1. Was mich stört ist das zu manchen Themen immer und immer wieder seitenweise Paragraphen zitiert werden. Das macht das lesen uninteresant.
Besser: die gängigen Gesetztestexte irgendwo auf den server, linken evtl einen wichtigen Satz zitieren. Die Paragraphen 35, 38 und Konsorten stehen oft genug in irgendwelchen Foren.

2. Sollten Themen verschoben werden / zusammengelegt werden dann evtl ne mail an den User. Ging mir am anfang auch so man fühlt sich im ersten moment pikiert.

3. Es gibt hier 2 Themen BOS Funk u Hiorgs. Dementsprechend liegt auch in meinen Augen die wichtung zwischen meinung und wissen.

4. Hier kommen verschiedene menschen mit verschiedenen Gedanken Wissen und erfahrungen zusammen und diskutierne. Das ist kein emotionsloser Austausch gem PDV 810 dann kommt man mal offtopic oder wird kurz witzisch
aber da liegt doch in der natur der sache. ist mir auch schon passiert

5. Hat man andere Gedankengänge (siehe mein letzter NOKO Thread) und will mit dem gedanken Dinge anders zu machen oder 5 minuten zu träumen wie schön es sein könnte sich mal andere meinungen anhören und wagt es dann ausserhalb der jetztigen Normen zu denken wird man als Rettungsrambo, blaulichtgeil und schlimmeres BESCHIMPFT. Find ich doll. Zeugt von erwachsen sein.

6. Sprachliche und orthographische Irrläufe. Auch hier bekenne ich mich schuldig. oft in eile und hinterher denkt man was für einen Kram hast du da geschrieben. Das mal ein satz in sich nict schlüssig ist, mal einen Buchstabendreher hat oder das es einfach leute gibt die kein gutes schriftdeutsch haben ist ok
aber bei einigen muss man sich fragen ob da cerebral noch alles i.o. ist

Gruss Florian