Moin
kann ich irgendwie rein optisch unterscheiden, ob es sich um einen im 2m oder 4m-Band arbeitenden Memo handelt?
Moin
kann ich irgendwie rein optisch unterscheiden, ob es sich um einen im 2m oder 4m-Band arbeitenden Memo handelt?
Ja hinten am Typenschild :-)
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Keine andere Möglichkeit?
Es gibt / gab doch auch mal welche die vorne eine andersfarbige Quittungstaste hatten.
Das könnte dann z.B. ein Ex-Melder sein.
Optisch gehts nur am Typenschild (falls dieses auch wirklich zum Innenleben gehört, nicht dass da Gehäuse getauscht wurden...)
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Melder auslesen wäre am einfachsten. Mit dem Typschild wäre ich vorsichtig da bin ich schon oft "reingefallen".Zitat von fmjmp
Danke schonmal soweit.
Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit dem auslesen hinbekomme.
Ich wollte mir eigentlich auch schonmal so einen Adapter selber bauen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das dann an die Ladestation anlöten soll.
Muss ich die dafür auseinandernehmen? Oder wie löte ich die entsprechenden Leitungen an die Pins.
"Von Oben" in die Schale rein geht ja schlecht, dann passt der Melder ja nicht mehr ;)
Zitat von Christian
Er wollte ja von außen wissen *g* und das ist wenn überhaupt die einzigste :-)
Ich hab die Ladeschale einfach zerlegt und die 3 Drähte an die entsprechenden Federkontake gelötet.Zitat von fmjmp
Du darfst nur nie den Melder gleichzeitig auslesen/proggen und laden.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Dann werd ich mich erstmal nach ner zweiten Ladestation umsehen zum Umbauen, will nicht gerade die originale zerlegen.
THX