden gemacht, das sollte aber lieber hier fortgesetzt werden).
    Geändert von Leitstelle_V (30.08.2007 um 16:49 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    und dann auch noch Newbies, die ein nach Codedateien per Email fragen

    Diese Nachricht ist von mgericom aus dem Forum Funkmeldesystem.de ( http://funkmeldesystem.de/foren/index.php ). Der Webmaster von Funkmeldesystem.de kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

    Um [Zensiert] eine E-Mail zurückzuschicken, können Sie dieses Formular verwenden:
    http://funkmeldesystem.de/foren/send...[Zensiert]

    ODER Sie schicken eine E-Mail an:
    mailto:[Zensiert]@web.de

    Die Nachricht:

    Hallo,
    hast du Alarmierungscodes von dem LK Wolfenbüttek?
    Würdest du sie mir geben? ;-)

    ___________________________________
    ****edit by Etienne at 11.09.07 - 15:56***
    ***Grund: Persönliche Daten zensiert****
    Geändert von Etienne (11.09.2007 um 15:58 Uhr)

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Einfach ignorieren und den Mods melden ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #101
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Und Usernamen bitte herauslöschen, wenn du hier eine solche Nachricht zitierst.
    MFG Flo

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Freakmaster:

    Den hab ich mit Absicht drinn gelassen.

  13. #103
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Soetwas sollte den Moderatoren direkt gemeldet werden. Die kümmern sich dann darum.
    @Blinky: Bitte lösche wenigstens seine E-Mail-Adresse aus dem Zitat, sonst hat er sehr bald ein SPAM-Problem!

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #104
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Blinky
    @Freakmaster:

    Den hab ich mit Absicht drinn gelassen.
    Wenn schon zensiert wird, dann bitte auch den Link zum User. Das habe ich in diesem Fall gemacht.
    Eine entsprechende Benutzernotiv /für die Moderatoren sichtbar, wurde bei ihm verfasst. Bei Wiederholung bekommt er Ärger.
    Geändert von Etienne (11.09.2007 um 15:59 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #105
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Im Allgemeinen:
    Meldet sowas bitte einfach mit dem "ACHTUNG"-Button an einen Moderator!
    Wenn hier ne E-Mail-Adresse gepostet wird, bekommt der User recht schnell Spam-Mails! Ist mir selber auch passiert, als ich in der Signatur meine Addy stehen hatte (extra Addy fürs Forum), daher auch nun verändert ;)
    Die Mods kümmern sich darum, wir haben einen versteckten Bereich, in dem das vom verständigten Mod gepostet wird und wir kümmern uns definitiv darum!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •