Tut es auch hier nicht. Aber die "unsachlichen" Beiträge sollten sich im wesentlichen auf entsprechende "lustig"-Threads beschränken, von denen es im Allgemeinen schon einige gibt. Hier wird ein lockerer Umgangston gepflegt und man kann auch mal das ein oder andere private einfließen lassen (ohne das es zu einem Dialog zwischen nur 2 Personen mutiert) Das stört in diesem Beiträgen niemanden. Schlimmer finde ich, wenn seriös gemeinte Beiträge durch wirklich unpassende Kommentare zerissen werden. Seien es jetzt Beschimpfungen oder dergleichen, aber auch ständiges Paragraphenrumgereite. Das nervt einfach.Zitat von Ameisenbaer
Meiner Meinung nach gehört hier auch härter durchgegriffen. Allerdings müssen wir als MOD's uns bei der Selektion ja auch auf irgendwas berufen können. Forumsregeln wären schön. Und wenn dann User auf irgendeine Art und Weise gegen diese Verstoßen, wird eben hart durchgefgriffen und basta. Dann kann sich auch keiner beschweren wir MOD's würden eigenmächtig und bevorzugend handeln.
All die angesprochenen Punkte wie Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Themenbezug kann man in den Regeln erwähnen und die Poster entsprechend darauf festnageln und Schritte einleiten. Und wenn sich mal wirklich einer absolut daneben verhält, dann tschüss.
Momentan überleg ich mir echt zweimal, ob ich bei manchen Sachen eingreifen soll, weil man damit wieder eine Lawine von Protesten und Meinungen und Gegenmeinungen ins Rollen bringt. Das würde zwar ein kleines Problem beheben und eine Linie zu erkennen geben, aber es bringt viel größeren Tumult mit sich.
Solange die User nicht effektiv gesagt bekommen was sie dürfen/sollen und was nicht, stößt die Moderatorenarbeit immer wieder mit den Meinungen der einzelnen zusammen. Und wir müssen uns dann verteidigen, warum wir eigentlich so handeln.
Gruß Joachim