Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: Sinkende Qualität dieses Forums

  1. #76
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    vllt. sollte die mod-zahl ein wenig aufgestockt werden

  2. #77
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Es sollte ja garned erst so laufen, dass die Mods ausm Löschen und Ermahnen nimma raus kommen.
    Leider scheint das grad ne generelle Tendenz zu sein, in manch anderen Foren läuft es ja leider inzwischen so.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  3. #78
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Nun ja, ein Forum Forum lebt ja von den Postings der Mitglieder egal ob nun Newbie oder Superadvancedfullmoderationsmember - das miteinander Umgehen ist hier, wie auch in einigen anderen Foren, das Problem bzw. die teilweise fehlende Toleranz.

    Ich sehe gerade mit Bestürzung wie ein anderes BOS-Forum stirbt, weil die sog. "Alten" ihrer Meinung nach schon alles ausdiskutiert haben.

    Was mich ganz besonders stört ist das häufig sehr unfreundliche hinweisen auf die SuFu - wenn ich etwas suchen will, muß, soll, kann werde ich Google oder eine Wiki dazu befragen und nicht in einem Forum posten.
    Nur leider werde ich dort dazu keine persönlichen Meinungen hören und schon gar keine neuen Ansichten bzw. Erkenntnisse erfahren.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #79
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    SuFu

    aber ich kann suchen, und dann in dem jeweilg gefundenen thread nachfragen, obs neue kenntnisse drüber gibt, und nicht dann ein neues thema aufmachen...
    manchmal nervt diese fragerei ohne davor zu suchen!
    und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der so denkt... ok, man kann ja auch mal trotz SuFu mal was übersehen, aber in letzter zeit wird immer mehr, ohne hirn einfach nachgefragt...

    MfG

  5. #80
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Pille112
    Was mich ganz besonders stört ist das häufig sehr unfreundliche hinweisen auf die SuFu - wenn ich etwas suchen will, muß, soll, kann werde ich Google oder eine Wiki dazu befragen und nicht in einem Forum posten.
    Diese Hinweise kommen meist bei Standarddingern wie "Wie ändere ich die Schleifen beim REXXX, Warum geht die PSW429 ned unter Windows" usw. Da gibts keine neuen Erkenntnisse und auch keine Meinungen, sondern es ist so wie es ist und wurde schon oft genug behandelt.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #81
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Grisuchris
    Diese Hinweise kommen meist bei Standarddingern wie "Wie ändere ich die Schleifen beim REXXX, Warum geht die PSW429 ned unter Windows" usw. Da gibts keine neuen Erkenntnisse und auch keine Meinungen, sondern es ist so wie es ist und wurde schon oft genug behandelt.

    Aber woher soll ein absoluter Laie oder Newbie auf dem Gebiet denn wissen, dass es da keine neuen Erkenntnisse gibt ?

  7. #82
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Indem er erstmal die SuFu benutzt, sich kurz einliest und erst dann postet, wenn er was ned versteht.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #83
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ich hab noch keinen Beitrag bei einem Thema, dass ein Jahr liegt gesehen in dem steht:

    ACHTUNG ES GIBT HIERZU KEINE NEUEN REKENNTNISSE.


    Also kann man ja nur nachfragen.

    Ausserdem liegt ja nicht am Nachfragen, sondern an der Art und weise wie man einem Antwortet.
    Wenn jemand zum aller ersten mal hier etwas schreibt, und bekommt dann gleich einen Brocken hingefahren den er nicht verputzt....das ist das Problem.

    Und das liegt nicht an den Newbies, das liegt an denen, die da Antworten.
    Wenn euch das nervt, dann lest es nicht oder Antwortet nicht.
    Aber auf solche Beitrage wo nur rumgeschnautzt wird, kann jeder hier verzichten.

  9. #84
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Mir persönlich ist es "Gott sei Dank" erst recht selten passiert, dass man mich auf die SuFu abgeschoben hat und dann habe ich eben in anderen Foren gefragt und dort auch meistens eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

    Wer hier nicht antworten möchte kann sich ja einfach zu dem Thema in Schweigen hüllen, finde ich.

    Wie schon gesagt. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und dessen Fragen/Postings!

    Ein guter Bekannter von mir hat vor ca. 1 Jahr auch mal eine solche Frage gestellt und eine entsprechende Antwort erhalten - und sich daraufhin hier nicht wieder blicken lassen.
    Sein Kommentar dazu: "Wenn die sich nicht darüber mit mir unterhalten wollen gehe ich eben dahin wo man sich mit mir in angemessener Weise unterhält."

    Ich weis nicht ob ich nicht ähnlich denken und handeln würde wenn ich hier neu wäre???
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #85
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Also seid mir ned bös, aber Standardsachen die schon zig Mal da waren gehören mit einem Text wie "Die Suchfunktion hätte dazu z.B. Thread XYZ geliefert" erledigt und das wars.
    Die Hinweise auf die SuFu waren in letzter Zeit fast immer korrekt, kurz aber freundlich. Ein paar Ausnahmen davon liegen bei beratungsresistenten Nutzern, da gehts ab und zu ned anders.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  11. #86
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ein Hinweis ist ja kein Problem. Darum geht es ja nicht.

    Aber sehr oft und ich sage bewusst sehr oft und lass das hier von Dir auch nciht runterspielen....also....sehr oft kommen die unschönen Hinweise zum Gebraucht.

    Und dann sage ich nun, wenn es unbelehrbare User sind bei denen sich das häuft, dann erwate ich von den Mod's und den Betreibern hier, dass anderweitig gegen diese User etwas getan wird.
    Denn diese User machen die Mühe und Arbeit der anderen User die in einer Vernünftigen Art udn Weise Newbies helfen wollen zunichte.

  12. #87
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    @ EISI:
    Genau das meine ich auch damit - ich antworte einigen Newbies daher schon von Anfang an per PN
    Das kann aber eigentlich nicht der Sinn eines Forums sein - oder???
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  13. #88
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Pille112
    - ich antworte einigen Newbies daher schon von Anfang an per PN
    Das kann aber eigentlich nicht der Sinn eines Forums sein - oder???
    Nein das kann es nicht sein.

    Irgendwann haben diese unbelehrbaren User alle anderen verdrängt, dann gibt kein Forum mehr.

    Also ich appeliere das gewaltig an die Mod's und Admin's macht euch zeitnah darüber Gedanken und Handelt auch statt nur zuzusehen.

  14. #89
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Evtl. sollten Unterkategorien erstellt werden, z.b. bei BOS-Funk die Unterkategorien: FAE, Scanner, Antennen, Frequenz, usw. dann wäre die Kategorie auch schon etwas übersichtlicher.
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  15. #90
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von EISI
    Nein das kann es nicht sein.

    Irgendwann haben diese unbelehrbaren User alle anderen verdrängt, dann gibt kein Forum mehr.

    Also ich appeliere das gewaltig an die Mod's und Admin's macht euch zeitnah darüber Gedanken und Handelt auch statt nur zuzusehen.
    Ich kann mich da nur wiederholen: "...ein Forum lebt nur durch die Postings seiner Mitglieder!"

    ...und wer nicht zu sehr auf ein einziges Forum fixiert ist wird auch sehen das andere Foren durch solche "Machenschaften" ihre Mitglieder vergraulen und dann nach und nach so langsam sterben.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •